Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heute fängt Barney das Würgen an ...

  1. #1

    Gast

    Standard Heute fängt Barney das Würgen an ...

    ... langsam bin ich geringfügig genervt. Er nimmt zwar nicht mehr ab, aber auch nicht zu, war gestern zeitweilig ein wenig müde, plustert nicht, Kot normal. Die Testergebnisse waren alle negativ und heut würgt er trocken, bestimmt 15-20 Minuten lang. Dann fing er an, sich zu putzen und quatschte danach wieder endlos. Natürlich am Sonntag, wo der TA nicht erreichbar ist ... die machen mich jeck ... hätte netterweise ja auch gestern Vormittag passieren können.

  2. #2

    Gast

    Standard

    mach dich nicht verrückt. Vielleicht hatte das würgen auch andere Ursachen. 15 min ist zwar bissl lang, aber ist vielleicht nichts krankheitsbedingtes.

    Positiv Denken!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mich macht dat rappelig, weil Barney der Vogel ist, der innerhalb von 4 Wochen mal eben 16 Gramm abgenommen hat und dafür noch keine Ursache gefunden wurde. 16 Gramm auf Medigabe schieben, halte ich einfach für unwahrscheinlich. Da er aber nicht weiter abgenommen hat, seit das Mittel nicht mehr gegeben wird, lag ein Teil vielleicht doch da dran. Ich trau dem Frieden noch nicht wirklich .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,
    bist du denn sicher, dass es ein richtiges Würgen war? Hat er sich dabei an der Seite des Kopfes gekratzt immer wieder? Es gibt nämlich da eine Stelle, an der sich Federn querstellen können, die einen Reflex auslösen. Das ist dann so ähnlich wie Schluckauf bei Menschen. Dann müssen die Wellis ständig ganz schlimm gähnen, aber mit offenen Augen, ganz weit aufgerissenem Schnabel und sie recken dabei den Hals oft. Das habe ich bei meinen auch schon beobachten können.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Twixx

    Nee, gekratzt hat er sich nicht. Ganz aus heiterem Himmel hat es angefangen als er auf seiner Stange saß. Das war so wie bei Olli auch, nur trocken halt. Olli hatte anfangs auch nur trocken gewürgt und später auf dem Weg zum Doc halt auch Sekret abgegeben dabei.

    Ich musste bis gerade weg, drum weiß ich auch nicht, ob sich das wiederholt hat. Als Licht anging erzählte er gleich los und hockt dabei auf dem Futternapf, pickt und sabbelt zwischendrin. Ich werde das morgen nochmal weiter beobachten und ggf. gegen Abend zur Sprechstunde fahren mit ihm. Aber sämtliche Tests waren Donnerstag ja negativ, ich weiß auch nicht. Vielleicht seh ich schon Gespenster.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es beim Würgen Unterschiede?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:23
  2. Der clevere Welli fängt die Hirse....
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 13:02
  3. Mit Speck fängt man Mäuse...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:58
  4. Abschied von meinem lieben Barney
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:12
  5. Lucy, Betty + Barney @Special für Dagi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •