Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Wie kann ich meinen Wellensittich zähmen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Moin moin und herzlich Willkommen,

    das Wichtigste mit ist ein Partner, wie die anderen dir das schon sagten.
    Die Frage, ob der Vogel futterfest ist, wurde von dir noch nicht beantwortet. Wenn die Körner wie gehabt im Napf sind und nicht nur die Spelzen, dann bekommt er sie nicht geknackt und muss noch Handaufzuchtfutter bekommen.

    Was mir so aufgefallen ist ... der Vogelkäfig steht beim Fernseher? Das solltest du ändern, wenn das der vorgesehene Platz für den Vogel ist und du ihn nicht nur für die Fotos dahingestellt hast. Vögel sehen anders als wir, diese schnelle Abfogle von Bildern und das Flimmern macht sie rappelig.

  2. #27

    Gast

    Standard

    gegessen hat "er" schon aber nur kleines bisschen (so ganz kleine körner(Körnchen)).
    er hat auch gepiepst also irgendwie ein bisschen gezwitzschert.
    im käfig die stange und zum futter


    also soll es so sein ?[ | = Stange] +[O Gleich trinken/futter]

    |
    |
    |
    |
    |
    O
    oder so
    |
    |
    |O
    |
    |
    und wie ist das gemeint mit dem fernsehr das die rappig werden ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schamu Beitrag anzeigen
    und wie ist das gemeint mit dem fernsehr das die rappig werden ?
    Rappelig heißt soviel wie nervös, unruhig.

    Hier mal Links dazu:

    http://www.sittiche.de/eingewoehnung.htm



    Beim letzten Link dürften die Kapitel "der Sehsinn - die Bildverarbeitung" und das Kapitel "Das Gehör der Vögel ..." diesbezüglich für dich interessant sein.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo und Auch von mir Herzlich Wilkommen .

    Mir ist aufgefallen das du gesagt hast das dein Vogel 3 Wochen alt ist , ist das nicht zu jung ich habe gelsesn das die erst nach 4-5 wochen aus dem Nistkasten kommen und sie dann noch 1-2 wochen bei den Eltern bleiben sollte

  5. #30

    Gast

    Standard

    mein onkel der mir den kleinen gebracht hat hat geschätzt das er 3 wochen alt ist,also nur geschätzt d.h. er weiß es nicht genau...

  6. #31

    Gast

    Standard

    aso ok dann ist ja gut kannst ja Bilder reinstellen wenn es mal geht

  7. #32

    Gast

    Standard

    ja aber mit ohne blitz ist das zu verpixelt...

    wie schlimm wäre das mit dem blitz ?

  8. #33

    Gast

    Standard

    Eigentlich garnicht oder? Also ich mache auch mit Bliz .

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schamu Beitrag anzeigen
    ja aber mit ohne blitz ist das zu verpixelt...

    wie schlimm wäre das mit dem blitz ?

    Du sorry, aber er sollte dringend einen Partner bekommen.. Ich glaub das haben wir dir oft genug gepredigt Und Plastikäste sind auch nicht gut, das ist ungesund fürs Füßchen !!! Nehme lieber Naturholzstangen da hat sie auch was zum knabbern Auf jeden Fall ist es eine ganz süße
    Wie gesagt sie braucht einen Partner !!!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es ganz gut ist, wenn der Partnerwelli ungefähr im gleichen Alter ist wie der 1.
    Da dein Vogel noch sehr jung ist, kann man vielleicht nicht genau sagen, ob es sich um einen hahn oder eine henne handelt, denn die Wachshaut verfärbt sich erst so richtig nach der Jungmauser, aber angeblich gibt es bei den Kombinationen Hahn/ Hahn oder Henne/ Hahn die wenigstens Probleme.
    Äste (anstatt Plastikstangen, gedrechselter Holzstangen oder den teuren Naturästen aus dem Zooladen) kannst du auch einfach selber sammeln. Am besten im Wald oder Park. Da momentan auch noch Blätter an den Bäumen sind, kann man die auch noch gut erkennen. Gut eignen sich Ahorn, Linde, Buche oder auch Obstbäume. Außerdem kann man damit auch tolle Schaukeln und so weiter basteln.
    Viel Spaß mit deinem neuen Freund. - Wie heißt denn der kleine Piepmatz?

    LG

    Aramix

  11. #36

    Gast

    Standard

    einen namen hat er/sie noch nicht da wir nicht wissen ob es wirklich wissen ob hahn oder henne.Ich stell am besten gleich morgens ein paar Bilder rein.

    Gestern hat er/sie kaum gegessen und heute schon aber er/sie hat heute so gezwitschert (nicht so wie vögel).Was soll das bedeuten ?

    Und wenn die ihr Bein einziehen,ist das ein zeichen oder sonstiges ?

  12. #37

    Gast

    Standard

    also wennn der kleine auf einem Fuß sitzt ist das ein gutes Zeichen. Denn kranke Tiere sitzen meist nicht mehr auf einem Füßchen.
    Gib ihr oder ihm doch einen Namen der für beides passt.

    Wellis haben ganz verschieden Töne, mit denen sie sich verständigen, dabei kann man die feinen Unterschiede manchmal nicht hören.
    Sie flöten laut, sie zwitschern, beim schlafen plappern sie und sie meckern.
    Meine kreischen bzw. quiecken sogar (wenns Streit gibt).
    Also mach dir keine Sorgen und lern deinen kleinen Schatz erstmal kennen.

    Vielleicht kannst du auch den Käfig fotografieren. Ich vermute nämlich, dass der auch nicht allzu groß ist oder?

    Darfst du dir denn einen zweiten dazu holen?

  13. #38

    Gast

    Lächeln

    Ich bin 13 und meine Eltern meinen das ich eventuell einen Welli dazubekomme wenn der/die jetzige/-r schon etwas gewachsen ist.

    Als ich den Wellensittich bekommen hab, haben wir den käfig dazubekommen zum Ausleihen.Samstags gehe ich mir einen neuen Käfig kaufen.


    So ich hab neue fotos gemacht mit Blitz und ich finde die Bilder nun nicht mehr so unscharf.

    Edit:// Schade...sind trotzdem unscharf.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hallo Schamu!

    Unscharfe Fotos und schlechter Bildschirm = leider sehe ich nicht viel vom Käfig. Ich glaube er ist gerade noch ok. für zwei Flieger.

    Du solltest nicht so lange warten mit dem zweiten Vogel. Je länger ein Vogel allein ist, desto mehr wird er "asozial" und ist schwieriger zu vergesellschaften.

    Lies dir doch in Ruhe die birds-online-Seiten durch bevor ihr einkaufen geht. Wenn du beim Käfigkauf was falsch machst, wird es teuer oder sehr ungemütlich für deinen Spatz!!!

    Ich würde z. B. keinen Kafig mit solchen Außennäpfen kaufen. Ich glaube, wenn du die Näpfe abhängst, kannst du sogar die Löcher nicht verschließen. Das ist eine schöne STelle um abzuhauen oder in die Näpfe zu kriechen und nicht mehr raus zu kommen.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Ja, ich denke du benötigst auch einen neuen Käfig. Lass dich nicht von den höheren irritieren, die breite ist wichtig.

    Und du benötigts auch etwas Inventar:
    - Schaukel
    - Holzstangen
    - Klettermöglichkeiten.......

  16. #41

    Gast

    Standard

    ja der käfig ist ja eh geliehen also kauf ich mir nen neuen schon am samstag mit zubehört wie eine schaukel aus holz und seil.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Super, Welli-Shopping:p

    Äste kannst du auch im Wald (Garten, Park etc.) besorgen, sparst so etwas ein

    lg Jule

  18. #43

    Gast

    Standard

    willkommen Schamu

    du sollst deinen neue welli zeit geben bis er sich richtig eingelebt hat und zweitens würde ich ihm noch ein partner dazukaufen weil sonst er sooo alleine ist.


    Wir alle im welli net sind gegen Einzelhaltung

    Viel spass im welli net

    Gruß freddy3

    freddy, chipsy, tweety, maja, gismo, chico, sunny , spicy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 08:28
  2. Kann man alte Wellis noch zähmen?
    Von Flippy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:29
  3. wie kann man junge wellensittiche zähmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 19:43
  4. 4 Wellis, kann man sie noch zähmen? :)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 13:01
  5. Zähmen - Kann man das richtig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •