Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Jetzt reichts! unzufrieden mit neuer Voliere

  1. #1

    Gast

    Böse Jetzt reichts! unzufrieden mit neuer Voliere

    Wie evtl einige mitbekommen haben bin ich für drei Wochen auf Urlaub und habe einen geeigneten Käfig gesucht´da meine Wellis 3 Wochen auf Freiflug verzichten müssen.

    Hab leider keinen gefunden

    Jetzt hab ich meinen uralten mitgenommen.
    Absolute Reinfall, ich weiß jetzt wieder warum ich den ausrangiert habe.
    Zweigeteilt mit zwei Spitzdächern.
    Die Wellis befinden sich nur un der höheren Etage und sehen nicht dass der Käfig ja größer ist.
    Ich hab das Futter runtergehangen damit sie sich bewegen.
    Sie gehen nicht nach unten

    Aus lauter Verzweiflung habe ich dass Futter hochgehangen damit sie was zu sich nehmen.
    Die Spitze des Daches verlassen sie trotzdem nicht.

    Hab erstmal ne Runde geheullt weil sie mir so leid taten.

    Mein Freund hatte Mitleid und ist mit mir Voliere kaufen gegangen.
    70x60x140 (150 Euro)

    Jetzt kommts:

    -sau schlechte Schweißnaht
    - überall Farbnasen, die beim abbrechen scharfe Kanten hinterließen
    - giftige Käfigbesprühung
    - und beim zusammenbauen sind die ersten Stangen durchgebrochen

    Morgen geh ich Aufstand machen und ich will ein Geld zurück

    Ich klapper morgen alle Läden ab bis ich die passende Zimmervoliere habe
    Kosten egal.

    Jeden Tag wo meine armen Kleinen in diesem Ungetüm sitzen müssen, ist einer zuviel.

    So das musste ich jetzt mal los werden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach je, hört sich wirklich blöd an. Drücke aber mal feste die Daumen, dass Ihr was passendes findet!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    och mönsch.sei gedrückt. drücke dir auhc alle daumen und zehen die wir haben das du was passendes findest.für den kurs hätten die echt ne bessere qualität anbieten müssen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Google mal nach Volierenbauern. Vielleicht bist du damit besser bedient.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du wirst schon was passendes finden, aber is schon dof wenn beim zusammenbau die Gitter durchbrechen Klar bekommste dann dein Geld zurück

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe das leider nicht mit bekommen, fährst du noch in den Urlaub oder bist du schon im Urlaub und hast die Wellis mit genommen?

    Wenn noch etwas Zeit bis zum Urlaub ist, dann kauf doch eine Voliere im Internet. Normalerweise geht das immer sehr schnell.
    Die Villa Casa III wäre doch für 2 Wellis, die 3 Wochen auf Freiflug verzichten müssen nicht schlecht oder?

    http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...2800017ee797f0

  7. #7

    Gast

    Standard

    So meine lieben.
    Geld habe ich zurück bekommen.
    Und mein lieber Hasi ist mit mir in zwölf Fachgeschäften gewesen bis wir dann die Villa Casa II gekauft haben.
    Die zwei kleinen sitzen da richtig verloren drin, ich hoffe sie nutzen den Platz auch.
    Die Voliere nehme ich dann gleich mit nach Bayern und nehme ´beim nächsten mal meinen dortigen Käfig als Urlaubskäfig mit nach DD.

    Das beste ist, ich könnte jederzeit aufstocken weil ich für mind. 4 Platz habe.

    Allerdings bin ich heute auch mehrfach erschrocken wie schlecht dei Jungtiere im Handel aussehen. Ganz zerrupft und ungesund.
    In dem einen Geschäft saß ein Männchen aufgeplustert auf dem Boden und hat erbrochen, war völlig verschleimt.

    Ich bin sofort zur Ladenchefin und hab ihr gesagt dass sich jemand um das Tier kümmern muss, da es so aussieht als würde es nicht mehr lang leben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen

    Allerdings bin ich heute auch mehrfach erschrocken wie schlecht dei Jungtiere im Handel aussehen. Ganz zerrupft und ungesund.
    In dem einen Geschäft saß ein Männchen aufgeplustert auf dem Boden und hat erbrochen, war völlig verschleimt.

    Ich bin sofort zur Ladenchefin und hab ihr gesagt dass sich jemand um das Tier kümmern muss, da es so aussieht als würde es nicht mehr lang leben.
    Da geht mir wieder der Hut hoch wenn ich wiedermal sowas lesen muß.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hätte ich normal auch,aber da ich selbst auf Urlaub hier bin, konnte ich nicht. Ich hätte den kranken vogel nie 500 km nach Hause transportieren können

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rainmen Beitrag anzeigen
    Die einzige Chance das er weiterlebt hat er wenn Du ihn mitnimmst. Dort wird sicher niemand Geld in Ta-Kosten investieren.
    Das ist mit Sicherheit richtig. Aber man sollte solche Geschäfte keinefalls unterstützen. Sie haben die falschen Haltungsbedingungen. Wenn sie schon nicht von alleine sehen, dass es einem Tier nicht gut geht und darauf aufmerksam gemacht werden, dann müssen sie handeln. Ansonsten kann man da schonmal ne Anzeige erstatten...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich versuch das ganze einfach optimistisch zu sehen und geh davon aus, dass sie dem Kleinen geholfen haben.

    Vielleicht sollte ich die nächsten Tage da noch mal hinfahren.!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich hab jetzt beschlossen morgen dahin zu fahren. Ich weiß nur noch nicht was ich sagen soll.
    Und ich glaube auch nicht dass sie mir den Welli mitgeben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hy angie

    sag doch bitte bescheid ob sie dem armen kleinen geholfen haben.wäre wirklich sehr interessant.es war richtig von dir den leuten dort bescheid zu geben.die meisten laufen einfach wieder weg.

    zu der voli kann ich dir sagen das sie klasse ist.ich habe sie selbst.sie ist geräumig für ihre massen.hätte ich selbst nicht gedacht.meiner bande gefällt sie so gut das sie sich mehr drinnen oder drauf aufhalten als das sie im zimmer rumfliegen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt beschlossen morgen dahin zu fahren. Ich weiß nur noch nicht was ich sagen soll.
    Und ich glaube auch nicht dass sie mir den Welli mitgeben.

    wenn das Tier noch lebt , versuche was druck zu machen ,
    ich weiss ist einfacher gesagt als getan , ich war selber
    nur bei einem dubiosen Privatzüchter in der Situation .
    Wenn Du den Vogel daraus holen kannst ändert es nichts an den Haltungsbedingungen für die Tiere, aber für diesen einen Vogel ändert sich was ,
    er darf leben .........





    Liebe Grüße,
    Hilde

  15. #15

    Gast

    Standard

    Aber wenn ich den kleinen bei den Anderen nicht mehr finde?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich den kleinen bei den Anderen nicht mehr finde?

    Frag nach , ob sie dir dort die Wahrheit sagen steht auf einem anderen Blatt .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  17. #17

    Gast

    Standard

    Sie werden ih mir nicht mitgeben. haben ja dann Angst dass ich zum nächsten Arzt gehe und dieser das Veterinäramt einschaltet. oder?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Sie werden ih mir nicht mitgeben. haben ja dann Angst dass ich zum nächsten Arzt gehe und dieser das Veterinäramt einschaltet. oder?

    Solange keine Psittakose im Spiel ist interessiert es die Vetämter meist
    herzlich wenig was in den Zooläden abgeht , erstens fehlt die gesetzliche
    Grundlage dazu , zweitens zu wenig Personal .

    Versuch es einfach , mehr als scheitern kannst Du nicht .
    Dann musst Du Dir hinterher nicht sagen , Du hast es nicht versucht

    Liebe Grüße,
    Hilde

  19. #19

    Gast

    Standard

    Noch eine Frage:
    Bin ich berechtigt dazu zu sagen, dass ich den Welli zwar mitnehme aber nicht bezahl?!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:
    Bin ich berechtigt dazu zu sagen, dass ich den Welli zwar mitnehme aber nicht bezahl?!

    Nein bist Du nicht , Du kannst es nur mit Diplomatie versuchen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  21. #21

    Gast

    Standard

    okay, ich halt euch auf dem Laufenden.
    Mal sehen, ob ich morgen den Mut aufbring.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Nimm mich mit und ich nehme mir den armen Geier einfach ! Habe schon wieder einen extremen Hass. Wenn man im Zooladen schon nicht sieht das es dem Tier nicht gut geht, soll man am besten gar keine Tiere mehr verkaufen dürfen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wir wollen der Verkäuferin mal nicht vorwerfen dass sie es nicht gesehen hat oder nicht sehenwollte.Sie geht ja auch nicht alle halbe Stunde zu jedem Tier hin und wir wissen ja wie schnell so ein Welli auf dem Boden sitzt und würgt.

    Zumindestens hat sie dann sofort jemanden hingeschickt.

  24. #24

    Gast

    Standard

    So, bin zurück.
    Für den Vogel war es zu spät. Der Laden übernimmt keine Pflege der Tiere und da haben sie den zum Züchter zurück gebracht.
    Dafü habe ich den nächsten Kranken Welli mitgenommen.
    Wie es weitergeht ist im neuen Thread zu lesen (Renner aus Zoohandlung)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Freiflug - Jetzt sofort!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:54
  2. Neuer Käfig jetzt spielen Vögel verrückt.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:02
  4. unser neuer Fladdy ist jetzt zur Arbeit angetreten
    Von Geli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 08:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •