Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kanarienvogel meiness bekanten

  1. #1

    Gast

    Standard kanarienvogel meiness bekanten

    ich habe mal wieder ne frage bezüglich flattermann. diesmal is es ein traugiges thema.

    mein bekannter hat sich vor ca 3 wochen nen kanarienvogel aus der zoohandlung geholt. gestern rief er an. ich solle sofort so schnell vobeikommen,es ginge "gelbi" schlecht.

    ich also hingeflitzt und da wars doch dann schon zu spät. der kleine kerl war wie aufgepustet und mein bekannter meinte er haben gefuttert was das zeugs hielt, irgéndwann lag er dann auf dem boden. ich solle doch zum ta fahren.doch da das kleine kerlchen schon leblos da lag, war klar das er schon über die brücke geflogen ist.
    ich habe den vogel nicht angefasst. da ich ja nicht weiss was los war mit ihm.wenns was ansteckendes ist,würde ich meine wellis dem ja ausliefern.....

    heute will mein bekannter sich nen neuen holen.ist das sinnvoll den dann in den selben käfig zu tun,denn so einfach sterben junge vögel nicht,und nachdem er mir beschrieben hat das sein gelbi nur am futtern war,dachte ich da an irgend etwas was krank macht. kann es sein das all die anderen vögel die sie bei dem zoomarkt anbieten das selbe haben könnten??
    sollten wir das melden ??

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hallo,

    ich habe deinen Beitrag mal verschoben, weil er ja nicht unter die Rubrik "Wellensittich" passt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    soorrryyy. stimmt daran hab ich gar nicht gedacht.
    << in die ecke stell undschäm.

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ist ja nicht schlimm, man kann ja verschieben.

    Zu dem Kanarienvogel: Es hört sich danach an, dass er den Kanarienvogel als Einzelvogel gehalten hat. Vielleicht solltest du ihm an's Herz legen, dass auch Kanarienvögel einen Partner brauchen, genau wie Wellensittiche.

    Ansonsten hört sich die ganze Sache recht mysteriös an. Vermutungen bringen nichts, es könnte alles mögliche gewesen sein. Ein vkTA könnte den toten Kanarie sicherlich untersuchen und feststellen, was ihn getötet hat.

    Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Kanarienfutter gelegen haben soll. Es war doch Kanarienfutter, oder?

    Ob es eine ansteckende Krankheit war und somit die anderen Vögel in der Zoohandlung auch gefährdet sind, kann nur der vkTA sagen. Allerdings war er ja schon 3 Wochen in Besitz deines Bekannten. Ich denke nicht, dass es dann etwas gewesen sein kann, was er aus der Zoohandlung mit eingeschleppt hat. Das wäre sicherlich schon eher aufgefallen.

    Wie gesagt, für eine Klärung soll sich dein Bekannter an einen vkTA wenden und den Vogel untersuchen lassen. Und rede bitte noch mal auf ihn ein wegen der Einzelhaltung, ja? Auch Kanarien brauchen mindestens einen Partner.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ne er war kein einzelvogel ( sollte kein einzelner vogel bleiben ). sein nicht partner stand im nebenzimmer, gelbi sollte erst mal 3 wochen in karantäne und sollte am wochenende umziehen zu seinem kumpel.dieses hat sich aber dann erledigt.
    nun möchte er nen neuen kaufen damit der alte,der ja schon länger allein ist jetzt,da sein kumpel vor 6 wochen verstorben war,bald nimmer allein ist.
    allein aus dem grund hat er den neuen kanarienvogel gekauft.er hat shon jahrelang seine kanarien und eigendlich waren es immer mehr als 4 aber das lies mit den jahren nach so das er nur noch ein pärchen übrig hatte. er selber kann sich nu auch nicht erklären was da schief gelaufen sein kann.denn dieses phänomän hatte er noch nie das ihm ein vogel so kurzfristig nach der anschaffung verstorbe ist,denn 3 wochen ist ja wirklich nicht lange

    es war kanarienvolgelfutter.hab ich sogar selbst noch besorgt,da ich eh einmal unterwegs war um sachen für meine wellis zubesorgen.

    er hat den kleinen kerl vergraben bei sich im garten.werd noch mal mit ihm reden und wenigsten den "alten" durchchecken zulassen,bevor er nen neuen kauft.

    danke für die infos.

  6. #6

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ok, das sind dann natürlich andere Voraussetzungen. Freut mich, dass er seinen "alten" Kanarie vergesellschaften möchte.
    Vielleicht hat er mit dem verstorbenen Kanarie einfach "Pech gehabt". Klingt jetzt etwas hart - aber so ist es nicht gemeint. Vielleicht hatte er einfach irgend eine Erbkrankheit. Wer weiß das heutzutage schon noch?

    Er soll die Hoffnung nicht aufgeben und seinem "alten" Kanarie bald einen neuen Partner kaufen. Muss ja nicht in der gleichen Zoohandlung sein.

    Ich kenne mich mit Kanaries überhaupt nicht aus, aber ich denke, in den Grundbedürfnissen dürften sie sich kaum von einem Welli unterscheiden. Auch sie sehnen sich nach einem Partner. Also, dein Bekannter sollte nicht all zu lange warten.

    Den alten Käfig gut reinigen und desinfizieren und schnellstmöglich einen Partner für den "alten" Kanarie. Er wird es ihm danken.

  7. #7

    Gast

    Standard

    der neue kanarienvogel ist heute schon eingezogen bei ihm.den käfig hat er gut gereinigt wie er mir telefonisch mitteilte.

    er ist jetzt bei nem züchter gewesen und dieser meinte auch er habe dann wirklich pech gehabt, er hätte den toten vogel halt mit zum zoomarkt nehmen sollen und den da vorzeigen, dannn hätt er gewusst ob es den anderen tieren genauso geht..

    mit kanarienvögel und auch wellis hab ich bisher nix wirklich am hut gehabt, bis meine 3 zu mir kamen,nu bin ich um einiges schlauer als vor 6 wochen. grins.
    danke dir für den rat.hätt ja wirklich schlimmer sein können,sprich ne krankheit oder sowas.

  8. #8

    Gast

    Cool Oooooooooooooooooooo

    DAS IST JA ECHT TOTAL DOOF!!!
    Aber vielleicht ist der kleine schon mit einer schlimmen Krankheitt auf die Welt gekommen, und die Händler haben das nicht bemerkt,
    erstmals würde ich jetzt den Vogel zum TA geben, das er untersucht wird
    wenn dein Verwanter unbediengt noch einen Vogel haben will sollte er ihn aus einer anderen Tierhandlung holen, aber erst würde ich mal die Sache mit dem TA klären . Und den Käfig waschen .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lariinlove Beitrag anzeigen
    DAS IST JA ECHT TOTAL DOOF!!!
    Aber vielleicht ist der kleine schon mit einer schlimmen Krankheitt auf die Welt gekommen, und die Händler haben das nicht bemerkt,
    erstmals würde ich jetzt den Vogel zum TA geben, das er untersucht wird
    wenn dein Verwanter unbediengt noch einen Vogel haben will sollte er ihn aus einer anderen Tierhandlung holen, aber erst würde ich mal die Sache mit dem TA klären . Und den Käfig waschen .
    liebe lariinlove, der thread ist schon paar monate alt und die sache längst vorbei...

  10. #10

    Gast

    Standard

    danke zanky.
    jepp das thema ist längst durch, mein bekanter hat nu wieder ne tolle kleine kanairenschar und alle sind glücklich und gesund.

Ähnliche Themen

  1. Welli und Kanarienvogel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:22
  2. Platz zum Ausruhen für Kanarienvogel
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •