Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Wellidame gibt keinen Ton von sich

  1. #1

    Gast

    Beitrag Meine Wellidame gibt keinen Ton von sich

    Hallo,
    Ich habe seit 2Wochen ein neues Welli - Weibchen. Soweit geht es ihr ganz gut, sie frißt,fliegt und hüpft durch den Käfig. Nur ein Problem, sie hat bis heute noch keinen Ton von sich gegeben. Muß ich mir Sorgen machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !

    Wieviel wellis hast du denn ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe noch ein Männchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    nicht einen Pieps? das ist ja eigenartig!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meinem Weibchen ging es ähnlich, als ich sie vor 2 Jahren zu mir holte. Bei ihr kamen aber noch andere Verhaltensauffälligkeiten hinzu. Sie zeigte extremen Futterneid und wollte nachts auch nicht beim Männchen sitzen, sondern sich an das Käfiggitter hängen... Hinzu kam, dass sie sich Federn rupfte... Im Endeffekt kam heraus, dass sie wohl in ihrem Zuhause nicht gut behandelt worden war. Sie ist bis heute sehr zurückhaltend und gibt eigentlich nur abends Laute von sich, wenn sie mit ihrem Männe kurz vorm Einschlafen zirpt . Aber immerhin, die beiden schlafen nun nebeneinander mit angezogenem Beinchen... Woher hast du sie denn?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Findus Beitrag anzeigen
    ... wollte nachts auch nicht beim Männchen sitzen, sondern sich an das Käfiggitter hängen... ...
    das machen meine schon von anfang an.kp warum.

    @ robin:

    ich habe lotte nun auch erst seit knapp 4 wochen.sie zwitschert auch bis heute fast nicht obwohl sie von ihrer ankunft her schon die gesamte zeit bei den anderen ist.woran das liegt weiss ich auch nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Findus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meinem Weibchen ging es ähnlich, als ich sie vor 2 Jahren zu mir holte. Bei ihr kamen aber noch andere Verhaltensauffälligkeiten hinzu. Sie zeigte extremen Futterneid und wollte nachts auch nicht beim Männchen sitzen, sondern sich an das Käfiggitter hängen... Hinzu kam, dass sie sich Federn rupfte... Im Endeffekt kam heraus, dass sie wohl in ihrem Zuhause nicht gut behandelt worden war. Sie ist bis heute sehr zurückhaltend und gibt eigentlich nur abends Laute von sich, wenn sie mit ihrem Männe kurz vorm Einschlafen zirpt . Aber immerhin, die beiden schlafen nun nebeneinander mit angezogenem Beinchen... Woher hast du sie denn?
    Am Käfiggitter hängt unser Robin auch des öfteren. Auch sitzen die Beiden immer auf der Stange zusammen, er krauelt ihr auch den Kopf oder erzählt ihr was.(hört sich jedenfalls so an). Vielleicht braucht sie etwas länger, hoffe ich mal.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es hat mich sehr lange gewurmt, woran das liegen könnte, warum sich Wellis (und natürlich andere Vögel ) an das Käfiggitter hängen. Nach vieler Rumfragerei kam heraus, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass sie in ihrer Geburtsstube wegen vieler anderer Artgenossen wenig Platz hatten und deshalb diesen Platz wählen. Da die Prägezeit unserer Lieblinge ja schnell vorüber ist, gewöhnen sie sich das Verhalten einfach an...

    LG Findus

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Vor einiger Zeit habe ich geschrieben das unsere "Issi" keinen Ton von sich gibt. Als sie diese Woche mit dem Robin durchs Wohnzimmer flog, was ihr sehr gut gefiel, kamen plötzlich ein paar Piepser aus ihrem kleinen Schnabel. Es war nicht viel aber wir wissen jetzt das sie nicht stumm ist.
    Dies wollte ich euch eben mitteilen.
    LG Bärbel und meine zwei lieben Robin u. Issi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hat sie noch nicht einmal gezedert ?

    Ich muss sagen, dass ich unsere Fee auch erst nach bald 5 Tagen das erste mal einen Pieps von sich geben hören hab.
    Wie alt ist die kleine denn ??

    Hennen sind auch nicht wirklich gute Sängerinen, jedenfalls die meisten,...
    Es sind meißt die Hähne, die die WEibchen anbalzen....
    Aber GAR KEIN Ton ist schon seltsam...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo, gezedert hat sie noch nicht, aber wir freuen uns schon über die paar Piepser. Issi ist 9Monate alt. Wir haben sie jetzt 4Wochen,ist immer noch sehr ängstlich.


  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Deliah ist genauso, die hat die ersten 4 Wochen keinen Piepser von sich gegeben...

    Bin deswegen sogar zum TA gerannt, aber glücklicherweise ist sie gesund.
    Mittlerweile stimmt sie so 2-3x im Monat ein kurzes Liedchen an, was für mich immer das Highlight des Tages ist!

    Dann kommt meistens noch ein kurzer Juchzer beim Fliegen, aber das wars auch schon.

    Meine TÄ meinte, das das auch eine Charakter-Sache ist, der eine oder andere Welli hat halt eine ganz eigenständige Macke u. Deliah will halt nicht zwitschern!

    LG
    eisfeuer

Ähnliche Themen

  1. Gibt es keinen guten Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 12:10
  2. Wellidame gibt komische Laute von sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 13:42
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 21:01
  5. Gibt es bei mir keinen dominaten Welli ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •