Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geeignet für die kleinen?

  1. #1

    Gast

    Frage geeignet für die kleinen?

    hi liebe forengemeinde,

    ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich meinen 2 Wellis etwas gutes tun und habe ihnen einen Spielplatz aus Holz bestellt. Den habe ich bei uns im Wohnzimmer auf einen kleinen Tisch gestellt. Anfänglich haben sie ihn nicht angenommen und komplett ignoriert, doch seit ein paar tagen verbringen sie den ganzen Tag auf dem Ding, komischerweise mh naja scheint ihnen wohl doch gefallen.

    Es ist sogar eine Tortur sie am Abend wieder in den Käfig zu kriegen.
    Ich frage mich nun ob sie den Spielplatz einfach nur mögen oder ob irgendwas an ihm nicht stimmt weswegen sie nurnoch dort sind. Wie ich darauf komme? Seit ich das Ding aufgestellt habe beschäftigen sie sich nurnoch "untereinander" und wollen mehr od, wenniger garnichts mehr mit mir zutun haben, dabei waren sie doch immer so Zahm

    Hier der Spielplatz, bitte um Ratschläge:

    http://shops.venditio.com/vogelshop/...-2-Etagen.html

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin moin und herzlich Willkommen.

    Deinen Wellis scheint der Spielplatz gut zu gefallen und sie scheinen sich da wohl zu fühlen, so wohl, dass sie ihn dem Käfig vorziehen. Ich finde an dem Spielplatz nichts auszusetzen.

    Bietest du außerhalb des Käfigs Futter an? Das würde ich dann ab mittags oder nachmittags einstellen bzw. entfernen. Dann sollte der Hunger sie abends wieder in den Käfig treiben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Cyber,

    ich sehe das genauso. Freu Dich, dass sie den neuen Spielplatz so super annehmen.

    Und glaub mir, sobald Deine Wellis anfangen, Dich NONSTOP zu belagern und fast in Dich reinzukriechen, in der Hoffnung, ein klitzekleines Bruthöhlchen oder sonstige Leckereien zum Zerschreddern zu finden, an der Tür zu lauern, bis sie aufgeht, damit sie sich in die ganzen herrlichen Hand-, Jacken- und Manteltaschen oder Stiefelschäfte verkriechen können, weil sie brutig sind, wärst Du aber sowat von froh, wenn sie sich mal mit sich selbst beschäftigen würden. Und das immer im Zweier-Pack. Was ich natürlich nicht zulasse.

    Wellensittiche machen das manchmal - mehrere Tage lang ist irgendetwas so fürchterlich interessant, dass sie keine Lust mehr auf was anderes haben, aber das geht auch vorbei. Und das kommt wieder - wenn Du einmal ihr Vertrauen hast, vergessen sie das nicht und kommen auch wieder zu Dir.

    Häng doch mal an die Käfig/Voli-Eingangstüren Kolbenhirse oder Salatblätter; das checken sie meistens sofort und kommen dann Richtung Käfig geflogen.

    Und Du könntest auch noch mehr Zweige und Äste (z.B. Vogelbaum) im Zimmer für die Süßen ausrichten, dann haben sie mehr Möglichkeiten, sich zu entscheiden; auch, wenn sie das nicht sofort tun.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde es toll, wenn deine Welli´s ihren Spielplatz lieben.
    Meine haben einen Ast, von dem sie nicht runter wollen.

    In dem Fall lasse ich sie eben. Irgendwann haben sie Hunger und gehen rein.
    Einmal sind sie bis zum Abend nicht reingegangen. Das lag alledings daran, dass ich die Voliere seitlich gedreht habe ohne nachzudenken. Da meine Beiden allen Veränderungen gegenüber misstauisch sind haben sie sich geweigert den anderen Eingang der Voliere zu benützen oder auf die andere Seite zu fliegen.
    Ich hab sie dann Abends total erledigt von Ast gepflückt und in die Voliere gesetzt. Da haben sie sich dann ertstmal auf das Futter gestürzt.
    Wenn ich im Käfig etwas ändere muss ich es auch tun, wenn sie drinnen sind, sonst gehen sie nicht mehr rein.

    Andererseites gehen sie mindestens einen Tag nicht aus dem Käfig wenn ich im Wohnzimmer etwas umstelle.
    Hast du auch solche Kanditaten? Ich hoffe das legt sich bei meinen und sie werden mutiger. Ich hab sie seit März.

Ähnliche Themen

  1. Ist Trauerweide geeignet?
    Von Honey im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:58
  2. Wellispielplatz für den Anfang geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 10:03
  3. Snuggle-Bed für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:11
  4. Reitgras zum verfüttern geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 11:14
  5. Korkrinde- Geeignet für Wellis?
    Von sonnenblume1988 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •