Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist ein Wellipärchen zu wenig?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist ein Wellipärchen zu wenig?

    Hallo,
    Ich habe 2 Wellis und frage mich ob dass zu wenig sind.Aber ich hab angst wenn ich noch welche dazu nehm dass sie sich verstehen und ich hab momentan ein Pärchen und wenn da noch ein Männchen oder weibchen dazu kommen gibt es krieg oder??? Oder reichen 2 weil dass wär mir am liebsten weil sie so ein süßes paar sind.
    lg Julia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es ist nicht wichtig wieviele Wellis du hast solange du keinen alleine hälst.

    Ein Päärchen ist völlig in Ordnung und schön und wenn du mal aus eigenem Willen weitere dazu holen möchtest sollte das nicht einer sein sondern wieder ein Päärchen da sich eine Dreier- Beziehung als schwierig rausstellen kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vom Grundsatz her, je mehr Wellis desto besser. Wellis sind Schwarmvögel und fühlen sich erst bei vielen Tieren richtig wohl.
    Nun mußt Du bedenken, dass mehr Wellis:

    - mehr Dreck
    - mehr Kosten
    - mehr Arbeit

    nach sich ziehen. Dann muss genug Platz vorhanden sein und auch ein grösserer Käfig bzw. Voliere muss her.
    Kann ich das alles mit ruhigen Gewissen mit ja beantworten, steht einer Vergrösserung des Scharms nichts im Wege.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, las doch einfach alles wie es ist oder warte noch ein bischen ab, bist Du Dir sicher bist.

    Falls Du noch Wellis anschaffen möchtest, solltest Du noch ein Paar oder 2 Hähne dazu holen. Ein 3ter Welli könnte für unnötigen stress sorgen.

    Gruss aus Wellitown

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo
    irgentwann fängt jeder hier an über aufstocken nachzudenken!
    Ich hatte auch erst 2 und habe dann im Internet 2 süße Abgabewellis gefunden, die jetzt bei mir wohnen
    Ist echt schöner mit 4ren, immer Action. Rabe hat aber Recht, das bedeutet natürlich auch doppelt Dreck, Arbeit und (vorallem Tierarzt-) Kosten!! Das darf man natürlich nicht vergessen. An sich reichen auch 2, in nem kleinem "Minischwarm" werden sie sich sicher noch wohler fühlen!!
    Wenn du 2 Hähne hast, kannst du entweder noch 2 Hähne oder aber 2 Hennen dazutun. Wenn du ein "gemischtes" Pärchen haben solltest, solltest du am besten ein weiteres "gemischtes" Pärchen dazugeben. So gibts auch keinen Stress.
    Wenn du dich entscheiden solltest dir Zuwachs zuzulegen, dann guck doch mal bei euch im Tierheim oder such mal im Internet und übernehme andere ungewollte Wellis. Die freuen sich sicher zu dir zukommen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Richtig. Es ist nicht nur der Spaß der sich verdoppelt, sondern auch die Arbeit und die Wahrscheinlichkeit öfters mal Krankheiten zu haben. Aber selbstverständlich muß auch Platz vorhanden sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kann mich Rabe nur anschließen, es gibt eine Menge Dinge die man bedenken muss, vor allem auch, dass Wellis ab und zu mal krank sind, und wenn man dann gleich vier hat kann das auf einmal, völlig ungeplant, richtig ins Geld gehen. Daher sollte man sich was das angeht einen Puffer schaffen.
    Ansonsten wurden die Punkte ja schon genannt: mehr Dreck, mehr Arbeit finde ich nicht so relevant, denn ob man das jetzt für zwei oder 4 Wellis macht ist wurscht, aber: mehr Lautstärke Da muss man sich auch überlegen, ob man das tolerieren kann.

    Wenn man aber alle diese Punkte geklärt hat (inklusive größerer Voli), steht dem Aufstocken nichts im Wege.

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig vom Medikament?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 13:55
  2. Suche ein neues Zuhause für meine Chaoten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 12:19
  3. Haben meine Wellis zu wenig Schlaf?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 09:07
  4. Ist es zu wenig Spielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •