Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: argggg nen kellogsüchti

  1. #1

    Gast

    Standard argggg nen kellogsüchti

    hilfe wat mach ich denn nu?
    wir kaufen für meine kids als chipsersatz diese kelloggs ohne alles.
    was macht meine motte vivian?? sie schmeisst erst mal fleissig einen in den käfig. habs gar nicht erst bemerkt hörte nur nen knuspern und dachte super die wellis mögen meine kekse.froii.

    erst als vivian in die küche stüzte und mir was von "racker mam chippsss mamaaaaa."

    ich ins wz gehastet und da sass der kerl seelenruhig aufm tisch und knusperte am schälchen kelloggs rum( natürlich ohne milch,dann ären es ja keine chips) . au backe. hoffendlich is das nicht schlimm.hab ihn direkt weggescheucht,was gar nciht so einfach war,er stürmte direkt wieder zum tisch. habs dann schnell ausgetauscht und hirse hingelegt,aber racker nahm keine notiz davon. er geierte immer hinter vivian her,die natürlich jetzt ihre schüssel verteidigte. au mann hier gehts nu aber so richtig rund.....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wenn dein Welli so gerne knuspert , dann kann ich dir unbedingt Reiscracker / Reiswaffeln (ohne Salz) empfehlen.
    Die gibt es ungesalzen auch in anderen Sorten (Mais; Getreide-Mix).
    Am besten BIO. Preis ca 69-99 Cents.

    Meine Wellis lieben das und shreddern so ein rundes Teil innerhalb von Minuten klein.
    Es ist kein Problem, das zu verfüttern.

    Gruß
    Elena

    PS. Denke nicht, dass bei den Kell*ggs was passiert ist, aber ich würde deine Vivian mal genauer wegen evtl. Verdauungsstörungen beobachten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von witzigweiblicherfaktor Beitrag anzeigen
    hilfe wat mach ich denn nu?
    wir kaufen für meine kids als chipsersatz diese kelloggs ohne alles.
    was macht meine motte vivian?? sie schmeisst erst mal fleissig einen in den käfig. habs gar nicht erst bemerkt hörte nur nen knuspern und dachte super die wellis mögen meine kekse.froii.

    erst als vivian in die küche stüzte und mir was von "racker mam chippsss mamaaaaa."

    ich ins wz gehastet und da sass der kerl seelenruhig aufm tisch und knusperte am schälchen kelloggs rum( natürlich ohne milch,dann ären es ja keine chips) . au backe. hoffendlich is das nicht schlimm.hab ihn direkt weggescheucht,was gar nciht so einfach war,er stürmte direkt wieder zum tisch. habs dann schnell ausgetauscht und hirse hingelegt,aber racker nahm keine notiz davon. er geierte immer hinter vivian her,die natürlich jetzt ihre schüssel verteidigte. au mann hier gehts nu aber so richtig rund.....
    ja der tipp mit den reiswaffeln in drogerie... ohne salz ohne schoko... aber das weiß ja jeder... natur belassen... musst gucken welche getreidesorten sie essen dürfen... kann ich dir nur geben.
    meine sind auch ganz scharf drauf... die sind welt die waffeln...

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    ja der tipp mit den reiswaffeln in drogerie... ohne salz ohne schoko... aber das weiß ja jeder... natur belassen...
    Nee, Miri, das weiß bestimmt nicht jeder, dass Wellensittiche kein Salz haben dürfen, und wenn, dann nur geringfügig. Es schädigt ihre Nieren. Allerdings lieben Wellis Salz und würden Mengen davon verputzen, wenn sie dürften. Deshalb ist es so wichtig, darauf hinzuweisen - ebenso wie gekochten Reis und Nudeln im Krankheitsfalle immer ohne Salz geben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo,

    , aber ich würde deine Vivian mal genauer wegen evtl. Verdauungsstörungen beobachten.

    lach. die kann immer nachm essen.das ist meine tochter (2). der übeltäter is racker unser welli.grinsssssss.

    danke für den tip,dann werd ich morgen direkt mal in eindrogeriemarkt flitzen.freu wieder was gelernt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schreib dann mal bitte welche sorte du aus dem Drogeriemarkt geholt hast. also welche getreidesorten da drin sind.

    Danke schon im vorraus.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Schreib dann mal bitte welche sorte du aus dem Drogeriemarkt geholt hast. also welche getreidesorten da drin sind.

    Danke schon im vorraus.
    ich hab aus bekanntestem drogeriemarkt die vierkorn-waffeln da is folgendes drin:
    vollkornreis, mais, buchweizen, sesam
    ohne salz ohne alles.

    da stehn die voll drauf. sind so 10 waffeln oder so für paar cent nur...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •