Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

    Fazit: Wenn Loki Grabmilben hat werde ich, um den Schnabel mit einem Wattestäbchen zu behandeln, offenbar nicht darum herum kommen sie in die Hand zu nehmen. Das kann ja was werden. Hast du dazu einen Tipp für mich?
    Ich kenne das so, daß die Kleinen bei Grabmilbenbefall mit einem Kontaktgift beträufelt werden.
    Das macht der Tierarzt, wenn Du mit ihr hingehst.
    Von ihm kannst Du Dir auch den Fixiergriff zeigen lassen. Wenn Du Dir eine Wiederholung der Behandlung dann trotzdem nicht zutraust, kannst Du dafür auch wieder zum Ta gehen.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Bei mir sind grad 7 von 10 in der Mauser und obwohl 1-2 mal täglich gesaugt wird, schaut es immer noch aus, als wär ständig ein kleines Vögelchen explodiert...
    das kenne ich, obwohl es bei mir grade "nur" 5 sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hi Bealu,

    okay, dann bin ich wirklich mal gespannt auf Montag und was der Vogelfachtierarzt dazu meint. "Kontaktgift" und "Fixiergriff" - öhps, das hört sich für mich exotisch an. Hauptsächlich habe ich als Newbee die Befürchtung Loki weh zu tun, weil, sie ist ja so ein zartes Geschöpf... *seufz* okay, da muss dann wohl durch (und vor allem Loki!) werde mein Bestes geben, versprochen!

    LG, Stefanie

  4. #29

    Gast

    Standard

    So, dann geb ich jetzt mal zu, daß ich bei uns Zuhaus nie diejenige bin, die den Piepmatz bei irgendeiner Medikamentengabe hält...
    Ich hab nämlich auch immer Angst 'etwas kaputt zu machen', darum übernimmt das der Herr im Hause. Und ich flöß die Medis ein.
    Hat so bisher gut geklappt.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo ins Forum!

    Oh Mann saublöd, habe eben einen Roman geschrieben, dann war plötzlich alles weg. Hmpfh!!! Jetzt also in Kurzform: War gestern mit Loki beim Facharzt, sie hat keine Milben, der Schnabel sieht seit Sonntag komischerweise auch völlig normal aus, kam mir in der Praxis richtig blöd vor. Egal, Loki ist insgesamt topfit, zumindestens gesundheitlich. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Aber, sie hat bis heute keinen einzigen Ton von sich gegeben. Sie ist so einsam. Der Besitzer hat sich bis jetzt nicht gemeldet, Loki ist nun eine Woche bei uns.
    Fazit: Ein 2. Welli wäre mit Sicherheit die beste Lösung !!!
    Das Problem: Ich bin zeitlich und organisatorisch überfordert. Job, Kind, Hund und Haushalt, dazu 2 Wellis im Freiflug in meinem Arbeitszimmer - ich gebe schweren Herzens zu, das wäre zu viel für mich. Auch meine Familie und meine Freunde sagen einstimmig, ich soll Loki so schnell wie möglich abgeben. Je schneller desto besser.

    Es bricht mir das Herz!

    Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn Loki ein Zuhause findet, wo sie artgerecht gehalten wird und wo sie liebevolle Menschen findet, die mehr Zeit für sie haben.

    Ich bitte um eure Meinungen! LG, Stefanie aus Berlin

  6. #31

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hi Loki!
    Ich hab auch 2 Kinder, Haushalt, Job,etc...
    und 5 Wellis.
    Fakt ist, wenn Loki ein Männchen hat, fühlt sie sich nicht alleine und dann macht es auch nicht so viel aus, wenn die "Hausherren" mal wenig Zeit haben!!
    Aber man muss das für sich selbst entscheiden.
    Die Piepmätze machen einen viel Freude, das ist auch nicht zu unterschätzen!
    Viele Grüße, Lemon

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo Loki,
    Lass dich nicht von anderen bedrängen, du musst dir klar werden, ob du Wellis pflegen willst, denn meist bleibt's ja doch an den Müttern hängen, selbst wenn sich die Kinder Tiere wünschen, ich weiß bei dir war's noch anders.
    Ja, auch Wellis machen Arbeit, denn bei einer Feder wird's nicht bleiben, aber man hat auch viel Freude an und mit ihnen.
    Wenn du noch ein Männchen zu Loki setzt, hat sie Gesellschaft und braucht nicht unbedingt die Menschen, aber die Pflege und den Freiflug brauchen auch 2 Wellis schon. Da ist schon einiges zu bedenken.

    Ich weiß ja nicht, ob das Arbeitszimmer nur so heisst, oder ob da wirklich jemand arbeitet. Meine Tochter (jetzt 4.Klasse), verzieht sich zuweilen aus der Nähe zu den Wellis, weil sie bei soviel Gezwitscher und Gequassel nicht mehr rechnen kann.
    Auch kann es schon mal sein, dass die Wellis sich trotz diverser Spiel- und Beschäftigunsplätze eine "Arbeit" suchen, die uns gar nicht gefällt. (Ich habe vorhin z.B. über einem Bilderrahmen ein großes Loch in der Tapete gesichtet).
    Andererseits quasselte Karli genau in dem Moment was von "Muttis kleiner Liebling guter", worüber ich herzlich lachen musste, und eigentlich heisst es immer, dass Wellis gar nicht sprechen lernen, wenn sie Artgenossen um sich haben. Wir haben allerdings zwei Hähne, vielleicht ist's da wieder anders als bei einem Pärchen.
    Was ich sagen will: Alles hat zwei Seiten.
    Ich möchte Schneeball und Karli unsre Wellis nicht missen, genauso wenig wie unsre 3Katzen und unsre diversen Fische und erst recht nicht meine beiden Mädels.
    Nur wenn man das Gefühl hat, man packt die vielen Aufgaben nicht, dann sollte man sich vielleicht doch auf weniger Tiere beschränken. Denn für die Tiere, Kinder, Ehemann und vor allem für einen selbst ist es schließlich auch wichtig, dass man noch Zeit zur Freude an all dem hat. Es ist auch keine Schande, wenn man zum Wohle aller sich dann entscheidet, den Welli in ein anderes liebevolles Heim zu geben, dies zeugt ja auch von Verantwortungsbewusstsein.
    LG Heidi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:33
  2. Fragen über Fragen wegen Futter und Freiflug
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:44
  3. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:20
  4. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •