Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es Samentütchen mit einer Art Welliwiese?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Gibt es Samentütchen mit einer Art Welliwiese?

    Hallo!
    Meine Wellis sind leider sehr heikel, sie verweigern Gemüse, lieben aber Löwenzahn und Wegerich. Leider fängt der Löwenzahn langsam an, zu verblühen - deshalb sieht es für meine Beiden rar aus mit Gesundem im Winter.
    Für Hamster gibt es ein Samentütchen, mit dem man eine "Hamsterwiese" anpflanzen kann (lauter Grünzeug, dass gesund und verträglich ist) - auch im Winter.
    Gibt es so was auch für Wellis?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich hab irgendwo mal gelesen das man vogelfutter anpfanzen kann.ich such mal den link raus.

    hier ist er schon

    https://www.welli.net/gruenfutter-anpflanzen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vogelmiere und Haustiergras pflanze ich für meine Stinker an. Das wird beides gerne angenommen.

    Haustiergras bekommt man hier in jedem Baumarkt, die Vogelmiere musste ich etwas länger suchen. Beides gedeiht gut auf der Fensterbank und lässt sich schon nach ca. 2 Wochen ernten

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Hallo Kerstin,
    danke für deine Tipps.
    Kann man die Vogelmiere auch im Winter anpflanzen oder ist das ein "Sommergewächs"?
    Viele liebe Grüße, MIDA!

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von eshexje Beitrag anzeigen
    Vogelmiere und Haustiergras pflanze ich für meine Stinker an. Das wird beides gerne angenommen.

    Haustiergras bekommt man hier in jedem Baumarkt, die Vogelmiere musste ich etwas länger suchen. Beides gedeiht gut auf der Fensterbank und lässt sich schon nach ca. 2 Wochen ernten
    Sorry, ich muss mal kurz zwischenfragen, wo hast du denn die Vogelmiere her.
    Ich finde keine im Garten (oder blind?) und ansonsten gilt es ja eigentlich als Unkraut.???

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab Vogelmiere auch mal als Samen in der Tüte beim **** bekommen. Aber das gibt es nicht so oft und nicht überall.
    Auf der Wiese hab ich es ganz selten entdeckt, bei meinen Eltern ist ganz viel im Garten. Jetzt machen sie es auch nicht mehr weg Eigentlich ist es ja wirklich Unkraut.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe Samen für meine Vogelmiere bei der **** erstanden. Alle übrigen Märkte leider Fehlanzeige.

    Haustier- oder Katzengrassamen erhält man da schon leichter. Ich pflanze es rund ums Jahr, aber eben auf der Fenstrebank INNEN an

  8. #8

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muss mal kurz zwischenfragen, wo hast du denn die Vogelmiere her.
    Ich finde keine im Garten (oder blind?) und ansonsten gilt es ja eigentlich als Unkraut.???
    Ich habe Vogelmiere immer draußen gesammelt.Es wächst gerne unter Büschen oder auf nicht gemähten Wiesen.



    Das in der Schale ist Vogelmiere-vielleicht hilft es dir ja es noch einmal zu sehen.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich kann Dir momentan raten in den Wald zu gehen. Miere wächst bei uns an fast jeder Ecke. In den Köpfen der Pflanzen stecken oft noch die Blütenkapseln, in denen das Saatgut steckt.

    Selber habe ich Knaulgras, Basilikum, Gooliwog und Knaulgras in Balkonkästen angepflanzt. Klappt sehr gut, nur bei meiner grossen Meute muss ich dann doch öfter selber in den Wald.

    Bei **** kannst Du die Miere ( Saatgut ) in Tüten bestellen, ist nur ziemlich teuer für Tütchen.

    Gruss aus Wellitown

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •