Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: salatspende vom supermarkt

  1. #1

    Gast

    Standard salatspende vom supermarkt

    heute hab ich einfach mal so paar reste von sämtlichen salaten in nem supermarkt ergattert.die mitarbeiterin ( ne freundin von mir) stopfte es mir in ne tüte mit viele verschiedene salat und gemüse sorten. "kostprobe auf kosten des hauses.ob im müll oder den kleinen flattergeiern kommt es zugute".freu.
    alles wurd ignoriert nur das bissel feldsalat wurde sofort zerkleinert und aufeguttert. kann ich denen das nu häufiger anieten???

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, witzigweiblicherfaktor,

    mag sein, dass ich da wie einige andere hier auch ein bisschen eigen bin. Wenn der Supermarkt kein Biomarkt ist, würde ich das nicht geben. Gerade bei Blattsalaten sollte man wegen der Pestizide sehr, sehr vorsichtig sein. Gurke und Möhre bekommen meine auch aus'm Axxxi o.ä., kann man ja schälen, aber Blattsalate auf keinen Fall. Dies gilt insbesondere für grünen Salat (klar, sind alle grün, weißt, welchen ich meine ) Außer - bei Kräutern - wenn "Bio" drauf steht. Aber auch da wasche ich unter fließendem Wasser lange ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hmm nen reiner bio markt is es nicht,aber die wo sie die rausgepult hat,da stand schon bio drauf. da achte ich allein schon meiner kids wegen drauf.die mögen nämlich auch alles was roh ist.grins.
    zudem ist das ja kein abfall gewesen. sie hat sie aus offen gerissene noch verkäufliche packungen genommen.meine mädels haben natürlich den rest vertilgt.
    aber danke das du das erwähnst das man da auch drauf achten sollte,denn viele wissen es leider nicht besser.

    nu zu meiner frage zurück darf ich denen den feldsalat nu häufiger anbieten??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Obst, Gemüse und jede Art von Salaten sollte auf jeden Fall wirklich frisch sein... kein übrig gebliebenes " Grünzeug", damit es nicht vergammelt..
    das ,mögen sie nicht und das würde ich meinen auch nicht geben.

    Jegliches Frischfutter, ob nun Bio oder nicht ,muß außerdem gründlich gewaschen werden.

    Grüße von
    Selene

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich vermute, Du kennst diese Seite (?):

    http://www.birds-online.de/nahrung/g...er/gemuese.htm

    Dort steht auf jeden Fall "Feldsalat" ohne Unbedenklichkeit. Da er ein bisschen bitter ist, würde ich ihn persönlich nicht so oft anbieten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn Deine Wellis Feldsalat mögen, können sie ihn unbedenklich bekommen.

    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke. das abwaschen ist pflichprogramm. und frische natürlich auch.

    ok wenns sich blöde anhört überlest es einfach. meinen kids würd ich ja auch keine schoki geben die 1000 leutz angefasst haben....

Ähnliche Themen

  1. Mauserhilfe aus dem Supermarkt ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:36
  2. Voliere im Supermarkt für 79,99 €
    Von Woodstock im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •