Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geschlechterbestimmung schon mit 16 Wochen?

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechterbestimmung schon mit 16 Wochen?

    Hallo Fan`s, ab welchem Alter kann man an der Nasenhaut das Alter frühestens bestimmen. Auch schon mit 16Wochen? Und stimmt es, daß Albinos immer weiblich sind?
    Danke für Eure Auskunft, Gabsini

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nicht das Alter sondern das Geschlecht lässt sich anhand der Nasenhaut bestimmen.

    Nein das stimmt nicht, es gibt männl. und weibl. Albinos.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Alter kann man bedingt der Nasenhaut entnehmen, zumindest kann man (bedingt) Jung- und Alttiere unterscheiden.
    Vor allen Dingen bestimmt man aber das Geschlecht anhand der Wachshautfarbe. In aller Regel ist das so in etwa im Alter von sechs Wochen möglich, machmal schon eher (hier kann die Vererbungslehre auch ein wenig helfen), hin und wieder auch erst etas später.

    Nein, es gibt auch Albino-Hähne, wobei es richtig ist, dass Albinos öfter Mädels als Kerle sind, was wiederum auch mit der Vererbung zu tun hat.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie alt meine Vögel sind ,weiß ich ziemlich genau. Ich habe sie von meiner Tochter aus England mitgebracht,, übrigens ohne Ring. Sie verkauft ganz offiziell, im Notfall auch an Tierhandlungen. Darauf möchte ich nicht näher eingehen, ist aber in England durchaus üblich. Beringte Vögel habe ich nicht gesehen.Mittlerweile züchtet sie nur noch Katharinasittiche, auch unberingt. Allerdings weiß ich nicht, in welchem Alter sich die Farbe der Nasenhaut bei Wellensittichen ausprägt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Fantasygirl, tut mir leid, habe Deinen Beitrag erst gesehen, als ich meine Antwort losgeschickt hatte. Danke für die Auskunft, war genau das, was ich wissen wollte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nicht in allen Ländern ist Beringung von Vögeln durch den Züchter Pflicht, hier in Deutschland schon.
    Vielleicht helfen dir diese Links ein wenig weiter






  7. #7

    Gast

    Standard

    Habe bei Birds-Online bei Jungvögeln und Geschlechtserkennung reingeschaut. Ist nicht einfach. Vielleicht sollte ich mit der Anschaffung weiterer Vögel warten, bis meine durch die erste Mauser sind. Himmel, ist das alles kompliziert!
    Gabsini

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier gibt es einige Experten die das sehr gut können, also wenn du Fotos von den Nasen von deinen hast können wir dir sicher sagen welches Geschlecht sie haben

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie viele andere Vögel willst/wolltest du denn anschaffen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das mit den Bildern ist so ne Sache. Bin absoluter Anfänger am PC, obwohl ich seit Jahren privat damit arbeite. Bilder hab ich schon, kann sie aber nicht auf PC rüberholen. Werde mir jemanden suchen müssen. Die andere Frage, wieviel Vögel ich mir noch anschaffen möchte: ganz klar 2 Tiere.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hier nun meine Bilder:

  12. #12

    Gast

    Standard

    Habe die Bilder als neues Thema neu reingestellt. Euch allen Danke für Euer Interesse. Gabsini

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:30
  2. Geschlechterbestimmung von Abgabewelli
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:42
  3. Geschlechterbestimmung dieser beiden Wellis
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 09:36
  4. Geschlechterbestimmung von Eddie
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •