Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dritter Welli damit sie mutiger werden?

  1. #1

    Gast

    Idee Dritter Welli damit sie mutiger werden?

    Hallo zusammen,

    würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet.
    Habe 2 männliche Wellensittiche (1 1/2 Jahre alt). Die schnäbeln auch mal ganz gerne. Leider sind das Oberschisser. Keck und mutig sind die nur wenn die mich beim Freiflug anpeilen und im letzten Moment abdrehen.
    Habe überlegt einen zahmen dritten Vogel dazuzuholen, damit sich meine Meister das mal abschauen können.
    Es gibt doch bestimmt arme Einzelvögel, die ein neues Heim suchen.
    kann man einen dritten Vogel zu einem (meines erachtens verpaarten männlichen Päärchen) holen?

    Jetzt ist Euer Wissen gefragt ...

    Gruß aus Südwestfalen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Klar kannst du das machen, wieso auch nicht! "Notfallvögel" gibt es immer irgendwo. Allgemein ist bei Wellis aber eine gerade Anzahl an Tieren besser. Und du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass das Geschlechterverhältnis passt. Du hast 2 Hähne, oder? Wenn du z.B. eine Henne dazuholst, könnte es sein, dass die beiden Jungs ihr ganz schön zu leibe rücken. Am besten ist immer ein Verhältnis von 1:1. Hähne vertragen sich unter sich aber auch meistens gut, also wenn du wirklich nur 3 und keine 4 möchtest, würde ich eher zu 3 Hähnen raten. (Gegenvorschläge gerne willkommen, mein Wissen ist leider nur angelesen )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten, daß wenn Du aufstocken möchtest, dann gleich auf 4.

    Bei dreien ist immer einer außen vor und gerade, wenn Deine zwei schon fest verpaart sind, kann es sein, daß der dritte Außenseiter bleibt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde dir (und anderen auch) dazu raten, immer eine gerade Anzahl von Vögeln zu halten. Das heißt in deinem Fall, entweder 2 oder 4.
    Wie groß ist den der Käfig? Wenn er nur 70 cm lang ist würde ich entweder keine weiteren Wellensittiche, oder einen größeren Käfig kaufen, oder ihnen den Großteil des Tages Freiflug geben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 19:44
  2. Soll ich mir einen dritten Welli zulegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 22:52
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ängstliche und ein mutiger Welli
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:22
  4. Dritter Welli zu Bibo und Dodo?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 03:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •