Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Das ist meine Traumvoliere

  1. #1

    Gast

    Lächeln Das ist meine Traumvoliere

    Darf ich vorstellen;

    meine Traumvoliere.
    Wenn sie nur nicht so teuer wäre.
    Da hätten meine Süßen viel Platz.

    **********************

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hochglanzverzinkt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nur die Optik, soll wohl besser aussehen. Mein momentaner Käfig ist auch in dieser Optik. Sieht man nur wenn man ganu nah ran geht. Aber super. Keine Rost kein Abblättern und das wichtigste--nicht schädlich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hm... ich verstehe das so, dass es Chrom Optik ist und die durch ein Hochglanzverzinken erreicht wird. Daher würd ich den Käfig lieber nicht nehmen...

  5. #5

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    1,46 m hoch und die Füße nicht abnehmbar... puuuh das ist aber niedrig.
    Man kanns ja auch kaum hochstellen mit den Beinen.
    Der Preis ist eigentlich unschlagbar für die Größe, finde ich.
    Die Teil wäre in der Breite bei mir auch perfekt, aber halt die Höhe insgesamt... ich weiß nicht...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Traumvoliere ist diese hier... so ähnlich wie deine, bisschen breiter, aber unten mehr Stauraum für Futter etc. Gitter ist leider längs, dafür nicht verzinkt. Die werde ich mir holen sobald hier Platz für die Wellis ist (habe derzeit noch keine, lese mich nur vorher schlau).
    *********************

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja die ist auch schön groß, aber ich brauche eine mit waagerechten Gittern. An den Längsgittern kann meine eine nicht gut klettern.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ah, ok, dann ist die natürlich nichts. Das Original-(Marken-)Modell gibt es auch mit waagrechter Verdrahtung: ********************** die ist aber echt a...teuer und z.Zt. teilweise vergriffen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die sieht aber toll aus. Was kostet die?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sie kostet fast überall so um die 299 €, meistens kommt auch noch Versand dazu. Günstiger habe ich sie noch nicht gesehen.
    Hier gibt es sie für diesen Preis: **************************** Versand beträgt hier 29,90.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zobiris Beitrag anzeigen
    Sie kostet fast überall so um die 299 €, meistens kommt auch noch Versand dazu. Günstiger habe ich sie noch nicht gesehen.
    Hier gibt es sie für diesen Preis:************************* Versand beträgt hier 29,90.
    Diese Anschaffung hat sich bei uns gelohnt. Wir haben noch ein günstigeres Modell dazugekauft, weil wir binnen weniger Wochen aufmal den Bedarf für 2 große Volieren hatten und somit haben wir natürlich auch den direkten Vergleich. Sollten wir nochmal eine weitere Voliere benötigen, würde ich wieder auf das Original zurückgreifen.

    Manchmal bekommt man den Madeira Double auch für 279,00 €, aber das ist dann der mit Längsverstrebung ... die anderen mit Querverstrebung habe ich bisher noch nicht gesehen zu dem Preis.

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Small-Angie,

    auch von dieser Voliere (also deiner Traumvoliere von oben) würde ich wie bei dem anderen thread mit dem gleichen Anbieter abraten, wie twixx schon schrieb, u.a. wegen "Hochglanzverzinkung".

    Schau mal hier bitte, was zu Zink geschrieben ist:

    *******************************

    Wie wär's denn mit Selbstbau? Genau nach deinen Vorstellungen? Gibt es doch auch tolle Anleitungen hier.

  13. #13

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ich überlege jetzt auch die Madeira double zu kaufen anstatt die normale Madeira III. Ist zwar ein stolzer Preis, aber wer billig kauft kauft oft doppelt... das hab ich anderweitig schon mal erlebt
    Wie viele Geier würdet ihr da maximal reinsetzen.
    Ich liebäugel derzeit mit 4 Wellies... da könnten aber theoretisch locker 6 rein, oder?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Wie viele Geier würdet ihr da maximal reinsetzen.
    Ich liebäugel derzeit mit 4 Wellies... da könnten aber theoretisch locker 6 rein, oder?
    Ich kann das Teil nur empfehlen und bei tägl. ausreichendem Freiflug würden m.E. auch 6 gehen. Nach optimalen Bedingungen sollte der Käfig für 6 jedoch eine Breite von 2 m haben.

    Ich habe nun 1 Double, eine ****** der selben Größe und eine kleinere Voliere miteinander verbunden. Oft sitzen gegen Mittag bis zu 10 in der kleinsten zum Ruhen, nachmittags bis zu 12 in einer der beiden großen auf einen Haufen. Manchmal sitzen bis zu 5 Vögel in dem größeren Übergang ... was immer die da auch wollen. Aber sie können sich halt aus dem Weg gehen, wenn sie wollen.

  15. #15

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Jut also 1,65 ist das absolute Maximum bei mir, zunächst wollte ich ja gar nicht so viel. Aber es ist recht verlockend :p Die Ecke hat 1,80 wo das Teil hinsoll, und irgendwie muss ich ja noch an die Futterluken kommen
    Schätze mal das Sofa kann evt noch 5 cm weiter rücken, aber das wars auch.
    Mein Freund denkt auch schon ich hab nen Knall

  16. #16

    Gast

    Standard

    Warte nur ein Weilchen, dann denkt dat nicht nur dein Freund . Frag mal meinen Bekannten- und Freundeskreis.

  17. #17

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Nun ja, noch unterstützt er es... aber mal sehen was er sagt wenn die Rabauken dann wirklich eingezogen sind.
    Ich kenns ja von früher, aber er... ich bin mit den Monstern aufgewachsen und die wellilose Zeit geht mir langsam auf den Senkel, ich kanns kaum erwarten wieder Federbälle zu haben, aber ich bin auch kein Freund von überstürzten Handlungen insachen Tier.
    Wir wollen auch erst den Urlaub im November verstreichen lassen bevor wir welche holen.

    Chatte gerade mit ner Freundin... es geht schon los... die denkt ich hab nen Knall LOOOL

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Chatte gerade mit ner Freundin... es geht schon los... die denkt ich hab nen Knall LOOOL

    Ach sach nur , das geht ja schon richtig fix bei dir .

    Den Kauf nach dem Urlaub finde ich ok. Die Anschaffung von Tieren will auch gut überlegt sein, sie ist ja auch für Jahre bis Jahrzehnte.

  19. #19

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Joa, und das obwohl ich ja noch gar keine habe
    zumal der Käfig eh grad vergriffen ist, und wir auch gerade noch andere teure Anschaffungen hatten, hat das ganze noch etwas Zeit.
    Na und ich hoffe doch wir haben die Tierchen Jahrzehnte

    Außerdem hatte meine Freundin mal 5 Katzen... das find ich nun auch nicht besser als 4 Wellis
    Aber Ich sag dazu jetzt mal nüscht

  20. #20

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hattest du den schonmal Wellis? Wenn nicht würde ich mit 2 Anfangen. Da 6 schon krach und Dreck machen. Na gut wen es den klappt ist ja alles ok!

  21. #21

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Ja hatte ich. Bin mit Wellis groß geworden. Der Welli war vor mir im Haus LOL.
    Auch wenns leider Gottes Einzelwelis waren. Aber Mama rumbekommen ist leider unmöglich bis heute *schnüff*
    Hab allerdings Freunde gehabt die mehrere hatten, ist also nichts unbekanntes - und beim befreundeten Züchter war ich auch Dauergast wenn ich in den Ferien bei Oma war LOL

    Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin hatte ich aber keine mehr...
    Hauptsächlich aus Platzgründen in der Wohnung und weil ich den letzten lebenden Liebling nicht so "rüde ersetzen" wollte, auch wenn ich 500 km weit weg war von ihm.
    Der ist nun letztes Jahr (im Alter von 9 Jahren) gestorben, und nun bin ich bereit für einen kompletten Neubeginn (Betreffender Welli ist in meinem Avatar)
    Seit Monaten lese ich mich durch Vogelwebsites und Foren und ich freu mich riesig auf den Neubeginn mit erst mal 2 Wellis
    Nach dem Umzug im letzten Jahr, haben wir die Wohnung nun soweit dass wir wissen wie wir das mit dem Käfigm Ausstattung usw machen
    Meine Schwiegereltern haben uns sogar schon Startkapital und eine Packung Vogelsand geschenkt

Ähnliche Themen

  1. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:50
  2. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:54
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 15:15
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •