Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weidenkugeln als Knabberspaß möglich?

  1. #1

    Gast

    Standard Weidenkugeln als Knabberspaß möglich?

    habt ihr erfahrungen damit??
    ich hab sie gestern in der hand gehabt im laden. da viel mir ein. die könnteste ja auch mit leggerchen befüllen .geht das oder sind die aus chemie??
    ich würde die naturfarbenen nehmen.kosten 6 stück nen euro hier im baumarkt. ich würd sie aber auch gerne mit keksteig füllen und dann backen wenn das denn ginge.siet ich weiss das meine total irre danach sind, möcht ich ganz ganz viel ausprobieren.

    habt ihr nen paar tips. ich möchte nämlich das meine wellies "arbeiten" bevor sie aus reine langeweile futtern.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es gibt bei uns in der Zoofachhandlung Weidenkugeln für Hasen und Meerschweinschen. Die sind bestimmt unbedenklich.
    Bei denen aus dem Bauhaus bin ich immer etwas kritisch, weil ich früher Floristin war und die Weidensachen immer einen komischen Geruch hatten.

    Ist aber nur mein Bauchgefühl.

    P.S. In der Abteilung für Nager gibt es oft tolle Sachen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe diverse Weidenkugeln, sowohl von Zooläden als auch von Baumärkten, und noch nie Probleme gehabt. Aber natürlich habe ich sie auch abgekocht und in den Herd geschoben.
    Bei meinem Oskar war eine Kugel mit ca. 10cm Durchmesser war sie als Schlafplatz sehr beliebt. Bis sie zerfressen wurde

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke euch. dann werd ich die morgen mal besorgen. verkaufs offener sonntag. grins.was kann ich denn zum befüllen ausser den teig nehmen?

    son nistgedönsel möcht ich nicht wirklich nutzen,nicht das sie auf krumme ideen kommen.

Ähnliche Themen

  1. Weidenkugeln - Gefahr des Steckenbleibens?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •