Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trichomonaden und Rotlicht oder lieber nicht?

  1. #1

    Gast

    Frage Trichomonaden und Rotlicht oder lieber nicht?

    Uns Olli nimmt so um und bei 2 Gramm am Tag ab in den letzten Tagen und ist wieder bei 32 Gramm . Er plustert häufig und schläft viel.

    Gestern und heute habe ich ihm das Chevicol verdünnt in den Schnabel gegeben, weil ich ihn nicht am Wassernapf gesehen habe. Er bekommt außer Körnern natürlich auch Kochfutter und Quellfutter gereicht, rührt das aber scheinbar nicht an.

    Trichos brauchen ein warmes feuchtes Millieu, da wäre wohl Rotlicht nicht wirklich angebracht, oder wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du arme Dir bleibt nichts erspart

    Wenn im das Rotlicht gut tut biete es ihm an , wir hatten einmal Trichobefall
    bei einem Vogel , er hat auch die Wärme gesucht .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke dir für deine super schnelle Antwort. So langsam bekomme ich das Gefühl auch *lach*. Irgendwann darf langsam auch gut sein, das artet in Stress aus.

    Ist das normal, dass sie soooo rapide abnehmen? Gestern hab ich gedacht, die Waage spinnt und hab die Batterie erstmal getauscht, aber die Ergebnisse blieben gleich. Von 40 g auf 32 in 6 Tagen, wobei ich erst drei Tage täglich wiege, das finde ich erschreckend.

    Kann mir vorstellen, dass es bei einem entzündeten Kropf schmerzhaft ist, zu futtern, aber so langsam hab ich Angst, dass es arg kritisch wird und ich nicht viel machen kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen

    Ist das normal, dass sie soooo rapide abnehmen? Gestern hab ich gedacht, die Waage spinnt und hab die Batterie erstmal getauscht, aber die Ergebnisse blieben gleich. Von 40 g auf 32 in 6 Tagen, wobei ich erst drei Tage täglich wiege, das finde ich erschreckend.
    .

    Ja unser Vogel hat damals auch so schnell abgenommen .

    Ich Drücke die Daumen das Olli sich bald berappelt

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das arme Tier. Na mal schauen, ob wir den kleinen Fratz wieder auf die Höhe bekommen. Die anderen zwei Kanditaten mit Symptomen nehmen gottlob nicht so rasant ab.

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 15:50
  2. 3 Hähne ...jetzt noch lieber Hahn oder henne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 10:20
  3. Neugier oder lieber Gewohnheit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 17:09
  4. Auf einem Fuß oder doch lieber auf zweien? ^^
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:13
  5. 3 Wellis oder lieber ne gerade Zahl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •