Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Ich brauche Entscheidungshilfe

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Ich brauche Entscheidungshilfe

    Es soll mal wieder ein neuer Käfig her. Hab wohl voll den Tick. Nein, den ich jetzt hab reicht für zwei grad so, aber viel Platz zum Fliegen ist nicht. und kann sein dass aus zwei bald drei werden.

    Suche seit Stunden im Netz: gibt schon Schöne, muss aber bissl aufs Geld achten.

    Hier ein Paar Vorschläge:

    1.

    *******************************

    2.

    *******************************

    Seid ehrlich.

  2. #2

    Gast

    Standard

    3.

    ***********************

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der dritte ist leider sogar für zwei völlig ungeegnet, da die Breite mindestens 80cm sein sollte. Von den anderen beiden würde ich da eher den breiteren nehmen, da Vögel eher in die Breite fliegen und nicht in die Höhe, allerdings weiß ich nicht ob die 46cm Tiefe genug sind. Hast du auch schon bei **** geschaut?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey.... also wir sollen ja ehrlich sein... die Nr. 2 finde ich total zu klein. Nr. 3 finde ich ja nicht schlecht, aber man kommt so schlecht in den Käfig-Inneren ran; nur durch diese zwei "kleinen" Türen.
    Nr. 1 ist da schon besser, allein durch die großen Türen. Aber ob er für drei reichen wird, ich finde schon. Nur gibt es bestimmt wieder welche unter uns, die meinen nicht. Als Schlafplatz würde er reichen...

    Also... dies ist meine persönliche Meinung, aber warte auf die anderen Ratschläge.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    ..die Nr. 2 finde ich total zu klein. Nr. 3 finde ich ja nicht schlecht, aber man kommt so schlecht in den Käfig-Inneren ran; nur durch diese zwei "kleinen" Türen.
    3 ist von der Grundfläche viel kleiner als 2 Also zum fliegen meine ich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Achja, wenn du eh bereit bist 119€ auszugeben kannst du noch größere nehmen, z.B. die BD009. Ich schick dir mal was

  7. #7

    Gast

    Standard

    tja... ist im Grunde auch egal... Nr. 2 und Nr. 3 passen nicht...

    Meine Schwiegermutter hat so ein ähnlichen wie Nr. 3, nur mit Dach... ist auch schon etwas älter das Modell.... und ich finde ihn überhaupt nicht schön.. mag es auch lieber, wenn die Käfige in die Breite gehen als in die Höhe....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Achja, wenn du eh bereit bist 119€ auszugeben kannst du noch größere nehmen, z.B. die BD009. Ich schick dir mal was


    habe den mir mal eben fix angesehen... der sieht doch schon nicht verkehr aus... eine persönliche Frage sei mir gestattet... wie kann man in diesem Käfig denn die Schaukeln unterbringen?? Unsere beiden Geier stehen total auf ihre Schaukel...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Von der Größe wäre der Perfekt. Nur diese Dächer.....
    Meine Wellis wollen beim Freiflug immer oben sitzen, zumindestens der eine.
    Abnehmen kann man das ja net.

    Man ist das kompliziert.

    also 2. und 3. ist gestrichen!
    Erstere könnte bissl breiter sein no?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab einen ähnlichen, nur etwas kleiner (also Grundfläche ist bei mir 70x70, aber die Voli ist immer offen), und da waren Stangen dabei. die hab ich einfach direkt unter dem Dach in die Streben geschoben und daran hängen jetzt die Schaukeln. Das geht echt gut und wenn die Piepser ihre Ruhe wollen setzen sie sich oben drauf, dann sieht man sie nicht mehr

    Aber bei Volis mit Dach scheiden sich die Geister. Ich kann nur sagen: ich bin zufrieden.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ah... auch ne Idee.... wieso komme ich nicht auf so einfache Ideen???

  12. #12

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann den hier empfehlen: ********************

    Die Größe ist super und der Preis eigentlich auch

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hey danke, der ist ja auch nicht so teuer.

    wenn man mal bissl mehr geld ausgeben will:
    obwohl der auch noch zu schmal ist.

    **********************

  14. #14

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier:

    https://www.welli.net/forum/flohmark...en-kaefig.html

    Vielleicht kannst Du Barbarella ja per PM kontakten. Den würde ich favorisieren.

    Den von Cerise empfohlenen finde ich auch ganz gut; alle anderen nicht, es sind ja fast alle - bis auf den zweiten - Hubschraubervolieren oder gehen zumindest in die Richtung; also viel zu hoch und zu wenig Breite. Beim ersten von Dir verlinkten macht mich stutzig, dass keine vernünftigen Angaben dabei sind. Der zweite (Piano) dürfte bei 2 Wellis gehen, aber die anderen von mir empfohlenen machen mehr Sinn, weil aufstockbar.

  15. #15

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Small_Angie!

    Den Käfig, den Cerise empfohlen hat habe ich heute erst bei e-bay gesehen.
    Allerdings Selbstabholer, daher weiß ich nich ob das für dich in Frage kommt:
    ************************

    Diesen fänd ich auch gut, allerdings bin ich mir beim Gitterabstand nicht so sicher. 1,5cm ist glaube ich für Wellis schon zu groß:
    ************************

    Dieser Käfig wurde auch schon von vielen Usern empfohlen:
    ************************

    Je nachdem was du bereit bist auszugeben, könnte es ja auch die Villa Casa oder die Madeira Double werden?!

    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    So meine Lieben,
    Die Suche hat sich jetzt auf drei Käfige eingeschränkt.

    Jetzt seid ihr noch mal gefragt.

    1.also auch wenn dieser nicht so breit ist, gefällt mir das offene Dach ganz gut, und es ist praktisch dass Rollen dran sind, dann brauch ich mich nicht abschleppen, wenn ich die Kleinen mal in die Sonne stellen will

    ***************************

    2. Dieser hier hat die optimale GRöße für zwei Wellis. Da ist nur das Problem dass er von der Größe nicht mehr auf mein Siteboard passt und ich nicht weiß wo ich ihn sonst hinstellen soll. Meine Wohnung ist ja recht klein. und der Käfig muss ja wo drauf stehen.
    (Momentan steht auf meinem Siteboard der Kletterbaum mit drauf. Der hätte dann auch kein Platz mehr.

    ***************************

    3. so, wäre noch dieser, da bin ich wegen der farbe unsicher. Was ist Antik/Platinum? Zu hell?

    ***************************

    Ich danke euch jetzt schon, für eure Beiträge.
    Ich hoffe doch, dass einer dieser drei genau den Anforderungen entspricht. Und wie gesagt, bei dem ". müsste ich mir wegen der Wohungsumgestaltung Gedanken machen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Meiner ist in etwa wie der dritte und ich bin sehr zufrieden. Die Farbe ist keinesfalls zu hell. Das ist so eine Art Hammerschlagoptik.

  18. #18

    Gast

    Standard

    annst du mir sagen, wie die das mit der Höhe meinen?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist so gebaut, dass man ihn mit und ohne Spitzdach aufstellen kann. Wenn man das Spitzdach drauf hat ist er natürlich in der Mitte höher, als wenn man das Spitzdach abnimmt und oben ein flaches Gitter hat.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Okay, super, mal sehen ob die andren auch noch was sagen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    ich kann mich da twixx anschließen. Wenn würde ich auch den dritten nehmen, obwohl ich den ersten schöner finde.... da er breiter ist...

  22. #22

    Gast

    Standard

    der erste ist doch gar nicht breiter?!

  23. #23

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich würde nochmal von dem ersten abraten - der sieht nicht so aus, als ob er für Wellensittiche geeignet sei. Wie gesagt, Hubschrauber. Und fehlende Infos. Bevor ich so einen favorisierte, würde ich zunächst den Anbieter kontakten und um Infos bitten. Den letzten finde ich auch im Verhältnis Breite:Höhe viel zu hoch. Wieso willst Du denn unbedingt so einen hohen? Vögel sollten auch in der Voliere Raum zum Fliegen haben, wenn sie nicht den ganzen Tag die Möglichkeit haben, Freiflug zu haben - und für die hier von Dir genannten Preise gibt es doch auch bessere, wie oben schon empfohlen.

    Von daher würde ich, wenn Du nicht weiter suchen möchtest, Käfig 2 empfehlen.Da kannst Du auch ohne Bedenken aufstocken.

    Schau doch bitte mal auf https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html - da wird genau beschrieben, auf was Du achten solltest.

    Was ist denn mit Barbarellas Käfig?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    der erste ist doch gar nicht breiter?!


    naja.... was sind 3 cm???? für mich nicht nennswert.... in meinem vorherigen Nachrichten, habe ich ja geschrieben, daß ich eher in die Breite gehen würde, als in die Höhe für nen neuen Käfig...
    das muß jeder selber entscheiden...

  25. #25

    Gast

    Daumen runter

    Hi,

    ich hab selber den dritten Käfig, war nur komplett unzufrieden, weil sie
    immer stiller wurden, wegen dem blöden Dach, habe meine dann umgebaut, kannst ja mal auf meinem Profil die Alben anschauen.
    Seitdem sind sie zufrieden.

    Ich würde keinen von den dreien nehmen!!!

    Und wie wäre es mit dem:

    **********************

    Nimm das Dach weg und tu Gitter oben befestigen, oder dreh sie so wie ich es mit meiner gemacht habe. Und schön günstig ist sie


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:19
  2. Brauche Entscheidungshilfe: Ratten und Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:11
  3. Nistmaterial im Futterhaus für Wildvögel gefunden (Brauche Rat!)
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:25
  4. Brauche Entscheidungshilfe... Zwiespalt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:43
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 11:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •