Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geschlechterbestimmung - Hahn oder Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechterbestimmung - Hahn oder Henne

    So, wir haben seit ein paar Tagen zwei Notfallwellis bei uns aufgenommen, und bei dem einen Vogel bin ich mir absolut nicht sicher, obs nun ein Mädel oder ein junger Mann ist.

    Die Beiden wurden einfach ausgesetzt samt Käfig und unser Vermieter hat sie an der Straßenecke entdeckt und zu sich reingenommen. Da er wußte, dass wir schon vier andere Vögel haben, hat er gefragt, ob wir die Zwei aufnehmen oder ob er das Tierheim rufen soll.

    Hab natürlich gleich JA gesagt und die beiden sind auch von den anderen gut aufgenommen worden.

    Nur würd ich gern bei dem einen Vogel wissen, was es denn nun ist.

    Tierarzt meinte heute (mußte ja nen Gesundheits-Check machen zur Sicherheit auch für die anderen Vögel), dass er wohl eine Henne ist. Ich bin mir da aber nicht wirklich sicher...

    Würd mich über Hilfe freuen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist ein Hahn

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der TA hat sich vertan Ist echt ein Hahn. Auf campingtantes Aussagen kann man sich verlassen

  4. #4

    Gast

    Standard

    ui, dann haben wir männerüberschuss

    4 Kerle und 2 Mädels...na das kann ja was werden

  5. #5

    Gast

    Standard

    also ich kann mich den anderen nur anschliessen.ist ein wunderschöner hahn.
    denke aber mal das er noch nicht durch jg ist--falls ich mich täuschen sollte schon mal sry

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn du mit jg Jungmauser meinst: da scheint er schon durch zu sein, denn die Wellen fangen ja erst an der Mitte des Kopfes an. Bei diesen Farbschlägen bleiben die Nasen oft so, dass es aussieht, als wenn sie noch Babys wären.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Welcher Depp setzt denn bei der Kälte zwei so Frätzchen an einer Straßenecke aus . Oder ist dat bei euch noch nicht so kalt ... wir haben seit drei Tagen die Frostgrenze bei uns schon erreicht über Nacht.

    Aber zwei schnuckelige Hähne haste da erwischt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, keine Ahnung.

    Doch bei uns frierts nachts schon...bin froh, dass mein Vermieter so aufmerksam ist, denn als ich morgens los bin, da standen die noch nicht da.

    Naja, bei uns werden die beiden es nun gut haben, muß jetzt erstmal nen weiteren Spielplatz bauen, damit es ein paar Ausweichmöglichkeiten gibt, denn momentan kabbeln die sich alle um eine Kokosnuss

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit jg Jungmauser meinst: da scheint er schon durch zu sein, denn die Wellen fangen ja erst an der Mitte des Kopfes an. Bei diesen Farbschlägen bleiben die Nasen oft so, dass es aussieht, als wenn sie noch Babys wären.
    jupp damit meinte ich die jugendmauser.
    kenne mich nicht so exakt mit den farbschlägen aus, bin ehrlich gesagt da eher nach der hellikeit des gefiders gegangen.deswegen auch der zusatz " falls ich falsch liege schon mal sry"

Ähnliche Themen

  1. Verfärbung der Wachshaut: Henne oder Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 10:02
  2. 15 Wochen, leicht lila Wachshaut: Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •