Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schneller Tod von zwei Wellensittichen

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Schneller Tod von zwei Wellensittichen

    Hallo, ich selbst hab eig keine wellis aber die leute für die ich die hunde ausführe haben ca 21 in einem käfig, 5 in noch einem und 2 graupapageien.

    jedenfalls, erst mal ein paar fakten:
    bis für ca einer woche haben die vögel um die es sich handelt noch auf dem balkon gelebt, also draußen in einem ganz normalen käfig.
    ich glaube sie bekommen weder frischfutter sprich obst gemüse etc noch vitaminpräperate.
    sie haben nicht ihre ruhe dh sie leben nun in einem etwas kalten wintergarten mit drei hunden die des öfteren auch mal bellen.
    nun passierte heute folgendes:
    während meine freundin den käfig ausgemistet hat hab ich den wellis futter gegeben und ein paar kolbenhirse ( ich schätze es sind ungefähr 15 EL pro tag futter). da hab ich ausversehen zweien einen fuß eingeklemmt, also das ist so ein käfig wo man die futtervorrichtung mit den schalen dreht, nach aussen und dann das futter einfüllt und dann wieder nach innen dreht, also keinen seperaten schalen. die beiden haben sich einen fuß zwischen der halterung und den schalen engeklemmt. also plastik, dazwischen fuß und oben drauf wieder platik. ich hab die beiden gleich befreit und weis jetzt nciht ob die davon gestorben sind, galube aber eher nicht.
    jedenfalls ist kurz nachdem wir neue zeitung rein haben einer so komisch auf dem boden gesessen. hat seinen kopf immer so komisch zur seite gebeugt. nach ein paar minuten ist er umgefallen. hat sich immer wider mal geregt, die vlögel gestreckt. wir wollten ihn wieder aufsetzten doch er konnte nicht stehen und ist immer wieder umgefallen. nach ca 15 min war er tot.
    dann saß der nächste auf dem boden, den haben meine freundin und ich sofort aus dem käfig weil der besitzer meinte die frieren vielleicth und da kann das öfters passieren, ich muss aber ehrlich sagen die besitzer interessierten sich nicht besonderes für das problem. jeden falls haben wir dann ca 1 1/2 den kleinen walli mit unseren händen gewärmt. er hielt länger durch wie der andere! er bewegte sich dann auch immer mehr bis er schließlich richtig aus der hand raus wollte. um das gesamt bild des vogels zu beschreiben: er sah irgenwie aus wie wenn er nicht mehr ganz beisammen sei, fast immer augenzu, aufgeplustert etc.
    jednenfalls haben wir dann den kleinen seperat in einen käfig in einen wärmeren raum. der besitzer hatte auch sone rotlicht lampe aber die ging dann nicht.
    vor kurzem hat der besitzer angerufen und gemeint der kleine liegt wieder auf der seite, er meint der stirbt bald...
    nun will ich dringend wissen was das ist! nicht das noch mehr sterben!

    bitte helft mir!

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach, Du Sch...e! Die armen Wellis. Kannst Du uns sagen, wo Du wohnst? Vielleicht kann jemand unbürokratisch helfen und Dir mit Rat und Tat - auch an Deinem Wohnort - zur Seite stehen?

    Hast Du ein wenig Kenne von Wellensittichen? Kannst Du den Besitzer nach und nach überzeugen, dass er bitte besser für seine Vögel sorgen soll, indem Du hier Rat holst? Oder sie selbst mit vernünftigem Futter, Heizung, Vitaminen versorgst? Biete ihm doch an, die Pflege zu übernehmen; vielleicht lässt er sich darauf ein?

    Irgendwie muss man doch helfen.

    Es kann schon sein, dass die beiden erfroren sind, aber so aus der Distanz kann man das natürlich nicht sagen.

    Was die Füßchen angehen, bitte schau sie Dir genau an, ob sie die normal belasten, Greifreflex vorhanden?

    Wenn alle Stricke reißen, Amtstierarzt einschalten, dass die Vögel da raus kommen.

    Ist der Besitzer stur, oder kann man mit ihm reden? Immerhin habt Ihr den Kleinen ja in einen separaten Raum bringen können, d.h. er hat Krankenkäfige?

    Letzte Frage: Die Wellis mit den eingeklemmten Füßchen sind aber nicht die, von denen jetzt einer so schnell gestorben ist???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ob das die zwei sind wissen wir eben nicht!
    der erste der jetzt gestorben ist war ein grüner und ich bin mir 1000000-% sicher das der eine mit dem fuß auch ein grüner war. aber die haben drei grüne. ein anderer grüner hatten dann das eine bein die ganze zeit angewinkelt sah aber sonst okay aus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    achja den den wir "aufgewärmt" haben bei dem hatten wir das mit einem stock ausprobiert. am anfang hat er den gar nicht genommen, später hat er ihn richtig gegriffen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo,

    ich gehe davon aus das dort schwere Haltungsfehler vorliegen , wenn
    Vögel die Kälte nicht gewöhnt sind , gehen sie ein .

    Sage doch mal bitte wo Du wohnst .
    Kannst Du bitte nicht morgen das örtliche Tierheim imformieren ?

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich wohne in der nähe von heilbronn in mosbach.
    ich habe wirklich vor den tierschutz zu informieren auch wenn ich dadurch meinen job verliere aber tierleben sind wichtiger wie geld!!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich finde es super, dass du dich für die tiere einsetzt -und hier rat holst.
    Das ist ja wirklich eine schweinerei!!!
    Ich hoffe wirklich, es ändert sich jetzt einiges!!!


    Glg Lillyfee
    (>mit Joy und Luigi>)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Wellis Erkältet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 14:29
  2. Hilfe!Wellis fressen Tapete :-(
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 16:32
  3. HILFE!wie rette ich nestjunge Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 16:02
  4. wie schneller in der gruppe zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:50
  5. Hilfe unsere Wellis sterben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •