Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erste Nacht mit Omi - Festlegung der Schlafordnung

  1. #1

    Gast

    Standard Erste Nacht mit Omi - Festlegung der Schlafordnung

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine 3 Wellis - Omi und die 2 Mädchen - sind gerade dabei, die Schlafordnung festzulegen, Thema "Wer schläft wo?" Und der Zufall spielt ein wenig mit.

    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich zurzeit noch 2 Käfige: Einen kleineren (für "Omi" als Rückzug gedacht) und den großen für meine Mädchen. Tja, nun hat es sich aber ergeben, das mein Mädchen "Lucki" mal wieder zum Hirseklau in Omis Käfig gegangen ist. Und weil es ja schon Abend ist, habe ich einfach hinter ihr die Tür zugeklappt (allerdings dann noch eine 2. Schaukel in den Käfig gehängt).

    Nun wird Omi in der Nacht also nicht allein schlafen, sondern mit Lucki - zwar dummerweise im kleineren Käfig, aber zum Schlafen ist das ok. Und "Bibo"?? Sie wollte nun auch noch in den kleineren Käfig, aber das hab ich nicht zugelassen. Nun warte ich bis Bibo aus Hunger den großen Käfig aufsucht oder sie schläft - wie so oft, auf der Dreieckschaukel meiner Wellis.

    Die SCHLAFORDNUNG wird sich wohl ab heute jeden Tag neu ergeben. Ich bin für "Demokratie" unter den Wellis, solange sich daraus kein Zicken-Alarm entwickelt.

    Ist schon lustig - jetzt mit 3 Wellis.

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Erste Nacht mit Omi - Festlegung der Schlafordnung

    Zitat Zitat von Ansia
    solange sich daraus kein Zicken-Alarm entwickelt.
    Da drücke ich Dir mal ganz fest die Däumchen - aber ich fürchte, das wird Dir nicht erspart bleiben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Morgen zusammen!

    Die erste Nacht mit Omi ist gut verlaufen! Gerade ist Hirse-Frühstück angesagt. Danach werden die Mädchen wohl wie gewohnt, ausfliegen. Bei Omi dauert es vielleicht noch etwas.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist schön, dass sich deine Mädels so gut verstehen.
    Meine Dickie und Tupfer (leider schon tot), beides Hennen, hatten sich auch sehr gut verstanden. Wenn es bei mir Stress gab, dann immer zwischen den Hähnen, auch schon, als ich noch keine Hennen hatte. Nichts Dramatisches, aber es kam doch schon mal zu Verletzungen (s. Franzis Füsschen thread).
    Zur Zeit habe ich 3 Hähne und eine Henne und es klappt. Flip, ein sehr großer Standardhahn hat das Sagen und natürlich Dickie, die Henne.

    Liebe Grüße, Feli

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen über Nacht nicht mehr in den Käfig rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:50
  2. Meine Wellis sagen brav mit Bild Gute Nacht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:53
  3. Hier sind wieder Bilder zur Nacht II
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:59
  4. Hier sind Bilder zur Nacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •