Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bin so glücklich...habe jetzt Naturäste

  1. #1

    Gast

    Standard Bin so glücklich...habe jetzt Naturäste

    Hallo ihr Lieben,

    habe heute mein ganzen Käfig neu eingerichtet.

    Da ich ja von euch den Hinweis bekommen habe, die Plastikstangen auszutauschen, was ich eigentlich auch weiß, aber nie die Kurve gekriegt habe da ich ja genügend Äste ausserhalb des Käfigs habe, nochmal sorry sorry, habe ich heute alle Stangen ersetzt in Naturäste.

    Endlich war ich heute mal wieder bei meinen Großeltern und habe gleich die Möglichkeit genutzt. Habe Holunderzweige, Haselnuss- und Haselnusskorkenzieheräste verwendet.

    Es ist so toll geworden, Bilder folgen bald.

    Was ich eigentlich mitteilen wollte, meine Wellis haben sich in den letzten Monaten so zum positiven entwickelt. Sie vertrauen mir blind. Ich bin so überglücklich

    Egal was ich ihnen neues anbiete oder bastel, sie nehmen alles sofort an. Es hat nicht eine Minute gedauert und sie kamen vom Spielplatz hergeflogen und mussten gleich auf jedem Ast im Käfig platznehmen.

    Das aufgebaute Vertrauen ist unglaublich. Vielleicht kommt es auch, weil ich eigentlich jeden 2. Tag etwas neues ausprobiere. Das fordert die kleinen ja auch.

    Hole mir die Tips natürlich immer hier aus dem Forum. Habe bisher folgendes ausprobiert.

    Golliwog, Knaulgras, riesiger Spielbaum, Kokusschaukel, panierte Apfelringe, Äste im Käfig, Mineral- und Jodpickstein usw.
    Alles wurde binnen weniger Minuten begutachtet und probiert.

    Auf diesem Wege noch einmal ein ganz dickes Lob für dieses Forum und vielen Dank an alle für die schönen Tips

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard re: Bin so glücklich...habe jetzt Naturäste

    Zitat Zitat von Krissi
    Egal was ich ihnen neues anbiete oder bastel, sie nehmen alles sofort an. Es hat nicht eine Minute gedauert und sie kamen vom Spielplatz hergeflogen und mussten gleich auf jedem Ast im Käfig platznehmen.
    Das ist super - und damit hast Du wohl ziemlich außergewöhnliche Exemplare von Wellis

    Freut mich, dass es so gut klappt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube sie sind echt außergewöhnlich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das freut mich wirklich, dass Du das Gefühl hast, Dir wird geholfen und Du kannst Anregungen mitnehmen. Toll, dass Deine Wellis die Experimente so schnell mitmachen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    So lieb meine 2 Welli-Mädchen auch sind, im Ausprobieren von Neuerungen jeglicher Art sind sie leider eher zurückhaltend und müssen meist mit einem Hirsekolben dazu ermuntert werden.

    Vielleicht erlebe ich diesbezüglich ja mit Omi noch Überraschungen. Sie kommt mir im Moment sehr entdeckungsfreudig vor. Wäre schön, wenn es so bliebe und wenn diese Entdeckungsfreude "abfärben" würde.

  6. #6

    Gast

    Standard re: Bin so glücklich...habe jetzt Naturäste

    Zitat Zitat von Krissi
    Das aufgebaute Vertrauen ist unglaublich. Vielleicht kommt es auch, weil ich eigentlich jeden 2. Tag etwas neues ausprobiere.
    Hallo,

    so ist es bei meinen auch. Sie sind gewöhnt, dass ich ständig was verändere, Äste austausche oder neu gebasteltes Spielzeug aufbaue.

    Selbst während ich es anbringe oder umstelle bleiben sie sitzen wo sie gerade sind und schauen genau zu. Auch wenn ich die Schaukeln woanders hinhänge, bleiben sie dabei darauf sitzen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Wellis schauen bei Veränderung natürlich auch zu, aber es scheint mir eher ein kritisches Zuschauen zu sein, etwa nach dem Motto: "Was soll das nun schon wieder?!"

    Vielleicht sollte ich auch dazu übergehen, häufiger etwas zu verändern, damit nicht jede Veränderung, die nur selten kommt, etwas Beängstigendes bedeutet.

  8. #8

    Gast

    Standard

    So, wie versprochen die Fotos.

    Von den Ästen sieht man leider nicht viel, aber dafür um so mehr von den Süßen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Achja kann mir einer sagen, was Curly für ein Farbschlag hat?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist ein ganz normal Dunkelblauer (könnte auch hellblau sein, die Farben täuschen je nach Monitor)

    edit: wenn man nicht lesen kann Du meintest ja den anderen Pieper... das ist irgend ein Schecke, aber für genauere Infos reichen meine Farbschlagkenntnisse leider nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Naturäste noch säubern ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:24
  2. Naturäste- Ring gefährlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 16:00
  3. Naturäste wie oft wechseln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:56
  4. Welche Naturäste sind ok.
    Von Nina.S im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:03
  5. Naturäste nach dem Waschen über Nacht trocknen lassen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 14:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •