Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Wellensittich Casou hat eine Schnabelveränderung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Casou hat eine Schnabelveränderung

    Hallo,

    ich mach mir irgendwie total Sorgen um Casoú. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass sein Schnabel ganz schön lang geworden ist. Auch ist das Schnabelhorn irgendwie etwas dunkel (aber nur oben, also am Übergang zur Wachshaut). Ich kann aber leider gar nicht sagen, ob das schon immer oben etwas dunkler war oder ob's vielleicht auch mit dem Farbschlag zusammenhängen kann ?!? oder vielleicht sogar normal ist (hab da sonst nie so drauf geachtet) - ja, ich glaub ich bin gerade etwas sehr durcheinander

    Ich habe eben schonmal auf birds-online gestöbert bezüglich Schnabelveränderungen und mach mich jetzt natürlich wieder völlig verrückt. Das schlimme bei mir ist immer, dass ich mir das durchlese und bei jedem Satz denke, das alles zutrifft (verrückt oder) ?!?
    Ich hoffe, dass ich am Freitag etwas eher Feierabend machen kann, damit ich dann sofort mit ihm zum vkTA fahren kann. Drückt mir die Daumen, dass es bei der Arbeit klappt und ich eher gehen darf... Aber was nun falls ich nicht eher loskomme, meint ihr, solange er sich normal verhält und so, das dann nächste Woche ok wäre ? (möcht natürlich so schnell wie möglich hin, läßt sich aber jetzt in der Urlaubszeit nicht immer so einfach einrichten) Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber viell. hat ja jemand von euch mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht und könnte ein paar Tips geben. Vielleicht mach ich mir einfach wieder zu viele Gedanken, aber ich hab in der Vergangenheit schon so manches mal gedacht, wenn ich es rechtzeitiger zum TA geschafft hätte, wäre evtl. so manch andere Krankheitsgeschichte anders ausgegangen...

    Na ja, nun hab ich schon wieder n' halben Roman geschrieben Also sorry für die vielen Fragen, aber ich mach mir echt gerad total Gedanken um den süßen und mußte das einfach mal loswerden...

    besorgte Grüsse
    Simone

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Simone!

    Ist es möglich, dass Du vom Schnabel ein Bild hier einstellst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Angi,

    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber irgendwie hab ich zur Zeit nur noch Probleme mit diesem Teil was hier vor mir steht und sich PC nennt

    Leider hab ich keine Möglichkeit, irgendwie auch nur ein einziges Bild auf die Kiste zu bekommen. Ständig stürzt das Ding ab... (ich glaub, da ist mal wieder ne Generalüberholung fällig )

    Also zu Casoú... er ist zum Glück weiterhin unverändert und genauso drauf wie immer. Tagsüber einen auf ruhig machen und abends dann Party machen Er frißt normal - viell. auch manchmal etwas viel , spielt mit den anderen und und und... also soweit keine Auffälligkeiten.

    Nächste Woche hab ich Urlaub und werde auf jeden Fall trotzdem mal mit ihm zum TA fahren, auch wenn viell. doch alles ok sein sollte - aber sicher ist sicher. Werde mal weiterhin versuchen, dass Bild irgendwie von der Kamera auf den Rechner zu bekommen und es dann nochmal reinstellen.

    lieben Gruss

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Mit erhöhtem Schnabelwachstum habe ich Erfahrung. Bei Chibi hängt das Wachstum wohl mit einer kranken Leber zusammen. Solche Krankheiten sind meist Chronisch. Wenn er sonst fit ist und noch gut mit dem Schnabel essen kann, denke ich kannst du schon bis Montag warten. Vielleicht hast du aber jemand anderen, der mit ihm gehen kann?

    Lass auf jeden Fall eine Röntgenaufnahme machen, um ein Bild über die inneren Organe zu bekommen.

  5. #5

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Ich muss mit meiner Belle auch alle 4 Wochen zum Schnabel kürzen, geröntgt ist sie, hat aber nix . Komische Sache, fing bei ihr erst mit 3 Jahren an und keiner der anderen Piepser hat das.

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Wellensittich eine Kropfentzündung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 14:27
  2. Hat mein Wellensittich eine starke Mauser?
    Von Seliwellica im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 23:18
  3. Ist mein Wellensittich Motte eine Falbe?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 09:39
  4. Ist mein Wellensittich eine Zitrone oder eine Orange?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:26
  5. Mein Wellensittich hat eine komische Beinstellung
    Von Sunshine1990 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •