Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Nochmal zu Megas und Ampho...blick da nicht durch

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Nochmal zu Megas und Ampho...blick da nicht durch

    wieviel an Medikamenten gebt ihr euren kranken Vögeln?
    Ich soll ja EINEN! Mililiter täglich verabreichen, aber mir erscheint das zuviel!?...
    Ich mein, ich bin kein Tierarzt-aber wenn ich mir die Menge anschaue, die meine Vögel am Tag so an Trinkwasser zu sich nehmen...das ist nicht viel mehr... 2-3ml vielleicht...
    finde also 1ml proportional für meine MiniVögel( die sind beide echt winzig) eine RIESENMenge wenn ich das Tropfenweise verabreiche, brauche ich ja echt fast ein paar Minuten - und das, wo ich doch Stress für die Mäuse vermeiden soll

    habe jetzt im Netz nochmal geschaut und da war irgendwo was von 2xtäglich 1 Tropfen oral die Rede -

    Wie dosiert ihr das Zeug?

    bin grad einfach mal überfordert......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Du hast deinen TA bestimmt falsch verstanden 1ml ist zuviel,
    ich dosiere auch zur zeit 2 mal täglich einen Tropfen Amphomoronal .
    Bitte sprich deinen TA noch mal drauf an .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    ich dosiere auch zur zeit 2 mal täglich einen Tropfen Amphomoronal .
    Bitte sprich deinen TA noch mal drauf an .
    Das war auch die Dosis, die mir seinerzeit aufgeschrieben wurde.

  4. #4

    Gast

    Standard

    sollst du das medikament oral verabreichen? wenn ja, dann ist 1ml absolut zuviel. oder sollst du das irgendwie ins trinkwasser tun? dann könnte es mit dem 1ml auch wieder passen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich sollte es oral geben oder, falls sie es so nicht nehmen mit ins Wasser geben oder auf Hirse tropfen.