Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ich ziehe dieses jahr um

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ich ziehe dieses jahr um

    wie transportier ich die vögel?
    kann ich sie in der voliere lassen?
    oder kann ich sie für eine stunde zusammen in einen kleinen käfig setzen
    ich hab noch keinen blassen schimmer wie das gehen soll

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guck doch einfach mal hier durch.

    Ansonsten würde ich mir um den Transport mitunter (je nach Strecke) die wenigsten Sorgen machen, aber das Davor und Danach bedenken:
    • Wohin mit den Vögeln vor dem Umzug
    • Wohin während evt. Malerarbeiten
    • Willst du ihnen das Umzugschaos wirklich antun
    • Freiflug während des Umzugs ist wohl auch eher nicht gefahrlos möglich
    • ....


    Wir haben unsere Tiere einfach jeweils bei den Eltern "abgestellt" und auch erst ganz zum Schluss wiedergeholt, als hier alles eingerichtet war. Das ging aber nur, weil die Eltern von meinem Freund ca. 10km weit weg wohnen und meine 60km (für Kaninchen nicht schön, aber gut ertragbar im Auto).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariee Beitrag anzeigen
    wie transportier ich die vögel?
    kann ich sie in der voliere lassen?
    oder kann ich sie für eine stunde zusammen in einen kleinen käfig setzen
    ich hab noch keinen blassen schimmer wie das gehen soll
    In der Voliere bitte nicht, lieber in einem kleinen Käfig oder Transportkorb. Eine Stunde ist ja nicht so wild. Wie meine Vorrednerin schon schrieb, das davor und danach ist zu bedenken.

    Wenn du niemanden hast, wo du die Tiere für diesen Zeitraum lassen kannst, dann solltest du das Aus- und Einräumen der Wohnungen/Häuser? planen. Z.B.:

    Erst einen Raum komplett frei machen, Wellis rein. Den Rest der Räume frei machen. In der Neuen Wohnung umgekehrt. entweder einen Raum für die Wellis, bis der Raum wo sie später stehen sollen, komplett fertig ist und dann den Rest. Oder erst den Raum wo die Wellis stehen sollen fertig machen, die Wellis dann nachholen und dann den Rest. So bekommen sie vom Umzugsstress am wenigsten mit.

  4. #4

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der streß wird nicht so arg sein denn ich nehme nicht viel möbel mit
    ich schätze mal 2 stunden sind wir raus.ich werde sie mitnehmen wenn ich raus gehe kann mit taxi fahren sind sie maximal
    viel schlimmer ist es sie in den kleinen käfig zu bekommen
    ich hab angst paula anzufassen sie beißt fürchterlich

  5. #5

    Gast

    Standard

    Joa, das kann gut schmerzhaft sein, da kann ich ein Lied von singen . Hennen können das irgendwie eh viel besser als Hähne, hab ich den Eindruck.

    Versuch es mal mit einem Kescher, das Einfangen. Oder am Abend zuvor abdunkeln und mit einem Handtuch greifen und umsetzen. Dem Handtuch fehlen die Schmerzrezeptoren . Nee ernsthaft, mit der Hand greifen ist eh etwas ungünstig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ganz davon abgesehen, dass ich meinen Käfig gar nicht in mein Auto bekomme , würde ich persönlich aufgrund der "Gefahren" während der Fahrt auch lieber einen kleinen Käfig oder eine Transportbox bevorzugen. Da ist halt nicht zu viel Platz drinnen, nichts, das wackelt, da kann nicht so viel passieren. Und die Stunde Fahrt wird den Kleenen meiner Meinung nach wirklich nichts ausmachen. Je nach Verkehrsaufkommen brauche ich die Zeit auch zum TA und das haben die Süßen bisher immer wunderbar weggesteckt.

  7. #7

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    boah nee ich hab angst vor paula 6wellis in einer transportbox ist klein
    mein enkel hat sie damals aus der wohnung geholt sie hat ihm die hand blutig gebissen meine tochter ebenfals sie hatte sogar handschuhe an

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oha, ich male mir hier schon ein Bild vor Augen:

    Paula - die Killerhenne...


    Also auch wenn es 6 Wellis sind sehe ich persönlich kein Problem die alle in einer Transportbox unterzubringen...sollen ja auch nicht aneinandergequetscht sein...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zum einfangen üre ich ebenfalls nen Kescher empfehlen und auch den Raum soweit abdunkeln wie es nur geht.Und was das aus räumen angeht kann ich mich auch nur peraw anschließen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellyfriend Beitrag anzeigen

    Also auch wenn es 6 Wellis sind sehe ich persönlich kein Problem die alle in einer Transportbox unterzubringen...sollen ja auch nicht aneinandergequetscht sein...

    Ääääähmmm wie jetzt? Also die im Handel erwerblichen Transportboxen gibt es zwar in 2 Größen, aber 6 passen nicht mal in die große, oder willst du die da stapeln? Für 4 ausgewachsene Wellis finde ich die große schon arg eng. Wenn es hart auf hart kommt, packe ich auch schon mal drei Wellis in eine große Transportbox, aber in der Regel nur 2.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi du!

    Wenn du mit 6 Piepern ein Taxi überfällst, meinst du das geht? Ich würde mich schon mal vorher erkundigen, ob die dich dann mitnehmen. Die Taxifahrer müssen bestimmt keine Tiere transportieren und dann hast du mit viel Pech 'nen Sturkopf oder Allergiker, der dich stehn lässt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Ääääähmmm wie jetzt? Also die im Handel erwerblichen Transportboxen gibt es zwar in 2 Größen, aber 6 passen nicht mal in die große, oder willst du die da stapeln? Für 4 ausgewachsene Wellis finde ich die große schon arg eng. Wenn es hart auf hart kommt, packe ich auch schon mal drei Wellis in eine große Transportbox, aber in der Regel nur 2.
    Naja, ich benutze für das Wort Transprortbox versch. Meinungen. Ich sag auch zu einem Transportkäfig Transportbox. Daher wahrscheinlich das Missverständnis.

    Da brauch man doch nicht sofort so einen Aufstand zu machen, Mareike,oder?
    Klar meint ihr das nur zum Guten, aber das kann man auch etwas anders formulieren. Ich sag ja nicht das ich auch unschludig bin. Ich sollte auch vllt. von Anfang an sagen, was ich mit Transportbox meine.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellyfriend Beitrag anzeigen
    Naja, ich benutze für das Wort Transprortbox versch. Meinungen. Ich sag auch zu einem Transportkäfig Transportbox. Daher wahrscheinlich das Missverständnis.
    Das muss einer alten Frau doch auch gesagt werden .

    Aber mal im Ernst, du wärst nicht det erste Mensch, dat sowat fertig gebracht hätte.

Ähnliche Themen

  1. Was hat dieses Verhalten zu bedeuten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:01
  2. Ist das Verhalten von Torri normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 23:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •