Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kiwi! Der Burner für Wellis oder eher uninteressant?

  1. #1

    Gast

    Frage Kiwi! Der Burner für Wellis oder eher uninteressant?

    Hallo Freunde,

    war jetzt zeitweise nur sporadisch hier on und hab mehr gelesen.

    Heute heißt es für Elvis und Tequilla neues zu probieren.

    Ich habe heute mal eine Kiwi-scheibe reingehangen. Natürlich geschält.

    Da es heut sehr neblig ist, sind die beiden eher zusammen "oben" in ihrem "schlafzimmer" (sprich oberste Stange) und zwitschern vor sich hin.

    Tequilla, war auch schon kurz raus (Tür steht ja fast ganzen Tag auf) um mal kurze verrückte 5 Runden zu drehen und dann wieder solidarischer Weise sich zu Elvis zu gesellen.

    kurz hat Tequilla sich mal Kiwi genähert und glaub mal mini probiert. Elvis der futterneidische kam direkt an um das neue wie sein Leben zu verteidigen. Leider zeigte sich Tequilla nach dem ersten Eindruck der Kiwi ziemlich unbeeindruckt und auch Elvis hat dann die Verteidigungsposition direkt wieder aufgegeben.

    Nun sitzt das "doofe" Frauchen - also meine Wenigkeit - hier und beobachtet wann sie wieder dran gehen. :-) und als ob sie es ahnen würden, das ich drauf warte, ignorieren sie das erfolgreich

    Ich dachte, ist ja grün, und Salat und Golliwoog sind meine ja megaheiß drauf, da dachte ich, auf die Farbe grün, da müsste doch schon mal drauf abgefahren werden und das müsst doch schon mal Neugierige hervorlocken

    Mögen eure gerne Kiwi also is das so Burner für Wellis oder is das eher so etwas was fast keine Beachtung geschenkt bekommt?

  2. #2

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine mögen alle kein kiwi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariee Beitrag anzeigen
    meine mögen alle kein kiwi

    oh, wieviele hast du denn?

    ich bin mal gespannt. ich hab die kiwi selber probiert. sie is reif genug und nicht sauer eigentlich. mal abwarten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine mögen gar nix außer Kräutern und Wildgräsern, die sind also kein Maßstab

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Meine mögen gar nix außer Kräutern und Wildgräsern, die sind also kein Maßstab

    oh also mein elvis (10 j) mochte auch nie was. glaub wir hatten schon mal das gespräch. jetzt mag er apfel, salat, golliwoog, möhre... soweit sind wir schon
    wie gesagt kiwi is neu in der Testphase

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schön dass sie sich drantrauen Meine finden einfach feuchtes Futter eklig irgendwie.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Schön dass sie sich drantrauen Meine finden einfach feuchtes Futter eklig irgendwie.
    ja so sind die kleinen so verschieden... ich würd die hoffnung nicht aufgeben. mein Elvis is 10 geworden bis er mal anfing seine Gourmet seite zu entdecken ggg

  8. #8

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    golliwoog was ist das kenn ich nicht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gibs mal bei google ein Ist eine Futterpflanze.

  10. #10

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sieht ja fast wie eine blume aus

  11. #11

    Gast

    Standard ömmm....

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    war jetzt zeitweise nur sporadisch hier on und hab mehr gelesen.

    Heute heißt es für Elvis und Tequilla neues zu probieren.

    Ich habe heute mal eine Kiwi-scheibe reingehangen. Natürlich geschält.

    Da es heut sehr neblig ist, sind die beiden eher zusammen "oben" in ihrem "schlafzimmer" (sprich oberste Stange) und zwitschern vor sich hin.

    Tequilla, war auch schon kurz raus (Tür steht ja fast ganzen Tag auf) um mal kurze verrückte 5 Runden zu drehen und dann wieder solidarischer Weise sich zu Elvis zu gesellen.

    kurz hat Tequilla sich mal Kiwi genähert und glaub mal mini probiert. Elvis der futterneidische kam direkt an um das neue wie sein Leben zu verteidigen. Leider zeigte sich Tequilla nach dem ersten Eindruck der Kiwi ziemlich unbeeindruckt und auch Elvis hat dann die Verteidigungsposition direkt wieder aufgegeben.

    Nun sitzt das "doofe" Frauchen - also meine Wenigkeit - hier und beobachtet wann sie wieder dran gehen. :-) und als ob sie es ahnen würden, das ich drauf warte, ignorieren sie das erfolgreich

    Ich dachte, ist ja grün, und Salat und Golliwoog sind meine ja megaheiß drauf, da dachte ich, auf die Farbe grün, da müsste doch schon mal drauf abgefahren werden und das müsst doch schon mal Neugierige hervorlocken

    Mögen eure gerne Kiwi also is das so Burner für Wellis oder is das eher so etwas was fast keine Beachtung geschenkt bekommt?



    Also als ich meien wellis(Sonnie&Bonnie) geholt habe wurde mir von einer bekannten die wellis mal gezüchtet hat gesagt kein salat und keine tomaten aba du meintest das du denen soetwas gibst ... Meine frage is nun wie deine wellis (Elvis & Tequila) das vertragen...? MFG tata , Sonnie&Boninie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tata100 Beitrag anzeigen
    Also als ich meien wellis(Sonnie&Bonnie) geholt habe wurde mir von einer bekannten die wellis mal gezüchtet hat gesagt kein salat und keine tomaten aba du meintest das du denen soetwas gibst ... Meine frage is nun wie deine wellis (Elvis & Tequila) das vertragen...? MFG tata , Sonnie&Boninie
    Hallo,

    mit welcher Begründung denn? Salate dürfen Wellensittiche essen, es sollte nur möglichst Bio sein, da sie meist sehr nitratbelastet sind.
    Meine essen auch Salat, Tomaten scheuen sie wegen der roten Farbe.

    lg Jule

  13. #13

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Tata100: Hier findest du übrigens eine Auflistung mit verträglicher Frischkost.

  14. #14

    Gast

    Standard

    meine mögen Kiwi, salat und sogar Tomaten, sehr gerne Paprika aber nicht die grüne
    am liebsten was der burner ist ,ist Gurke. Der Staatsfeind Nr 1 ist Möhren versteh das nicht alle sagen: meine Essen Möhren. super meine nicht, oben das grüne an der Möhre ja das schon.
    Naturlich sind auch Kräuter und Grässer ganz beliebt,grins

  15. #15

    Gast

    Standard

    Tja, jeder Jeck ist anders! Unsere mögen Kiwi gern, auch Gurke und Salat. Quasi alles was grün ist oder auch gelb (z.B. Honigmelone und helle Trauben) Dafür wollen die keine rote Paprika, ich muss wohl mal die grüne probieren...

    Liebe Grüße Vicky

  16. #16

    Gast

    Standard

    versuche die gelbe meine lieben am liebsten die gelbe, warum weiss der deifel. ich mag ja lieber die rote

  17. #17

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine haben am liebsten Vogelmire, Dille und Gurke. Die Kiwi dürfte ihnen zu sauer sein da gehts immer schüttel schüttel.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kiwi ist gestorben
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:32
  2. 4-5 mal probiert an der Kiwi
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 11:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 17:16
  4. Spielzeug vollkommen uninteressant?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 16:31
  5. Gegen Welli oder eher Kot allergisch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •