Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Maximilianpapagei Lotte

  1. #1

    Gast

    Lächeln Maximilianpapagei Lotte

    Hallo,
    wir haben seit gestern unseren Maximilianpapagei Lotte. Wir haben sie von einer Privatzüchterin in der Nähe von Wiesbaden. Dort lebte sie mit 2 Nymphensittichen und 1 Schwarzohrpapagei zusammen im Käfig. Sie ist eine Naturbrut und handzahm.
    Heute ist sie uns aus dem Käfig entwichen und saß ewig lang auf der Wäscheleine, die auf dem Ofen stand. Erst nach 2 ca. Stunden bekamen wir sie wieder in den Käfig.
    Lotte ist sehr neugierig,noch ein bisschen ängstlich und verspielt.

    Lange wird sie aber nicht alleine bleiben, im November oder Dezember bekommt sie einen Partner.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohh ist das ne süsse maus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    OOOh wie knuffig


    Katharina!!! Mach die Augen zuuu !!! Ich muss mir auch schnell was anderes angucken

    Mann! das Sittiche sooo süss sein müssen *seufz*

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schmacht diese kulleraugen dieses grüne glänzende gefieder *Da muss man ja schwach werden*so weiterträum :*Wenn ich mal ein haus mit grossem garten haben werde .....*Komm ich sie dir klauen wo wohnst du nochmal?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gut, dass du einen Partner holst, den Satz hab ich fast überlesen und wolle gerade loslegen zum Schimpfen
    Nicht bös gemeint, gelle?

    Ach ja, is wirklich ne ganz Süße! Darf man natürlich nicht vergessen zu sagen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    OOOh wie knuffig


    Katharina!!! Mach die Augen zuuu !!! Ich muss mir auch schnell was anderes angucken

    Mann! das Sittiche sooo süss sein müssen *seufz*
    Du weißt schon, das Lotte kein Sittich ist, oder?
    Maximilianpapageien gehören zur Gattung der Rotsteißpapageien (Pionus). Aber Maxis sind wirklich nicht viel größer als Nymphensittiche, die ja bekanntlich auch keine Sittiche sondern Kakadus sind.
    Sogar Wellis sind keine Sittiche, sondern gehören zur Verwandschaft der Lories, Feigenpapageien und Unzertrennlichen. Mit Letzteren sind sogar schon Kreuzungen gelungen.
    Schönsittiche, Prachtrosselas, Pennantsittiche, Bourkesittiche..., das sind echte Sittiche.
    Aber wollen wir uns mal nicht in dieses Thema vertiefen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sogar Wellis sind keine Sittiche, sondern gehören zur Verwandschaft der Lories, Feigenpapageien und Unzertrennlichen. Mit Letzteren sind sogar schon Kreuzungen gelungen.
    Wo kann man das denn nachlesen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von richard Beitrag anzeigen
    Wo kann man das denn nachlesen?
    Das interessiert mich ebenfalls.

    Liebe Grüße
    Leni

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich ebenfalls.

    Liebe Grüße
    Leni
    Das kann man in dem Buch:

    Sittiche und andere Papageien

    von Hellmuth Dost

    Verlag J. Neumann-Neudamm

    1969 gedruckt

    wahrscheinlich schon eine Rarität

    Nachlesen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das Buch dürfte genau so eine Rarität sein, wie die Ansichten des Autors.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich bekommt Lotte bald einen Partner.
    Er hat zwar einen Krallenfehler, aber ich hoffe, es klappt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ohh das sind doch mal super nachrichten.Ich drück Dir mal die daumen das es klappt und ein krallenfehler ist ja halb so schlimm.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe mal auf einer Vogelschau (die armen Dinger, die Käfige dort waren zum größten Teil ja eine Zumutung, so KLEIN) einen Papagei gesehen, der hatte einen Zeh komplett OHNE Kralle. Sah schon etwas eklig aus.

    Aber dass Wellis gar keine Sittiche sind.....

    Bei Nymphies konnt ich mir tatsächlich schon eher vorstellen, dass sie eher was von einem Scheißa....... Verzeihung.... Kakadu haben.

    Aber Lotte ist echt ne Hübsche.

    *Daumen drückt für Partner*

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Aber dass Wellis gar keine Sittiche sind.....
    Doch Wellis sind Sittiche! Sie gehören zu den Papageien (Krummschnäbeln), oder hab ich das was verpasst?

    Ja Nymphensittiche gehören zu den Kakadus, das weiß ich, aber Wellensittiche...?

    Und Welli-Fink: Viel Glück!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Keine Ahnung. Ich bin da leider überfragt. Ich habe das ja auch nur in einem vorangegangenen Beitrag gelesen.

    Büdde:

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Maxis sind wirklich nicht viel größer als Nymphensittiche, die ja bekanntlich auch keine Sittiche sondern Kakadus sind.


    Sogar Wellis sind keine Sittiche, sondern gehören zur Verwandschaft der Lories, Feigenpapageien und Unzertrennlichen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich frag mich aber, warum sie Wellensittiche heißen, wenn es keine Sittiche sind

    Bei Wikipedia steht auf jeden Fall das Hier: "Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) ist eine Vogelart, die zur Familie der Eigentlichen Papageien (Psittacidae) gehört" (http://de.wikipedia.org/wiki/Wellensittiche)

    Wobei ich daraus jetzt auch nicht sooo schlau werde

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich aber, warum sie Wellensittiche heißen, wenn es keine Sittiche sind

    Bei Wikipedia steht auf jeden Fall das Hier: "Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) ist eine Vogelart, die zur Familie der Eigentlichen Papageien (Psittacidae) gehört" (http://de.wikipedia.org/wiki/Wellensittiche)

    Wobei ich daraus jetzt auch nicht sooo schlau werde
    Sie hießen schon früher so, als das bewiesen wurde.
    Ich habe das in WP-Magazin vor ca. einem Jahr gelesen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Sie hießen schon früher so, als das bewiesen wurde.
    Ich habe das in WP-Magazin vor ca. einem Jahr gelesen.
    Hallo Welli-Fink,

    die Zeitschrift beziehe ich.
    Bitte nenne mal die Ausgabe und die Seite, auf der ich das nachlesen kann.

    Liebe Grüße
    Leni

  19. #19

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz ehrlich. Es gibt mehr Bücher, gerade tiermedizinische Fachbücher, die die Ansichten dieses Autors wiederlegen als das man ein weiteres findet, welches diese Ansichten teilt

    Wellensittiche sind Sittich, keine Sorge

    Ein Partner für Lotte wäre super wichtig und ich grantuliere Dir auch zur besten Entscheidung eine Naturbrut zu nehmen. So ersparst Du Dir viel Kummer. Klasse. Jetzt fehlt also nur noch der Lotterich zum Glück.

    Wenn sie geschlechtsreif würde, würde ich aber defintiv die Maxis von den anderen Sittichen trennen. Denn das könnte sonst böse Verletzungen geben.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Es gibt mehr Bücher, gerade tiermedizinische Fachbücher, die die Ansichten dieses Autors wiederlegen als das man ein weiteres findet, welches diese Ansichten teilt

    Wellensittiche sind Sittich, keine Sorge

    Ein Partner für Lotte wäre super wichtig und ich grantuliere Dir auch zur besten Entscheidung eine Naturbrut zu nehmen. So ersparst Du Dir viel Kummer. Klasse. Jetzt fehlt also nur noch der Lotterich zum Glück.

    Wenn sie geschlechtsreif würde, würde ich aber defintiv die Maxis von den anderen Sittichen trennen. Denn das könnte sonst böse Verletzungen geben.
    Der Partner kommt bald. Er hat einen Handicap und ist eine Naturbrut.

  21. #21

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kurzes Offtopic: Was heißt den Naturbrut??

  22. #22

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Kurzes Offtopic: Was heißt den Naturbrut??
    Keine Handaufzucht, also von Schlupf aus dem Ei bis Ausflug aus dem Nest von den Vogeleltern aufgezogen.

  23. #23

    Gast

    Ausrufezeichen Abgeraten

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Der Partner kommt bald. Er hat einen Handicap und ist eine Naturbrut.
    Von dem haben uns erfahrene Papageienhalter abgeraten, es könnte ziemliche Schwierigkeiten geben.
    Aber wir werden schon einen Partner finden!

  24. #24

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli-Fink!

    Wieso wurde Euch von diesem Papageien abgeraten? Weil er ein Handicap hat oder weil er eine Naturbrut ist? Das würde mich wirklich interessieren.


    Viele Grüße
    Andrea

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Hallo Welli-Fink!

    Wieso wurde Euch von diesem Papageien abgeraten? Weil er ein Handicap hat oder weil er eine Naturbrut ist? Das würde mich wirklich interessieren.


    Viele Grüße
    Andrea
    Wegen dem Handicap. Die Halter hatten schon Erfahrungen mit diesen Vögeln und mussten deswegen zum Teil die Volieren komplett anders einrichten, da die Tiere sehr oft von der Stange gefallen sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lotte baut sich ein Nest
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 02:20
  2. Lotte hats nicht geschafft
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:29
  3. Verklebtes Gefieder- was hat Lotte nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •