Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Vivian: Zweiter Vogel im Schwarm hat Polyostotische Hyperostose

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vivian: Zweiter Vogel im Schwarm hat Polyostotische Hyperostose

    Hallo, Ihr Lieben,

    auch unsere Vivian hat heute die wenig prickelnde Diagnose "Polyostotische Hyperostose" erhalten. Wir könnten dankend drauf verzichten. Vorgeschichte siehe hier: https://www.welli.net/forum/krankhei...fuesschen.html

    Was ist PH? Kurz: Das sind Kalziumeinlagerungen in den Knochen. Die Knochen erscheinen auf den Röntgenbildern (ich durfte sie mir mit ansehen) wesentlich dicker als normal, d.h. dichter - daher auch der Name: "Knochendichte". Zurückzuführen ist diese Krankheit auf eine Umstellung im Hormonhaushalt des Weibchens - sie produziert mehr Östrogen. 3 Hormonspritzen im Abstand von 1-4-14 Tagen sollen hier Abhilfe schaffen, dass sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert, d.h. abkühlt. Aber Garantie auf Erfolg hat man leider nicht.

    Vivi wurde die letzten Tage immer aggressiver zu dem anderen Weibchen im Schwarm, und ich konnte mir wenig Reim darauf machen - an der Krankheit (zunächst bakterielle Kropfentzündung) allein konnte es m.E. nicht liegen. Sie ist die ganze Zeit brutig, ohne wirklich brutig zu sein. Versteht Ihr, was ich meine? Also extreme Hormonwallungen. Dazu könnte auch die dubiose Eigenschaft, ihre ständige Fütterungsbereitschaft an das Füßchen, passen.

    Leider habe ich Anfang des Jahres unseren süßen Abgabevogel Tilly u.a. an dieser Krankheit verloren - noch vor der 3. Hormonspritze mussten wir sie einschläfern lassen, weil sie zu geschwächt war und noch andere Krankheiten hatte. Auch Tilly hatte genau diese Eigenschaften an den Tag gelegt, sich oft mit ihrem Füßchen beschäftigt, genauso aggressiv Luna gegenüber, ständig und immer hofiert von den Herren, sich andauernd in meine Hand geschmiegt, wenn sie durfte. Tillys PH-Geschichte siehe hier:
    https://www.welli.net/forum/krankhei...ehandlung.html

    Vivi hat heute neben ihrem Antibiotikum (2. Depotspritze) die erste Hormonspritze erhalten. Ich konnte es kaum mit ansehen, ist mir doch die Krankheit von Tilly noch so präsent. Zumal ich Idiot 2 Stunden vor der Sprechzeit da war, da ich versäumt hatte, mal auf den eigentlich immer mitgeführten Sprechstundenzettel zu schauen.

    Leider kennt man den Auslöser für die PH nicht. Was ich heute neu erfahren habe, ist, dass eine Auswirkung evtl. Zysten an den Eierstöcken sein können. Tumoröse Veränderungen (also Raumforderungen im Bauchbereich) oder entzündliche Veränderungen sah er beim Röntgen GsD keine. Zysten sind beim RÖ. allerdings nicht zu sehen - lediglich durch eine Endoskopie. Aber so weit sind wir ja GsD noch nicht. Wenn es also eine Zyste wäre, hätte Vivian durch die Hormonspritzen eine Chance, diese loszuwerden - sie löst sich dann quasi auf. Und dann wäre sie auch die PH los - zumindest reagieren die Vögelchen dann wieder normal, so mein VK.

    Ebenfalls neu für mich zu erfahren war: Es kommt gar nicht auf die Schwere der Knochendichte an - es gibt Wellis, die haben nur mal so eben Knochendichte und reagieren darauf, u.a. im späteren Stadium auch mit Schmerzen, wenn Arthrose hinzukommen kann. Und es gibt Wellis, die sind extrem betroffen und zeigen gar keine für die PH so typischen Symptome - und da kommt es manchmal per Zufall durchs Röntgen raus.

    Bitte entschuldigt mal wieder für den langen Text - ich bin irgendwie nicht in der Lage, mich kurzzufassen. Bin auch von der Rolle, weil ich mit der Diagnose gar nicht gerechnet hab (sind halt nicht die super Erfolgsaussichten), und zZt. alle 3 Tage beim VK bin und möchte, dass bitte, bitte wieder alle gesund werden mögen. Und dass die eigentlich so sanfte und sich mit allen verstehende Vivian noch ein paar schöne Jahre bei uns hat.

    Auch wenn noch nicht einmal die guten VK's und die Forscher wissen, was es mit dieser Krankheit auf sich hat - irgendwie fahre ich gerad hier Paranoia von wegen meiner Haltungsbedingungen, weil es doch schon das zweite Weibchen ist. Aber mir fällt auch nichts ein, was ich falsch gemacht haben oder anders machen könnte. Ach mann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Och Mensch, da könnte ich mich auch nicht kurz fassen und deine Sorge kann ich sehr gut verstehen, noch dazu, wenn die Erinnerungen an einen Vogel da sind, der diese Erkrankung auch hatte .

    So böse die Diagnose in Anbetracht der Erfahrungen mit Tilly auch ist, so ist es doch gut, dass du jetzt weißt, was mit Vivi los ist. Ihr Krankheitsverlauf muss sich nicht so gestalten, wie es bei Tilly war, drum versuche bitte, dich nicht mit der Angst verrückt zu machen. Das hilft dir und dem Vogel dann nicht, weil man damit nicht klar denken kann.

    Wenn man den Auslöser nicht kennt, wird es schwierig ihn zu vermeiden, wenn das überhaupt möglich wäre. Das ist nicht dein Verschulden! Verliere nicht den Mut und warte ab, wie die Therapie bei deiner Vivi anschlägt. Vielleicht reagiert sie viel besser darauf, was ich euch sehr wünsche.

    Alle Daumen sind gedrückt für dich und deine Pieper.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,

    ich möchte Dir einfach nur ein wenig Hoffnung machen.

    Vielleicht erinnerst Du Dich noch, daß ich vor einigen Monaten posten mußte, daß meine Myrthe an Polyostotischer Hyperostose leidet. An diesem Tag wurde erstmalig lediglich die Diagnose gestellt. Wie lange Myrthe tatsächlich bereits an der Erkrankung leidet?

    Zusätzlich wurden bei ihr schlechte Leberwerte festgestellt und sie hat ständig mit Infektionen zu kämpfen. Sind es nicht Bakterien, so sind es Hefen und umgekehrt.

    Trotzdem gehört Myrthe bis heute zu den agilsten Vögelchen in meinem kleinen Völkchen. Ihre Golliwoogbäder sind geradezu ekstatisch. Natürlich weiß ich, daß ich mit Verschlechterungen rechnen muß und wenn sie wie jetzt wieder mit einer Infektion zu kämpfen hat, hoffe ich sehr, daß sie sich wieder erholt. Aber noch ist ihre Lebensfreude wirklich ansteckend.

    Jede Erkrankung ist so individuell wie das erkrankte Vögelchen selbst. Vivian hat ihre Chance. Davon bin ich überzeugt.

    Und zur Unterstützung noch ein paar

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Joia,

    du weisst gar nicht wie sehr mir die Geschichte zu Herzen geht und ich hoffe inständigst, das Vivi noch lange und ohne Schmerzen bei dir und ihrem Schwarm bleibt.

    Ein für Vivi und für dich ein dickes

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ja, sie ist eine tapfere kleine, höchst eigenwillige , so liebenswerte Kämpferin. Wie oft musst ich sie jetzt schon mit ihrem Partner zum VK bringen. Sie scheint es mir nicht so wirklich übelzunehmen. Nur Flocke, ihr Partner, ist mittlerweile schon echt stinkig. Immer wieder in die Transportbox rein ...

    Gestern nach dem Tierarztbesuch war sie so schlapp, dass sie noch nicht einmal mehr rumgezickt hat und sogar Lunchen zufriedenließ. Heute the same procedere as every day:

    Kaum wach, auf die Schaukel, Futter hochwürgen, aufs Füßchen oder Schaukel packen, "wiederpicken". Ansonsten schien sie heute morgen guter Dinge. Der VK doc meinte, das könne dauern, mit so einer hartnäckigen bakteriellen Kropfentzündung.

    Aber ich frage Euch, wie soll das denn zur Heilung kommen, wenn sie ständig und immer Futter hochwürgt??? Ich bin hier ratlos und muss mich weiterhin in Geduld üben. Morgen fahren wir ja wieder zum Doc (öfter mal was Neues) für die 2. Hormonspritze - ich werde ihn fragen.

    Als ich heute nachmittag nach Hause kam, musste ich fast weinen. Ihr Auge sieht wieder klatschig aus; dabei war es doch schon besser. Habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass sie im Nest von einem anderen Küken ins Auge getreten wurde (mittlerweile ist sie etwa 4 Jahre) und dadurch ihre Nickhaut verletzt wurde. Die reagiert also immer, wenn ein entzündlicher Prozess im Gang ist - so stelle ich mir das vor. Werde das aber auch noch mal dem VK sagen.

    Ihr Kot macht mir Sorgen - das geht jetzt schon so lange so. Riesige Platschen irgendwann getrockneten weißen Urins, viel zu flüssig, oft hellbraun/hellgrün. So war es bei Tilly auch. Werde ihn morgen noch mal von wegen Nieren fragen.

    Ich las auch noch mal in einem der anderen threads zu PH, dass unsere Süßen durch diese Krankheit fürchterlich anfällig sind und sich schwerer tun, sich zu erholen.

    Sie geht überhaupt nicht mehr an die Futternäpfe, lässt sich nur noch füttern oder nimmt von mir etwas an, wenn ich ihr was hinhalte, mal ein bisschen Knaulgras, Rispenhirse, Quellfutter. Ob das auch mit der Hormonstörung zusammenhängt?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Aber ich frage Euch, wie soll das denn zur Heilung kommen, wenn sie ständig und immer Futter hochwürgt??? Als ich heute nachmittag nach Hause kam, musste ich fast weinen. Ihr Auge sieht wieder klatschig aus; dabei war es doch schon besser.
    Ihr Kot macht mir Sorgen - das geht jetzt schon so lange so. Riesige Platschen irgendwann getrockneten weißen Urins, viel zu flüssig, oft hellbraun/hellgrün. So war es bei Tilly auch. Werde ihn morgen noch mal von wegen Nieren fragen.
    Ich kann deine Sorge und Angst um die Kleine sooo gut nachvollziehen und habe doch auf die meisten Fragen keine Antwort, die dich in irgendeiner Form weiterbringen könnte.

    Zu dem Auge kann ich nur das Beispiel von meiner Whisky bringen, das leckt wegen einer Verletzung im Babyalter schon ihr ganzes Leben, dat geht auch nicht weg, aber sie hat gelernt damit umzugehen. Sie ist zwar eine Katze und da ist das vielleicht ein wenig was anderes als bei einem Vogel, aber sie lebt damit und der Vogel wird es auch ... wenn es mal nur das einzige Problem von deiner Lütten wäre *seufz*. Meine Daumen bleiben weiter gedrückt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich bin noch wach. Ruf mich an, wenn Du magst.

    Unglaublich, wieviel Hennen an eben dieser Krankheit leiden.

    Vor ca. vier Jahren hieß es noch, es sei sehr selten bei Wellis

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och, liebe Petra, herzlichen Dank - ich muss jetzt ins Bett, genauso wie Du, lesen oder irgendeine Ihr-könnt-mich-alle-mal-Schnulze gucken. Und noch Stüllekes für morgen schmieren. Muss um 5.00 h raus.

    Und vor 4 Jahren war ich auch noch jung und schön.

    Liebe peraw, wegen des Auges,
    das habe ich mir auch schon gedacht - einfach mit leben müssen. Klar, wenn es nicht anders geht. Aber andererseits - sie kommt aus vorbildlicher Haltung und die Beschwerden waren ziemlich lange weg. Ich kenne auch frühere Fotos von ihr. Und so lange wie sie jetzt hier ist, hat sie mal stundenweise reagiert, nach Anstrengung, Mauser oder Stress. Von daher habe ich Hoffnung, dass es auch wieder weggeht. Aber es sieht schon sch...e aus.

    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir gerade wünschen würde, meine Wellis würden lieber wieder meine Bücher zerfetzen, da war noch Frieden hier. Und pah, was sind schon ein paar Dutzend zerstörte literarische Werke?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Lach, jepp Bücher sind eh out, heut nimmt man wohl e-books *seufz*. Schlaf trotz allem gut und hab morgen einen guten Start in den Tag.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach mensch, das ist ja echt eine üble Diagnose Vor allem wenn du auch noch Angst haben musst, dass da was mit der Niere nicht stimmt.

    Ich hoffe es wird wieder besser, falls so was überhaupt besser werden kann. Ich wünsche der kleinen Vivian auf jeden Fall, dass sie gut damit leben kann und nicht so viele Beschwerden haben wird, wenn erstmal die Spritzen vorbei sind.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Joia,

    ich lese das leider jetzt erst. Meine Güte, es tut mir so leid, dass Du nun noch einen Vogel mit dieser schlimmen Krankheit hast. Wie Petra sehe ich es auch so: Früher hieß es, die Krankheit sei selten, aber heute hört man an allen Ecken davon. Das ist doch nicht mehr normal. Die armen Wellis!

    Einer meiner Vögel war davon ja auch betroffen, Baydas Geschichte ist nicht gut ausgegangen. Deshalb hoffe ich, dass die Entwicklung bei Deinen Tieren positiver sein wird.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben, die Ihr mitbangt und mithofft!

    Ja, und das Gemeine und Traurige ist, dass wir als Halter gar nicht gegensteuern bzw. irgendetwas verhindern können, wenn man nicht weiß, wodurch diese Krankheit verursacht ist.

    Vivian hat heute bereits ihre 2. Hormonspritze erhalten, nächste Woche die nächste und dann noch eine. Sie war heute schon wesentlich fitter als nach der ersten. Es gibt also insgesamt vier. Hat sich ausgiebig geputzt und heute abend sogar ein paar Körnchen gefressen.

    Der VK war ratlos, als ich ihm die Schaukel mit ihrem ausgematschten, richtig angehäuften Futterbrei zeigte. Es könne aber auch an der PH bzw. Hormonstörung liegen.

    Die Frage sei berechtigt, ob sie von der Kropfentzündung überhaupt genesen könne, wenn sie weiter und weiter Futter hochwürgt. Manche schaffen es, manche nicht. Keine sehr befriedigende Antwort. Hoffe ich mal, dass sie diese Angewohnheit mit hoffentlich zunehmender Hormon-Normalisierung ablegt.

    Was ihren Kot angeht: Auch dies könne mit der Hormonsituation zusammenhängen.

    Und das Fiepen, was ich abends höre, mit der bitte, bitte ausklingenden, bakteriellen Kropfentzündung.

    Wenn die Hormontherapie abgeschlossen ist, werden wir also weitersehen und dann evtl. andere Schritte einleiten. So auch die Süße narkotisieren und ihr ein Stück der Nickhaut entfernen, wenn sie da solche Probleme hat und das Auge immer wieder reagiert.

    Aber ich habe Hoffnung - für heute und die letzten Tage sieht es keineswegs so aus, als ob sie sich verabschieden wollte.

    Neueste Variante: Vivan glaubt, sie sei ein Hahn, füttert ihren Hahn, tritt ihn und besteigt ihn. Flocke findet das nicht so toll.

    @ peraw: Nee, lass ma mit den e-books. Wie sieht dat denn aus? Bin froh, wenn ich selbst mit massivem Bandscheibenvorfall in der HWS vom PC wegkomme.

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stand heute morgen:

    Wie es sich für einen Welli gehört, hat sie gleich nach dem Aufwachen endlich mal wieder aus den unteren Näpfen ein paar Körner gepickt und gleich danach getrunken. Danach putzen, den Partner begrüßen, ne Runde fliegen und schimpfen .

    Und ihr werdet es nicht glauben: Natürlich danach sofort wieder auf die Schaukel, hochwürgen, hochgewürgten Brei wieder fressen. Mist. Das hört nicht auf. Leicht verklebtes Schnabelgefieder. Auf der Schaukel war es nass, hing ein schleimiger, milchiger Tropfen, überhaupt nicht mehr konsistent. Ich fühle mich so hilflos.

    Kot sieht unter aller S.. aus; kann aber von der gestrigen Hormonspritze kommen. Eine einzige Matsche.

    Sie plustert nicht, pfeift ein bisschen, integriert sich in Teilen in den Schwarm. Wenigstens das.

  14. #14

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Joia,

    das ist eine schlimme Diagnose für die kleine Vivi und das nachdem du schon so eine harte Geschichte mit Tilly durchgemacht hast....

    Momo, die sich mit ihrer PH tapfer schlägt und trotz stark verdichteten Schulterknochen noch gut und munter fliegt (sie kämpft eher mit der Arthrose) und ich drücken Vivian die Daumen und Krallen, dass die Therapie bei ihr anschlägt!!!



    Liebe Grüße
    Sabrina, Momo und Loumi

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sabrina,

    ja, ich erinnere mich gut an Deine Momo. Was für ein tapferes kleines Vögelchen! Wir waren ja beide seinerzeit so sehr in Sorge wegen dieser bexxxen Krankheit mit all ihren Auswirkungen und sind es noch.

    @ all:
    Das zehrt an den Nerven. Mal scheint es besser, mal nicht. Der Kot war jedenfalls viel konsistenter, als sie noch AB bekam. Mittlerweile kommt es streckenweise nur klar- oder milchig-flüssig aus ihr herausgeschossen.

    Beim Fressen heute - ich musste ihr Kochfutter reichen, sie ging nicht an die Körnchen - fiel mir auf, dass sie den Hals/den ganzen Kopf oft sehr streckt, um zu schlucken. Auch, wenn sie sich putzt. Sie würgt auch nach wie vor ihren Körnchenbrei hoch. Also ist der Kropf immer noch nicht i.O. Nächste Woche Mi. müssen wir zur 3. Hormonspritze. Um zu sehen, was mit ihrem Kropf los ist, müsste sie unter Narkose gesetzt werden.

    Sie ruht viel, plustert aber nicht, fliegt ab und zu - flötend oder schimpfend, putzt sich, ihre Augen sind klar, schläft nicht am Tag. Ihre Nächte sind ruhig, soweit ich das beurteilen kann, hält ihr Gewicht bis jetzt.

    Abends weiß ich manchmal nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Aufgrund der Hormonstörung glaubt sie, die Voliere sei ihr ureigenstes Eigentum. Sobald sich Luna in Hab-acht-Stellung nur von weitem nähert oder vorsichtigen Anflug auf die Voli nimmt, beginnt sie zu kreischen und jagt mein kleines Luna-Mäuschen wieder raus. Da kann sie schon in Schlafposition gesessen haben - is egal. Die beiden Herren gesellen sich dann auch wieder nach draußen - och, is ja noch was los hier - und Vivi ruft jämmerlich nach den anderen. Das Ganze geht mehrmals so, bis Lunchen es endlich geschafft hat, irgendeinen Schlafplatz anzupirschen, ohne von Vivian attackiert zu werden.

    Mensch, was waren das noch Zeiten hier, als sich noch alle lieb hatten. Ich werde jetzt Luna ein Bad anbieten, um sie ein bisschen zu trösten.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Das zehrt an den Nerven. Mal scheint es besser, mal nicht.
    Ich kann dir das soooo arg nachempfinden, mir geht es grade nicht viel anders. Nur verhalten sich hier die anderen "normal". Ich kämpfe meist immer nur an einer Front, dafür aber regelmäßig an einer anderen.

    Wünsche dir weiterhin Kraft, gute Nerven und Erfolg.

  17. #17

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich muss gleich mit meiner Kleinen wegen der 3. Hormonspritze zum VK. Und wie IMMER (die haben einen 6., 7. und 8. Sinn, die Süßen ), machen weder Vivian noch Flocke mal Anstalten, in die Voliere zu spazieren, damit ich sie schnell einfangen kann. Das Austricksen wird von Mal zu Mal schwerer. Und tut mir immer so leid, auch, wenn's sein muss.

    Und Vivian tut so, als ob es ihr prima ginge. Geht es ihr aber nicht. Gefieder um den Schnabel herum ein wenig verklebt und braun; gestern war es richtig nass da. Zustand unverändert, mal ein bisschen besser, mal ein bisschen schlechter. Leider kann ich nicht immer kontrollieren, ob sie gefressen hat, wenn ich tags nicht da bin. Wenn ich vermute, dass sie nichts bis wenig zu sich genomen hat, biete ich ihr Kochfutter u.a. Silberhirsekörnchen an, was sie auch immer dankbar annimmt. Allerdings habe ich die letzte Stunde noch kein Würgen beobachten können. Wenigstens etwas.

    Mir ist richtig schlecht, da gleich in ihre Siesta wieder Unruhe rein bringen zu müssen. Und immer ein bisschen Angst vor irgendwelchen neuen Vermutungen und Diagnosen des VK's und dass sie es nicht schafft. Das geht doch jetzt schon so lange so. Nächste Woche ist dann, glaube ich, die letzte Hormonspritze dran.

    Bitte drückt uns die Daumen! Bin heute nah am Wasser, weil gar nichts rund läuft.

    PS: Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie megamäßig schnell die Kleine trotz Krankheit ist, wenn es darum geht, Luna abends zu vertreiben. So was habe ich noch nie gesehen - das sind nur Sekundenbruchteile. Alles sehr merkwürdig.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ach menno, es muss ja sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie schnell eingefangen bekommst. Du schaffst das, auch wenn es dir schwer fällt.

    Mein Flöckchen ist gleich auch wieder dran mit eingefangen werden und Breieingabe. Seine Begeisterung wird auch immer geringer und sein Einfallsreichtum immer größer. Der wird mal richtig klug, wenn er es packt .

    Halt den Kopf hoch und lass dich .

  19. #19

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dank Dir, peraw!

    Mein Flocke, Flöckchens Namensvetter, war schon immer klug, echt der Intelligenteste von allen ... und so ein hübsches Kerlchen , trotzdem lässt er sich immer wieder überlisten. Vivian rast in die Korkröhre, wenn sie Angst hat, checkt aber nicht, dass die ZWEI Öffnungen hat, Hauptsache von oben geschützt. Aber so süß !

    Hab noch knapp ne Stunde und lege mich auf die Lauer für's Törchen zuschnappen lassen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,

    die Kleinen kennen ziemlich fix alle Tricks.

    Wie Du weißt, bist Du mit Deiner Vivian dort in den besten Händen.

    Hier sind weiter alle Daumen, Krallen und Flügel für Vivian gedrückt.

    Liebe Grüße
    Leni

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Dank Dir, peraw!

    Mein Flocke, Flöckchens Namensvetter, war schon immer klug, echt der Intelligenteste von allen ... und so ein hübsches Kerlchen , trotzdem lässt er sich immer wieder überlisten. Vivian rast in die Korkröhre, wenn sie Angst hat, checkt aber nicht, dass die ZWEI Öffnungen hat, Hauptsache von oben geschützt. Aber so süß !

    Hab noch knapp ne Stunde und lege mich auf die Lauer für's Törchen zuschnappen lassen.

    Da bin ich auch dankbar, dass wir sie noch austricksen können. Bei meinem Kater ist das nicht so einfach *grins* ... wir haben es gestern nachmittag tatsächlich geschafft, ihn vorm Futternapf einzufangen und zum TA zu bringen. Seit Freitag hab ich dat versucht *seufz*

  22. #22

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr könnt Euch das nicht vorstellen - mein irrer Nachbar (Vermieter) fängt an, wie wild seine Kacheln von der Wand zu schlagen. Oder was weiß ich. An der Wand, wo die Voli ist. Ist ein HÖLLENLÄRM. Ohne Ankündigung. Den interessiert überhaupt nicht, ob meine Wellis sich hier erschrecken und nen Herzkaspar kriegen. Ich könnt vor Wut austicken ... keine/r geht mehr rein ... alle fliegen wild durch die Gegend. Ich komm nicht weg ...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Na super, da kommt bei dir ja wieder alles auf einmal . Da weiß ich aber auch keinen Rat. Wenn er Handwerker da hat und es nicht selber macht, werden die die Arbeit ja wohl auch nicht einstellen, wenn du lieb bittest?

  24. #24

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, hat geholfen - Euer Daumendrücken, wir sind glücklich wieder da! Und ich bin echt froh, dass wir diesen Doc. haben.

    Nee, peraw, der Radaumacher, dat isn Honk, wenn Du verstehst, was ich meine. Und versteht sowieso nur Bahnhof. Außerdem hätte ich mich nicht mehr ruhig verhalten können und hätt ihm noch einiges andere um die Ohren geschmissen. War nicht der richtige Zeitpunkt.

    Bin 1 1/2 Stunden später weg als geplant mit zwei äußerst gestressten Wellis. Sogar dem VK ist es aufgefallen, dass Vivi ziemlich übel drauf war (stimmungsmäßig ). Da beim VK ziemlicher Vogelandrang war, hat er mich zwischendurch für die Injektion dran genommen. Fand ich super, fahr doch immer so lange.

    Ansonsten alles wie gehabt, nächste Woche Mi. die letzte Hormonspritze, die sie bis jetzt erstaunlich gut verträgt, die kleine Kämpferin.

    Hab sie zu guter Letzt dieses Mal übrigens mit Quellfutter überlisten können ... die wissen genau, an welchem Ort in der Voli ich das immer positioniere. Kaum saßen sie endlich in der Transportbox, machten sich Luna & Timmi über die Reste her. Die armen beiden, irgendwo kommen die gerade echt zu kurz.

    Vivi fing auf der Rückfahrt im Transportkäfig an zu scharren (bitte, bitte nicht schon wieder Eier) - und Flocke glaubt jetzt, er sei ne Henne. Neuerdings schmiegt er sich immer unter ihren Bauch, krabbelt fast in sie rein. Sie reckt sich stolz neben ihm zu all ihrer Größe, manchmal mit einem Füßchen auf seinem Bauch ... Ich sach Euch - dat sind Bilder!

    Am Wochenende stelle ich mal aktuelle Fotos rein.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Schön, dass es doch noch geklappt hat mit dem TA-Besuch. Joa, manch Honk könnte man, wenn man dürfte, wie man wollte ... .

    Dann hoffen wir mal, dass die Spritzen anschlagen, keine Eier in den nächsten Tagen bei dir zu finden sind ... ... bei deinen Vögeln mein ich natürlich ... und freuen uns schon mal ein wenig auf die zu erwartenden Bilder .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 19:55
  2. Polyostotische Hyperostose - Leni
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:43
  3. Kennt jemand Polyostotische Hyperostose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:39
  4. Brauche Tipps zur Polyostotischen Hyperostose
    Von Katrin im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:57
  5. Polyostotische Hyperostose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •