Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grünzeugs selber säen. Was mögen Wellis besonderst?

  1. #1

    Gast

    Frage Grünzeugs selber säen. Was mögen Wellis besonderst?

    Hi Leute,

    würde gerne auf meinem Balkon Grünzeugs für die Wellis "züchten". Kann mir jemand sagen worauf die Süssen besonders stehen und von wo ich dir Samen bekomme? Das wäre sehr lieb!

    Alles Liebe Lina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lina,

    ich züchte für meine Bande immer Basilikum an , dass ist der Renner für Wellis.
    Den Samen bekommst Du in jedem Gartencenter. Allerdings kannst Du um
    die Jahreszeit auf dem Balkon kein Basilikum mehr ansetzen , dafür ist es zu kalt.
    Du kannst alternativ auf der Fensterbank Katzengras oder auch Vogelmiere
    ansetzen . Den Samen bekomst Du auch in gut sortierten Gartencentern .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich züchte für meine auf der Fensterbank Haustiergras ( wird wohl das gleiche sein wie Katzengras ) und Vogelmiere. Die Samen für letztere habe ich lange gesucht. Ausserdem züchte ich für uns Kresse, davon bekommen sie auch immer ein wenig ab. Mögen aber nicht alle Wellis !

    Das beliebteste Grün ist und bleibt aber Golliwoog. Darauf fahren sie alle ab! Ich habe für meine Racker insgesamt 3 Pflanzen, die ich abwechselnd aufstelle. Die erste haben sie mir total abgefressen Da wuchs kein Stengelchen mehr.

    Jetzt bin ich schlauer und geb den Plänzchen immer etwas Zeit zum kurieren...

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das mit grünzeugs
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •