Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine beiden Wellensittiche sind sehr scheu

  1. #1

    Gast

    Standard Meine beiden Wellensittiche sind sehr scheu

    Hi hab mal ne kurze Frage: Meine beiden Wellis werden einfach nicht zahm, bzw. es dauert sehr lange. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Krallen ziemlich lang sindund wollte die schneiden lassen. Das Problem ist, wie bekomme ich die aus den Käfig, ohne dass die einen zu starken Schock erleiden? Einfach reingreifen und schnappen empfinde ich nicht als die beste Lösung.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin moin und herzlich Willkommen,

    das stimmt, einfach reingreifen und jagen ist eine nicht so günstige Wahl. Eine Möglichkeit bietet ein Kescher, mit denen man die Vögel einfangen kann. Eine weitere Möglichkeit ist das Abdunkeln des Raumes, so dass man selber noch minimal sieht und die Vögel dann ergreift.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Moin moin und herzlich Willkommen,

    das stimmt, einfach reingreifen und jagen ist eine nicht so günstige Wahl. Eine Möglichkeit bietet ein Kescher, mit denen man die Vögel einfangen kann. Eine weitere Möglichkeit ist das Abdunkeln des Raumes, so dass man selber noch minimal sieht und die Vögel dann ergreift.
    Dem kann ich nur zustimmen . Als wir unsere Sunny immer noch einmal die Woche fangen mussten, hab ich das Wohnzimmer abgedunkelt, so dass ich grad noch was sehen konnte und dann Sunny mit einem Küchenhandtuch aus dem Käfig gefangen. War nicht immer ganz leicht, denn Sunny war eine Lutino-Henne und die Wohnzimmerwände sind bei uns gelb *grins* - im dunklen also nicht so perfekt, aber es ging. Und mit dem Handtuch fasst man auch nicht zu fest zu und der Vogel kann sich (oder auch Dich *grins*) nicht verletzen. Hat bei uns immer gut funktioniert (Kescher haben wir nämlich keinen).

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Werds mal so versuchen, nur die Krallen müssen dringend gestutzt werden. Vllt. werden sie ja noch mal Handzahm, bis dahin versuch ich es so.

  5. #5

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sebi!

    Kannst du vielleicht ein Bild von den Beiden, bzw der zu langen Krallen einstellen?
    Vielleicht ist es ja gar nicht nötig sie zu schneiden und du könntest ihnen den Stress ersparen?

    Auf jeden Fall solltest du das nicht selber machen, sondern zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.

    Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 23:36
  2. Meine Wellis sind sehr scheu. Suche Tips zum zähmen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 20:41
  3. Carlo und Samson sind sehr scheu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:38
  4. Meine Wellis sind sehr scheu
    Von Sany im Forum Verhalten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:07
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •