Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellis verweigern Körnerfutter

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine Wellis verweigern Körnerfutter

    Hallo zusammen,

    ich bin total besorgt.
    Meine Wellis (Günni und Gerdi) verweigern seit 2 Tagen Körnerfutter.
    Bisher gab es als Körner immer ***** Markenartikel ***** oder Pitti. Jetzt gab es zum ersten mal das Billig-Zeug vom Lidl. Seitdem gehen die nicht mehr an ihren Futternapf.
    Sonst sind die extrem aktiv. Machen sich über Basilikum, Hirsekolben und Golliwoog her. Ihr Napf wird weiterhin verschmäht. Selbst eingestreutes Körnerfutter wird mißachtet. Mittlerweile biete ich sogar wieder das gute ***** Markenartikel ***** an.


    Haben die Wellis ne Meise? Was soll ich nur tun, dass die wieder Körnerfutter mögen?

    Gruß aus Südwestfalen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht spüren die Wellis ja, dass das Futter z.B. überlagert ist? Ich kenne sowas von meinen nicht,bestelle ohnehin alles online. Aber ich würde es dann auch nicht weiter anbieten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, wie es bei Vogelfutter von besagter Marke V ist, aber anderes Tierfutter von denen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich hatte früher schon Meerschweinchen- und Rattenfutter von dieser Marke und mit meinem heutigen Wissen würde ich das nie wieder kaufen, die Zusammensetzung ist m.E. alles andere als gesund. Wie gesagt, ich weiß NICHT, wie es bei Vogelfutter ist, ziehe nur meine Rückschlüsse von meinen Erfahrungen mit Nagerfutter. Ich persönlich füttere nur ungern "Billigfutter", ich bestell das lieber online oder kaufe hier im Zooladen um die Ecke Futter von ähnlichen/denselben Herstellern. Natürlich will ich nicht sagen, dass billig grundsätzlich schlecht ist! Habe nur schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn deine Tiere das Futter verweigern solltest du vielleicht versuchen die Marke zu wechseln. Oder vielleicht war der letzte Wechsel zu abrupt? Wieder muss ich mit Vogelwissen passen, aber bei Nagern sollte man z.B. das Futter immer langsam umstellen, also erst mal altes und neues Futter eine Weile lang mischen. Vielleicht klappt das ja auch bei deinen Süßen =) P.S. Wenn mich jemand bezüglich der Marke V eines besseren belehren will, gerne, ist nur meinen persönliche Erfahrung & Meinung

  4. #4

    Gast

    Standard

    Juhu. Sie fressen wieder.
    Nachdem ich das Zeug von Discouter L entfernt hatte und das ungenannt bleibende Futter der Firma V wieder eingeführt habe, war alles topp.
    danke für die Tipps. hab mal in einschlägigen Internetshops Körnermischungen bestellt.
    Mal sehen, ob die angenommen werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei Körnerfutter ist, aber Katzenfutter von einschlägigen Marken wird häufig etwas zugesetzt, daß die lieben Schmusetiger gar nichts anderes, auch hochwertigeres mehr fressen wollen.

    Wenn Deine bestellten Körnermischungen da sind, dann wechsel das Futter vielleicht nicht von jetzt auf gleich, sondern vermisch beides und zwar mit einem mit den Tagen immer kleiner werdenden Anteilen vom gewohnten Futter.

Ähnliche Themen

  1. Gutes Körnerfutter gesucht. Selbermischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 23:15
  2. Steinchen im Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:23
  3. Haltbarkeit Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 09:44
  4. Einfrieren von Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:25
  5. Seltsame Zusätze im Körnerfutter
    Von Alula im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •