Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Falsche Tierhaltung in einer Zoohandlung

  1. #1

    Gast

    Standard Falsche Tierhaltung in einer Zoohandlung

    Ich war neulich mal wieder in Wiesbaden im xxxxxx Jedesmal fallen mir die viel zu kleinen Käfige, die zahlreichen Plastikvögel und anderes Wellizubehör auf, welches eigentlich koplett ungeeignet, wenn nicht sogar schädlich für die Tiere ist.
    Ein Neuling unter den Wellihaltern wird die Ware kaufen, weil er sich denkt: "Die verkaufen schon nichts Schlechtes."
    Warum dürfen die Geschäfte so was anbieten ? Sollte da nicht schon eine Vorsorge zum Schutz der Tiere getroffen werden?

    Was sagt ihr dazu ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    den Namen von der Zoohandlung musste ich aus Rechtlichen Gründen
    löschen .

    Auf Deine Frage , in Deutschland liegt im Tierschutz noch vieles
    im argen , Profit zählt und sonst nichts.
    Nur der Verbraucher kann es ändern , wen er das Zeugs nicht kauft.
    Sorry für die knappe Antwort , aber bin für heute auch müde

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist natürlich so eine Sache ... der Verbraucher ist derjenige, der sich vorab informieren sollte. Das macht er beim Kauf von E-Geräten und anderen Dingen doch auch (wenn er es macht). Unterlässt er es, kann er andere auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn er Schrott kauft.

    Einerseits wollen alle mündige Bürger sein, andererseits aber nichts dafür tun ... das passt nicht so ganz zusammen, finde ich.

    Der Hilde mal einen "Hallo Wach Kaffee" rüberschiebe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich hätte ihn vielleicht darauf hingewiesen (den verkäufer/Zoohandlungschef) was er alles falsch tue in dem Laden. Aber generell kann man dagegen eigentlich nichts tun ich meine man kann wohl kaum angezeigt werden nur weil die Inenausstattung der Käfige nicht artgerecht ist. Wäre jedoch schön und auch gut für die Wellis. Schließlich soll es ihnen ja gut gehen.

    Das einzige was du selber tun kannst ist einen aus dieser Hölle dort zu kaufen oder den Zoohandel darauf aufmerksam machen.

    Alles Liebe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    Das einzige was du selber tun kannst ist einen aus dieser Hölle dort zu kaufen oder den Zoohandel darauf aufmerksam machen.
    Nutzbringender wäre es sicherlich, andere Welli-Halter in der Umgebung, in Freundes- und Bekanntenkreisen darauf aufmerksam zu machen, was man möglichst nicht kaufen sollte. Noch besser ... schickt sie auf diese Seite hier .

Ähnliche Themen

  1. Mäusekot in Produkten einer Zoohandlung ?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 17:29
  2. Besuch einer Zoohandlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 13:23
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •