Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: 3 Wochen ohne Freiflug und Käfig auch nicht groß!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich 3 Wochen ohne Freiflug und Käfig auch nicht groß!

    So, jetzt bekomm ich von euch bestimmt gleich welche auf den Deckel, aber es geht nicht anders.

    Ich fahr jetzt für 3 Wochen auf Weiterbildung nach DD und darf da bei meiner Mutter wohnen.
    Wellis? Kommen natürlich mit, ich hab niemandem, dem ich sie 3 Wochen anvertrauen würde außer Mama!

    Allerdings kann ich sie da nicht rauslassen, weil das Zimmer nicht Welli-sicher ist.
    a) Katzen die Türen öffnen können
    b) ein Raum komplett Sperrgebiet, wird von Hasen bewohnt
    c) unbekannter Raum und viele Schränke mit gefährlichen Spalten

    Jetzt ist der Käfig auch viel zu klein. Den hatte meine Mutter noch übrig. Und bei der Frage nach einem größeren , hätte ich nicht mal einen und qwir wissen nicht wohin wir diesen stellen würden.

    Was nun?
    Was machen diese drei Wochen ohne Freiflug aus? (Adipositas mal ausgeschlossen)

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat den niemand in der Nähe von DD einen brauchbaren Käfig, den du dann immer bei deiner Mutter nehmen kannst? Such doch mal.
    Den Rest der Zeit dann in den Keller oder Speicher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo small Angie,
    dir auf den Deckel hauen bringt den Wellis nichts. Hast du weinigstens Platz für Kletterspielzeug im Käfig? Knabber-Obstbaumäste sind auch 'ne gute Beschäftigung. Vielleicht noch Schmalkost (wie war das? Knaulgrassamen?) gegen's Speckansetzen.
    DD= Dresden?(lt. Autokennzeichen) Wenn ja, dann grüß mir meine Heimatstadt! Gegen türöffnende Katzen hilft nur, Türklinken abmontieren und nach oben gedreht wieder anbringen. Bei mir zu Hause schauen auch immer alle ganz komisch:"Was ist denn mit euren Türklinken?"
    Aber nachdem Kater Felix gemeinsam mit Kumpel Max den Käfig der Wellis schon umzingelt hatte, mussten wir uns schnellstens was überlegen.
    Es war auch nicht sonderlich angenehm nachts plötzlich nur noch ca. 0°C im Treppenhaus zu haben, weil die Kater 'nen Spaziergang gemacht haben und "vergessen" hatten die Haustür hinter sich zu schließen.:p
    Oh, ähm... ich schweife ab.
    Versuch einfach den Wellis möglichst viel Ablenkung innerhalb des Käfigs zu bieten.
    LG Heidi

  4. #4

    Gast

    Standard

    hab auf Arbeit schon einen Aushang gemacht. Wo könnte ich da am besten noch schauen? soll ja nicht unbedingt ne teure Sache werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Versuch einfach den Wellis möglichst viel Ablenkung innerhalb des Käfigs zu bieten.
    LG Heidi[/QUOTE]


    Ich brauch ja erstmal einen!

    Meine Wellis zucken nicht mal mehr mit der Wimper wenn die Katze rein guckt und wenn sie mal zu nah ran geht, passiert es auch mal schnell dass Susi ein Barthaar erwischt.

    Ihr müsstet den Blick der Katze sehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich nochmal.
    Ist DD denn nun Dresden? Meine Schwiegies hatten mal Unzertrennliche, ich weiß allerdings nicht, ob sie den Käfig noch haben. Sie wohnen in Dresden.
    LG Heidi

  7. #7

    Gast

    Standard

    ÄH, Sorry. Ja DD ist Dresden! is schon spät ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann frag ich mal bei meinen Schwiegis nach. Geht aber erst morgen, ich melde mich dann abends wieder hier.
    LG Heidi

  9. #9

    Gast

    Standard


    Ich weiß, dass ist nicht die Antwort die du hören möchtest, aber wie würdest du dich fühlen 3 Wochen mit deinem Partner im Zimmer eingeschlossen zu sein ???
    Aus liebe zu deine Vögeln solltest du versuchen eine Lösung zu finden, welche deinen Wellis freiflug ermöglicht!!!
    Das mit den Türklinken ist doch ne Super Idee.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das weiß ich ja, deswegen mach ich mir ja Gedanken.

    @ Heidi: wie groß wäre der Käfig. Weißt du das?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn es wirklich nicht anders geht, werden die Tiere auch drei Wochen im Käfig sitzen können. Das ist sicherlich nicht die Ideallösung, aber umbringen wird es sie nicht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schade, dass du keine Urlaubsbetreuung vor Ort bekommen kannst. Aber uff de Kopp hauen bringt da wohl nicht viel, du weißt, dass das keine so günstigen Bedingungen sind. Vielleicht wäre es ja wirklich möglich in DD leihweise einen größeren Käfig zu bekommen?

    Wäre das nicht mal eine Anfrage im Flohmarkt wert? Oder kann deine Mutter im Laden nicht mal eine Anfrage ans schwarze Brett hängen? Vielleicht ergibt sich ja etwas.


    Zitat Zitat von Schneeball+Karli Beitrag anzeigen
    Gegen türöffnende Katzen hilft nur, Türklinken abmontieren und nach oben gedreht wieder anbringen. Bei mir zu Hause schauen auch immer alle ganz komisch:"Was ist denn mit euren Türklinken?"

    Das hat bei dir schon geholfen? Du bist zu beneiden. Bei unserem Cäsar half nur ein runder Drehknauf, der sprang auch gedrehte Griffe an und öffnete alle Türen . War nicht witzig, als der Nachbar morgens um 6 vor unserem Bett stand und Angst hatte, dass was passiert war, weil die Wohnungstür sperrangelweit auf war .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich nicht anders geht, werden die Tiere auch drei Wochen im Käfig sitzen können. Das ist sicherlich nicht die Ideallösung, aber umbringen wird es sie nicht.
    Da gebe ich Daniel recht, meine Wellis mussten vor Jahren wegen
    massiver Umbaumassnahmen für 2 Wochen zu einer Verwandten, die
    ebenfalls Katzen hat. Da war auch nicht mit Freiflug und so riesig sind
    meine Käfige auch nicht da sie sonst nur zum schlafen genutzt werden .
    Die Bande war zwar sauer, aber sie haben es gut überstanden , manchmal
    gehts hat nicht anders und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen

    Was die Katzen angeht haben wir immer die Türen sicherheitshalber
    abgeschlossen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ein größerer Käfig würde mir schon reichen. Meine Mama meint es immer zu gut mit dem Futter und jedes mal, nehm ich die als Plüschkugeln wieder mit.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi small angie,
    habe gerade schon eine SMS an dich losgeschickt, tut mir echt leid, aber der Käfig meiner Schwiegis ist aus Platzmangel auf dem Sperrmüll gelandet, weil wir ihn damals nicht wollten, mir war er zu groß .
    Sonst heben die echt alles auf, könnten ja mal schlechte Zeiten kommen.
    Aber Dresden ist 'ne Großstadt, da sollte sich doch ein Käfig finden.
    Nur rennt dir wohl die Zeit davon.
    LG und "ganz, ganz doll die Daumen drück!!!"
    Heidi

  16. #16

    Gast

    Standard

    Heidi, ich dank dir trotzdem ganz doll. Vielleicht schreibt ja noch jemand. Hab in der Rubrik Flohmarkt ne Suchanfrage gestartet!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Ein größerer Käfig würde mir schon reichen. Meine Mama meint es immer zu gut mit dem Futter und jedes mal, nehm ich die als Plüschkugeln wieder mit.

    Dann vermisch das Futter doch mit Knaulgras, dann kann Muddern och mal wat mehr geben, ohne dass die Tiere moppelig werden

    Könnte deine Mutter oder Freunde/Bekannte nicht mal beim TA vorbei und fragen, ob sie einen Aushang bezüglich eines größeren Käfigs anbringen darf?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wo bekomm ich denn das Knaulgras und wie sieht das aus?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich bestelle das online, ist binnen von 2 Tagen da. Da ist auch eine Abbildung.

    http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_suche.pl

    Und hier mal einen Link mit frischen Knaulgras:

    http://www.birds-online.de/nahrung/w.../knaulgras.htm

  20. #20

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Meine Wellis zucken nicht mal mehr mit der Wimper wenn die Katze rein guckt und wenn sie mal zu nah ran geht, passiert es auch mal schnell dass Susi ein Barthaar erwischt.

    Ihr müsstet den Blick der Katze sehen.
    Angie, das ist echt nicht lustig und Du solltest diesen Zustand schleunigst ändern! Spätestens wenn die Katze Poly oder Susi erwischt - und das geht mit der Kralle auch bei geschlossenem Käfig - vergeht nämlich auch Dir das Lachen!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich weiß, ich schau auch wie ein Adler.
    Aber die dicke Katze ist eine Wohnungskatze und ist seit ihre Geburt mit Wellensittichen aufgewachsen. Ich weiß passieren kann immer was. Aber sie hat bis jetzt nie Interresse an ihnen gezeigt. Ich lass sie trotzdem nicht ran.
    Wenn meine Mutter nicht da ist schimpf ich auch mit ihr und schmeiß sie raus.:p

    Ich darf es auch nicht übertreiben. Die Tiere gehören meiner Mutter und die findet das gar nicht lustig wenn ich die Katzen aus dem Raum sperre.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Nur weil es bisher immer gut gegangen ist, muss es das in der Zukunft nicht zwangsläufig auch tun. Spätestens beim Freiflug muss die Katze doch sowieso raus und es bleiben genug andere Räume (nehme ich an?), wo sie spielen kann.

    Als wir eine Zeitlang eine Fußgängerin hatten (Schwung- und Schwanzfedern verloren), haben die Sittiche grad mit den Kaninchen zusammen in einem Raum gelebt. Da wurden die Kaninchen dann eben abgedeckt, da Entchen immer am Käfig hochklettern wollte. Und so ein Kaninchenmäulchen kann eben auch schon kräftig zuschnappen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Also wenn ich mich recht entsinn war das Thema: 3 Wochen ohne Freiflug.

    Und das liegt daran dass Freiflug völlig ausgeschlossen ist:

    noch mal:
    a) Wohnung nicht Welli-sicher, meine Mama mag die zwei zwar aber ich kann nicht von ihr verlangen dass ich ihre Wohnung umkrempeln darf

    b) meine Mutter hat einen Hasen-Raum, da können die auf keinen Fall stehen: absolutes Feinstaubgebiet :p, der Dreck von der Sägespäne und die Haare fliegen überall rum, ich glaub nicht dass das so gut wäre, auch da können sich die Wellis mit Krankheiten anstecken und für die Lungen ist das evtl. auch nicht gut

    c) man kann zwei Katzen einfach nicht stundenlang aus einem Raum aussperren, vorallem wenn es Wohnungskatzen sind. Haben wir versucht die stehen ewig vor der geschlossenen Tür und kratzen und schreien,
    da wird meine Mama schwach

    gut, hätte ich das noch mal erläutert


    Hab leider noch kein Käfigangebot, werde wohl Samstag am *** halten müssen und wieder tief in die Tasche greifen.

    Schade, dabei bin ich grad am sparen für eine Voliere, die ich mir noch nicht leisten kann.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Schade, dabei bin ich grad am sparen für eine Voliere, die ich mir noch nicht leisten kann.
    Naja, da du ja öfter mal zu deiner Mudda fährst, ist die Investition ja nun auch nicht verkehrt, da du das Problem ja dann wahrscheinlich öfter hast.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Nein, natürlich nicht.
    Weihnachten wäre dann eh wieder so ne Zeit wo sie auch sitten müsste.

    Fressn... ich komme.....!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist der Käfig für 4 Wellis groß genug?
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:17
  2. Käfig wie groß für Mohrenkopfpapagei
    Von sischa im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:39
  3. 2qm für 2 bis 4 Wellis, ohne Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 11:37
  4. Käfig-groß genug für...?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:16
  5. Erst zahm, dann Freiflug? Geht's nicht auch umgekehrt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •