Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Wellis freuen sich über den neuen Käfig

  1. #1

    charliee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von charliee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellis freuen sich über den neuen Käfig

    die Kleinen durften heute umziehen
    und zwar hier rein***
    allerdings ohne den Ständer, ohne die Plastiknäpfe und dafür mit Naturstangen

    weiss nicht, wer jetzt begeisterter ist - die Vögel oder ich

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sieht schick aus!

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann ich gut verstehen, Deine Begeisterung. Den hab ich auch, nur größer (weil mehr Wellis). Finde ihn auch noch nach fast 2 Jahren wunderschön, kann ich bestätigen und ist ausreichend vom Platz.

    Nur leider ziemlich schlecht zu reinigen, da Holz. Meiner hat schon das erste Abschleifen hinter sich. Aber das wusst ich ja vorher. Die Schale ist allerdings sehr komfortabel ... was mich ein bisschen stört, sind die 13 cm Gitterabstand, beim nächsten Mal achte ich auf 10-12. Und das man größeres Spielzeug nur von oben reinpacken kann, weil leider die 4 Türen viel zu klein sind. Dafür muss ich dann jedes Mal das Gedöns, was ich so oben drauf stehen und ästeln habe, abbauen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Käfig schaut wirklich gut aus. Schön finde ich vor allem, dass er nicht nur Senkrecht- sondern auch Querstreben hat, wenn ich das so richtig gesehen habe?

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Nur leider ziemlich schlecht zu reinigen, da Holz.
    ...
    Und das man größeres Spielzeug nur von oben reinpacken kann, weil leider die 4 Türen viel zu klein sind. Dafür muss ich dann jedes Mal das Gedöns, was ich so oben drauf stehen und ästeln habe, abbauen.
    Jeder Käfig hat wohl Vor- und Nachteile, wenn man genau hinschaut.

    ...

    Grins, haben wir nicht grade deshalb die Federbällchen, damit wir gut beschäftigt sind?

  5. #5

    charliee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von charliee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gut-die Alltagstauglichkeit muss ich antürlich noch testen...
    aber ich find den so schön - und habe ihn für 70 Euro bekommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich günstig, da hätte ich auch nur schwer "nein" sagen können. Ich wünsche dir, dass dir deine Freude daran erhalten bleibt.

  7. #7

    charliee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von charliee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke

    und ja, der Käfig hat an den langen Seiten QuerStreben.
    und der Deckel ist komplett abnehmbar - das hat das Nachhausefliegen vorhin schon sehr vereinfacht..die Süßen können einfach direkt drin landen - mit den kleinen Türchen tun sie sich ein wenig schwer (im vorigen Käfig auch schon)

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von charliee Beitrag anzeigen
    - und habe ihn für 70 Euro bekommen.
    Super! Hatte meinen seinerzeit auch billiger bekommen.

    Ja, die Mischung aus Quer- und Längsstreben finde ich auch ganz okay.

    Allerdings habe ich noch nie versucht, die Voli oben offen zu lassen? Sie benutzen das ja als Landefläche, wandern drauf herum, irgendetwas zum Zerstören finden sie da immer ...

  9. #9

    charliee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von charliee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich mach den Deckel so halb drauf..dann können sie drauf landen und einfach ins Innere reinfliegen bzw. der Blaue landet dann auf dem Rand und lässt sich von dort auf ne Stange runterplumpsen

Ähnliche Themen

  1. Lala und Nils freuen sich über Natur
    Von Mylene im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 08:27
  2. Neuer Käfig für meine Wellis -die freuen sich wie verrückt =)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 08:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •