Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Nochmal zu Megas und Ampho...blick da nicht durch

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Nochmal zu Megas und Ampho...blick da nicht durch

    wieviel an Medikamenten gebt ihr euren kranken Vögeln?
    Ich soll ja EINEN! Mililiter täglich verabreichen, aber mir erscheint das zuviel!?...
    Ich mein, ich bin kein Tierarzt-aber wenn ich mir die Menge anschaue, die meine Vögel am Tag so an Trinkwasser zu sich nehmen...das ist nicht viel mehr... 2-3ml vielleicht...
    finde also 1ml proportional für meine MiniVögel( die sind beide echt winzig) eine RIESENMenge wenn ich das Tropfenweise verabreiche, brauche ich ja echt fast ein paar Minuten - und das, wo ich doch Stress für die Mäuse vermeiden soll

    habe jetzt im Netz nochmal geschaut und da war irgendwo was von 2xtäglich 1 Tropfen oral die Rede -

    Wie dosiert ihr das Zeug?

    bin grad einfach mal überfordert......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Du hast deinen TA bestimmt falsch verstanden 1ml ist zuviel,
    ich dosiere auch zur zeit 2 mal täglich einen Tropfen Amphomoronal .
    Bitte sprich deinen TA noch mal drauf an .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    ich dosiere auch zur zeit 2 mal täglich einen Tropfen Amphomoronal .
    Bitte sprich deinen TA noch mal drauf an .
    Das war auch die Dosis, die mir seinerzeit aufgeschrieben wurde.

  4. #4

    Gast

    Standard

    sollst du das medikament oral verabreichen? wenn ja, dann ist 1ml absolut zuviel. oder sollst du das irgendwie ins trinkwasser tun? dann könnte es mit dem 1ml auch wieder passen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich sollte es oral geben oder, falls sie es so nicht nehmen mit ins Wasser geben oder auf Hirse tropfen.
    Habe auch extra nachgefragt ob wirklich 1 ganzer ml, weils mir soviel vorkam. Mir wurden 2 verschieden große Spritzen zum abmessen mitgegeben....ich denke ja langsam der Arzt hat sich vertan und wollte vielelicht 0,1ml sagen!?

    BIn aber eh verwirrt, da ich überall lese, man soll Grit und Sand entfernen. Habe den Arzt danach gefragt und der meinte aber, ich sollte ruhig Grit drin lassen, da die Vögel die Körner sonst nicht so gut verdauen könnten-was denn nun?

    Und auch wenn ich die Frage in einem anderen Thread schonmal gestellt habe -was sollte ein kleiner junger HansiBubi denn so im Durchschnitt wiegen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    0,1ml oral wäre dann schon richtig. die 1ml müssten sich dann auf reichung durch hirse beziehen.

    und grit würde ich drin lassen. sie brauchen das zur verdauung. und mein ta hatte mir davon auch nichts gesagt.

    ich glaube, das normalgewicht bei einem hansibubi liegt so um die 38-40g. das kommt ja auch immer auf die statur an.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Charliee.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eher die 0,1 ml gemeint sind.
    Interessanterweise habe ich die 1ml Angabe auch damals von meiner Tierärztin genannt bekommen, beim schnabulösen Einflößen aber dann gemerkt, dass so eine riesen Menge ja niemals von dem armen Kerlchen (Moritz) geschafft werden kann.
    Ich gebe ihm jetzt ein paar Tröpfchen, wobei ich einkalkuliere, dass eh die Hälfte davon rausfließt, weil er es einfach nicht schluckt.

    Gruß
    Elena

  8. #8

    Gast

    Standard

    vielen lieben Dank
    Werde jetzt einfach nur 0,1ml geben....heute morgen hatte die Kleine nur noch 30g..
    Das Schlimme ist, dass mir garnicht auffallen würde, dass sie krank ist wenn sie nicht so seltsamen Kot hätte....sie ist, wie schon erwähnt, etwas träge beim Fliegen, aber sonst putzmunter

    Und der Blaue fängt jetzt auch mit dem grünen Kot an, dabei wird der alles andere als krank- der fliegt und quasselt und schimpft wie ein Irrer-wiegt laut Wagge aber auch nur noch 34....

Ähnliche Themen

  1. Megas - und es sieht nicht gut aus
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 16:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 15:46
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 09:45
  4. Was man durch zufall nicht alles findet :rolleyes:
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:36
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 18:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •