Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe, ich kann nicht fliegen...

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe, ich kann nicht fliegen...



    Hallo,
    mein Name ist Platsch, mein federloser hat mich so genannt weil ich immer abstürze wenn ich versuche meinen Freunden hinterherzufliegen.
    Bis vor kurzem lebte ich mit meinem Freund, den ihr im Album des federlosen sehen könnt, in einem verrostetem Käfig, es hat viel Spass gemacht das Plastikzeug abzunagen, denn wenn man schon nicht raus darf muss man sich ja beschäftigen.
    Ich habe 2 Probleme, eines merke ich ja kaum, aber es stört meinen federlosen, habe des öfteren Federn in den Augen, das andere stört mich selbst, ICH WILL FLIEGEN... Schaffe es aber nur immer nur ein kurzes Stück, bin auch nicht die schlankeste im Schwarm, aber so dick bin ich doch garnicht, oder?
    Ich denke ich bin eine Halbstandart-Dame, der Grössenunterschied zu meinen Freunden ist recht gering.

    Mein federloser will jetzt schon zum vkTA mit mir und Columbo(er nennt Ihn Matz, aufgrund seiner Farbe sehe ich das anders)gehen. Davor haben wir drei alle Angst.

    Alle meine neuen Freunde beachten mich, das ist toll. Und wenn ich abstürze kommt mein federloser Freund und reicht mir seinen Finger um mich wieder rauf zu setzen, ansosten habe ich auch genug Seile bekommen um mich selber wieder aufwärts zu bewegen.

    Nunja, hoffe ihr könnt uns etwas helfen,

    LG Platsch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Platsch!

    Zu einem Eingangscheck beim vkTa solltest Du mit Deinem Freund und Deinem Federlosen sowieso gehen.

    Wenn Du die letzten Monate oder Jahre (?) nicht aus Deinem Käfig und damit auch nicht fliegen durftest, ist es kaum verwunderlich, daß es jetzt nicht auf Anhieb klappt.
    Muskeln wollen schließlich trainiert werden. Wenn dem nicht so ist, bilden sie sich zurück und Du mußt fleißig üben, damit Du mit Deinen neuen Freunden mithalten kannst.
    Vielleicht steckt ja zusätzlich auch Übergewicht oder eine andere Ursache dahinter - aber wenn Du zum Arzt gehst, wird Dir der das sicher sagen können.

    Da Du es aber schaffst, kurze Strecken zu fliegen, denke ich, es wird wohl Dein momentaner Trainigszustand sein.

    Vielleicht ist Dein Federloser ja so nett und baut Dir für die erste Zeit in kurzen Abständen Anflugstellen vom Käfig zum eigentlichen Spielplatz auf, so daß Du erst einmal nur kurze Strecken fliegen mußt.
    Er wird dann schon merken, wann man die Abstände vergrößern und irgendwann vielleicht ganz auf die Zwischenlandeplätze verzichten kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,
    danke für deine nette Antwort,
    ein kleiner Landeplatz ist für mich schon eingerichtet worden, von da aus schaffe ich es auch wieder zum Käfig zu kommen wenn ich mal wieder abge"platscht" bin, der Boden hier ist schön weich, ich nehme mir dann eines der herabhängenden Seile und klettere zum Spielplatz, die dreissig Zentimeter bis zum Käfig schaffe ich prima, meie Flügel wollen ja auch, nur die Schwerkraft macht mir zu schaffen...
    Mein Freund der "Vogel" schafft es zu fliegen und mit den anderen auf den tollen Ästen zu sitzen, der federlose hat mir schon Seile zum hochklettern angeboten, habe aber zuviel Angst das Gleichgewicht zu verlieren...

    Aber wenn die anderen rausgehen warte ich auf dem Käfig auf die Bande und versuche es immer wieder mit dem Fliegen.

    Ich denke der federlose plant da was, er war heute besonders oft bei Matz, ich durfte machen was ich wollte, das Seil ist sehr praktisch und der weiche Boden erst.

    Er ha auch eben telefoniert, was genau kann ich nicht wiedergeben, aber es ging wohl um TA hier in der Nähe, Ziervögel stehen bei 2 Ärzten drin, ich bin gespannt, obwohl ich keine Lust auf den Transportkäfig habe, hoffe einer meiner Freunde kommt mit...

    Das war es erstmal von mir, halte euch auf dem laufenden...

    LG Platsch

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Platsch

    du bist aber eine hübsche Vogeldame!

    Ich wollte mal nachhaken wie es beim Vogeldoc war. Was hat er denn so erzählt, warum du womöglich nicht so gut fliegen kannst?

    Ich kenne nämlich auch eine Vogeldame (Tasnim), die dasselbe Problem hat.

    Ich würde mich freuen von dir zu hören.

    Ganz liebe Grüße,

    Raquel

  5. #5

    Gast

    Standard Kenn ich :)

    Hallo Platsch, ich bin der Sylvester
    Seit nun zwei Jahren lebe ich mit meinem Kumpel bei meinem Menschen, und fühl mich da auch wohl. Aber ich habe das gleiche Problem wie du, ich kann auch nicht so gut fliegen. Ich bin zwar... recht... na ja, moppelig halt, aber wirklich nicht fett! Klettern kann ich auch ganz wunderbar, aber wenn mein Freund Bux durchs Haus fliegt muss ich immer hinterherhüpfen :-( Mein Mensch trägt mich zwar dann auch hinterher, aber das ist doch nicht das selbe!!!
    Tschilp, der Sylvie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Platsch!

    Ich wollte Dir nur erzählen, dass ich nun weiß, warum Tasnim nicht fliegen kann. Sie ist eine schlanke Welli-Dame ud kann auch nur ganz kurze Flüge machen.

    Nun laut vkTA ist es so, dass sie wohl eine Hüftknochenumformung hat. Das kann entweder angeboren oder durch schlechte Bruthaltung passiert sein.

    Leider ist so etwas nicht mehr zu ändern.

    Alles Liebe,

    Raquel

  7. #7

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hallo Platsch, mein Name ist Bubi, und auch ich hatte Probleme mit dem Fliegen.
    Mir fehlen von Klein an ein paar Federn auf den Flügeloberseiten, der Tierarzt meinte die sind mir wohl im Nest mehrfach ausgerissen worden, nun wachsen sie nicht mehr. Ich kann mich da aber gar nicht dran erinnern... muss ich wohl wirklich noch klein gewesen sein...
    An den Stellen stehen aber nun die Daunenfedern heraus...sieht bissel struppig aus, aber mich stört es nicht
    Ich bin dann von meinen Eltern weggenommen worden und in so einem kleinen Zoohandlungskäfig gelandet mit ganz vielen anderen Wellis. Platz zum Fliegen war da nicht. Meine neuen Zoohandlungsfreunde verließen nach und nach den Käfig, es kamen neue und auch die gingen... nur ich blieb zurück. Niemand wollte mich, wahrscheinlich wegen meinen fehlenden Federn. Ich war traurig, und strengte mich auch nicht mehr an den Federlosen die vorbeikamen zu gefallen.

    Irgendwann kam dann Vampy in die Zoohandlung und schaute uns Wellis an. Sie ging wieder, nahm keinen mit. Doch nach knapp 2 Stunden war sie wieder da, und schaute, sprach mit der Dame die den Laden betreute... zeigte auf ein paar von uns... darunter auch auf mich
    Und dann konnte ich mein Glück nicht fassen als sie MICH ausgewählt hat. Mich, den kleinen hässlichen ungeliebten mit den fehlenden Deckfedern.
    Ich hatte noch eine lange anstrengende Reise vor mir, und nach ein paar Tagen bekam ich einen riesigen Käfig und eine Freundin - Jacky. Anfangs traute ich mich nicht aus dem Käfig... über einen Monat lang, alles war so groß und weit. Jacky blieb bei mir. Nachdem dann Cloud und Sunny eingezogen waren, wurde Fliegen häufig zur Tagesbeschäftigung der drei. Da ich nich immer allein im Käfig bleiben wollte (unsere Federlosen machten sich auch schon sorgen, waren auch beim vkTA mit mir, aber ich war gesund) fasste ich mir ein Herz, kletterte aus dem Käfig, und schwang mich in die Luft...
    Doch Oh weh! Nach einer halben Runde ging es nur abwärts. Ich landete auf dem Boden, fix und alle. Hechelnd saß ich da und traute mich gar nicht mehr weiter. Alles um mich her schien plötzlich noch größer und die Federlosen trauten sich auch nicht gleich zu mir, weil sie wussten dass ich vor denen noch Angst hatte. Aber sie sagten so was wie "lass ihm eine Chance es selber zu schaffen)
    Sunny kam dann zu mir auf den Boden und zusammen mit ihr habe ich es nach oben geschafft.
    Die Federlosen waren glücklich und ich auch. Sie haben mir dann auch Anflugpunkte gebaut und ich hab täglich geübt!

    Nun bin ich immer einer der ersten der den Käfig verlässt und kann ganz toll fliegen - und ich drücke dir ganz fest die Krallen, Platsch, dass du das auch schaffst
    Hab keine Angst vor dem TA, auch wenn's nicht angenehm ist, er weiß was er tut und kann dir sagen was los ist. Ich war damals allein da, aber ich konnte den anderen was erzählen hinterher

    Alles Gute wünscht dir Bubi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Platsch!!
    Mein Name ist Pico und leider bin ich ebenfalls flugunfähig...
    Bisher wusste ich nie wieso bis meine federlose Besitzerin mich zum Doktor gebracht hat. Der meinte, dass ich eine schlimme Frühmauser gehabt haben muss und deshalb meine Flügel immer sehr klein geblieben sind.
    Aber das ist gar nicht schlimm ich bin nämlich ein super Kletterer und Läufer=)

    Meine Federlose hat mir extra die sitzstangen so angeordnet dass ich prima überall hinklettern und hüpfen kann, vom Niedlichkeitsbonus will ich gar nicht reden und meine Federfreunde finden es gar nicht schlimm dass ich nicht mitfliegen kann, seit meinem Einzug gehen wir einfach öfters spazieren

    Es grüßt dich der Pico

  9. #9

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Hallo Platsch, es grüßt dich der flugunfähige blaue "Brummel".
    Doofer Name, ehrlich, was sich da die Federlosen bloß dabei gedacht haben - dabei weiß doch jeder Welli, dass nur die Hennen und Kleinen "brummen"!!!
    Aber sooo klein kann ich nicht mehr gewesen sein, als man mich aus einer Zoohandlung mitgenommen hat. Ich hatte gleich eine weiß-blaue Dame zur Gesellschaft, wir habe es in dem kleinen Käfig zum Schluss richtig dolle getr.... ähäm, nicht vor den Kleinen!!!

    Leider hat meine Dame wohl nicht genug Kalk zum Fressen gehabt und obwohl wir in einem Dschungel aus Pflanzen um uns herum lebten, fühlten wir uns da nicht sonderlich wohl und waren ständig gestresst und krank. Das Trinkwasser schmeckte echt eklig, so nach drei Tagen ungenießbar, einfach! Irgendwann kam wohl mal eine Freundin der Familie vorbei und schaute sich meine Dame an und wischte ihr den "Po" vorsichtig ab. Welli, hat die geschrien vor Schmerzen. Ich wusste gar nicht mehr, wie mir geschah. Ständig über unseren Köpfen so große Federlose, und ich konnte ja noch nicht mal fliegen. Gut, ich bekam eine Kletterleiter gebastelt und ging auch auf den Finger, aber mehr nicht -neee!!!
    Scheinbar hat die Freundin meine Halter überredet, die Vogelhaltung aufzugeben und dann machte ich eine lange Reise und kam zu ihr. Da haben wir nicht schlecht gestaunt: ein großes Ungetüm, ein Vogelbaum mit Ästen zum Klettern und wir ganz nah an einem großen Fenster, nicht mehr so niedrig sonder schön hoch in Augenhöhe mit der Federlosen. Das war vielleicht toll! Und da waren noch 2 Wellis, ein Pärchen, ein ganz junger, ziemlich frecher Hahn und eine zarte grüne Dame. Aber wie gesagt, wir waren krank.
    Der junge Hahn hat immer so komisch an einer Grünlilie geknabbert und die Tonsteinchen darunter zermalmt. Und badete schließlich in den Tonsteinchen. Hätte ich ja nie versucht. Selbst schuld: kurze Zeit später wurde er krank, wir kamen alle in die Vogelklinik, und obwohl er untersucht wurde, nahm man mir meine Welli-Dame weg. Später habe ich erfahren, dass man sie "geröntgt" (?) hat und operiert - da war ein zerbrochenes Ei in ihr drin. Aber sie ist nicht mehr aufgewacht und ich war Witwer. Der junge freche Hahn hat auch nicht mehr lange gemacht und konnte bald schon als Einjähriger nicht mehr gut fliegen. Als er nicht mehr da war, haben wir so n komisches ekliges Zeug namens Ampho in den Schnabel gedrückt bekommen. Da habe ich es kurz bereut, umgezogen worden zu sein!
    Na ja, bald war die Behandlung vorbei, ich hab eh nix gespürt und bald bekam ich eine supersüße junge grüne Dame, die sich sofort in mich verliebte. Wir wurden aber erst nach 6 Jahren zu einem Liebespaar und fingen an zu brüten. Was dann passierte, ist zu traurig, um es hier zu erzählen. Ich bin wieder Witwer. Seit 10 Tagen verändert sich meine Umwelt, der Vogelbaum sieht anders aus (überall so weiches Zeug und neue Sitzgelegenheiten, auch im neuen Käfig) und neue Tücher... dabei ist doch mein echter Name "Schisser", das weiß doch die Federlose... wieso muss sich alles so schnell ändern???
    Aber ich habe das Gerücht vernommen, dass mich da heute neuer Besuch von einer 3. Dame erwartet... bin doch sehr gespannt, mit meinen 9 Jahren!!!

Ähnliche Themen

  1. Poco kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
  3. Lumpie kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:09
  4. Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:18
  5. Lola kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •