Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Französische Mauser - weiterer Verlauf?

  1. #1

    Gast

    Standard Französische Mauser - weiterer Verlauf?

    Hallo,

    bin jetzt seit einem halben Jahr stolzer Besitzer zweier Wellensittich.

    Den einen habe ich direkt vom Züchter, den anderen aus der Tierhandlung.

    Mein Karlchen hat von Beginn an sehr stark seine Federn verloren. Das habe ich aus Unerfahrenheit darauf zurückgeführt, daß er gerade in der Mauser ist.
    Nach einiger Zeit konnte er aber dann auch nicht mehr fliegen. Daraufhin bin ich dann doch zum Tierarzt gegangen.
    Dieser sagte mir dann, daß mein Karlchen wohl an der französischen Mauser leidet. Ich habe Aufbaupäperate usw. bekommen. Ansonsten ist er eigentlich sehr fit und lustig.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der französischen Mauser? Wird das im Alter schlimmer oder verliert er irgendwann alle seine Federn ??
    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben ??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo baggio,

    willkommen bei welli.net

    Von Französischer Mauser sind wir glücklicherweise bislang verschont geblieben und ich habe darum keine Erfahrung damit, aber du kannst mal auf Feenseeschwalbes Seite gehen; dort gibt es einen ausführlichen Artikel darüber, der sehr informativ und hilfreich ist.

    https://www.welli.net/krankheiten-f.html

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baggio Beitrag anzeigen
    Dieser sagte mir dann, daß mein Karlchen wohl an der französischen Mauser leidet. Ich habe Aufbaupäperate usw. bekommen. Ansonsten ist er eigentlich sehr fit und lustig.

    Moin moin und herzlich Willkommen,

    auch wenn der Anlass ein nicht so schöner ist.