Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Käfig für 2 Wellis Inordung ?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Also es ist schon so: für einen qualitativ guten Käfig musst du auch gut Geld ausgeben.
    Am Samstag habe ich einen Käfig für 150 Euro gekauft, Der war so schlecht verarbeitet dass kein Weg dran vorbei ging den zu behalten. Jetzt hab ich einen für 220 Euro. Und ich habe gleich beim Aufbauen gemerkt, dass er sein Geld wert ist. Ganz andere Verarbeitung.

    Aber in so einen Käfig investiesrt du einmal und dann erstmal längere Zeit nicht mehr. also sollte man gleich ein gutes Produkt kaufen. Oder du findest einen gebrauchten bei Ebay.

    Ist doch bald Weihnachten!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Mhhh wie schon im ersten Post der Käfig hatte mir zugesagt aber wenn Ihr sagt der ist nicht so das wahre dann muss ich weiter suchen .....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    @Stylus

    Herzlich Willkommen im Forum,

    der richtige Käfig und dann auch noch bezahlbar, das ist immer eine schwierige Kunst. Ich denke, es wäre ganz gut, wenn du dir mal die beiden Links dazu anklickst und die Seiten durchliest. Dann wird einiges vielleicht verständlicher und besser vorstellbar für dich, weil viele Dinge auch begründet werden. Beim ersten Link findest du auf der linken Seite noch mehr Unterthemen zur Unterbringung, die für dich auch interessant sein könnten.



    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html


    Lasse dir Zeit beim Aussuchen, nicht Monate oder Jahre, aber doch soviel, dass du deinen Kauf nicht bereuen musst. Und rechne damit, lieber ein paar Euro mehr auszugeben und dafür Qualität zu haben. Das kommt preiswerter, als in kurzer Zeit wieder einen neuen Käfig anschaffen zu müssen. So ein Käfig soll deine Pieper ja möglichst ihr Leben lang als Heimat dienen und die können schon 10 Jahre und älter werden, wenn alles gut läuft.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stylus Beitrag anzeigen
    Mhhh wie schon im ersten Post der Käfig hatte mir zugesagt aber wenn Ihr sagt der ist nicht so das wahre dann muss ich weiter suchen .....
    Ich weiß nicht, was es an dem Käfig von Flavio zu bemängeln gibt, der ist einfach super. Wie gesagt, viele User haben den oder den Doppelkäfig von Flavio, und ich selbst kann Dir diesen Käfig nur wärmstens empfehlen. Was Besseres in der Preislage bekommst Du nicht, auf jeden Fall kenne ich da keinen.

    Vorteile: alle
    Nachteile: keinen



    Cheers!

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was es an dem Käfig von Flavio zu bemängeln gibt, der ist einfach super. Wie gesagt, viele User haben den oder den Doppelkäfig von Flavio, und ich selbst kann Dir diesen Käfig nur wärmstens empfehlen. Was Besseres in der Preislage bekommst Du nicht, auf jeden Fall kenne ich da keinen.

    Vorteile: alle
    Nachteile: keinen



    Cheers!

    Nachteile kann ich einige aufzählen und habe das auch schon gemacht. Ich habe auch eine davon und ohne leichte Umbauten hätte ich ihn so nicht benutzen können. Das hatten wir aber in mehreren Treads irgendwann schon mal.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Bei dem Flavio? Wenn es um das Kotgitter geht - einfach unter die Wanne, funktioniert prima. Ich musste da gar nix umbauen, was hast Du denn da dran umgebaut?


  7. #32

    Gast

    Standard

    Das ging auch, aber nicht nur um das Kotgitter. Willste die Wanne auswechseln, haste nen Spalt, durch den die Vögel flüchten können, willst du die Trennwand nicht drin lassen, haste einen Spalt von gut 2 cm, durch den die Vögel ggf. flüchten können. Dann kommen die Längstreben, die nicht optimal sind, die Öffnungen für die Futternäpfe, die die Vögel aufbekommen, sobald kein Futternapf drinnen ist und die Verarbeitung ist im Vergleich zu der original Montana Madeira Double auch eine ganz andere, um das mal höflich auszudrücken. Da ich beide Volieren vor Ort habe, habe ich den Vergleich täglich vor Augen. Ich meine, das war in einem Tread von Andy, der seine neue Voliere vorgestellt hat, und ich ein paar Tage später die dann auch besorgt hatte als ich hier 4 Wellis zeitgleich in Einzelhaft setzen musste.

    Ich will diese Voliere jetzt nicht absolut schlechtreden, sie ist eine preiswertere Variante, aber ich weiß, wenn hier wieder eine fällig werden und das Geld für eine Edelstahlvolie nicht reichen sollte, würde wieder eine Original Montana in meine Hütte kommen. Den Preis zahle ich dann gerne.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Gut, das ist aber nicht immer gegeben, dass einem die Vögel dabei abhauen; am besten bei geschlossenen Fenster herausnehmen, da sehe ich keine Probleme. Beim Doppel sowieso nicht, da könnte man die Trennwand reinmachen, ich mache das aber immer so. Oder man macht beim Freiflug sauber.
    Ich habe die Trennwand eigentlich nie drin, und da ist noch keiner durch den Spalt geflüchtet. Das fiele bei dem halben Käfig sowieso weg, weil da kein Spalt ist.
    An den Längsstreben kommt sogar mein Knöpfchen mit den fehlgestellten Füßchen hoch, stellt für mich also auch kein Problem dar.
    Die Öffnungen für die Futternäpfe kriegen Deine Wellis hochgeschoben? Hmmm, meine machen das nicht. Habe da auch zum Teil Stangen drangeschraubt.
    Verarbeitung könnte wohl besser sein, finde sie aber ok.

    Ich kenne einige hier, die den haben, und die sind auch, soweit mir bekannt, alle damit zufrieden. Wurde den außer dem Ferplast schon eine Alternative genannt?

  9. #34

    Gast

    Standard

    @ Bibo

    Ich kann mich nicht immer mit der Putzerei an die Freiflugzeiten halten, ab und an muss ich auch mal was tun für mein Geld.

    Ich will die Vögel doch nur isolieren, wenn sie isoliert werden müssen. Nur dann benötige ich die Trennwand und nicht immer. Und wenn sich bei dir noch kein Welli durchgequetscht hat, dann ist das gut ... d.h. aber nicht, dass es grundsätzlich nicht möglich ist.

    Das gleiche gilt für die Öffnungen für die Futternäpfe. Wenn es dann doch mal passiert, dann hat man ggf. ein Problem, wenn die Fenster dummerweise mal ausgerechnet dann nicht geschlossen sind. Dass es möglich ist, sich durch schmale Ritzen zu quetschen hat mir hier unsere Vicky bewiesen, die durch einen 1,6 cm schmalen Spalt gewuselt ist. Ich dacht, mir bleibt das Herz stecken, als dieser flugunfähige Vogel auf dem Fußboden hockte, ausserhalb des Freifluges.

    Es geht ja auch nicht darum, dass man diese Sachen nicht unter geringem Kostenaufwand lösen bzw. abstellen kann.

    Wenn man hergeht und weiß, dass die Empfehlungen für Querstreben bei Wellis gegeben sind, aber die Erfahrung macht, dass seine Wellis damit klar kommen, dass die Voliere Längsstreben hat, dann ist das o.k. Dennoch widerspricht es den Empfehlungen und ist nicht optimal und darum als Manko zu betrachten. Können wir uns darauf einigen?

    Die Verarbeitung ist für den Preis auch ok, aber dem Vergleich zu teureren Modellen hält sie nicht stand. Ich will die Voliere hier nicht in Grund und Boden stampfen, dir und den anderen nicht die Zufriedenheit nehmen. Ich störte mich nur an der Aussage, dass es keine Nachteile gibt. Diese Aussage ist nicht korrekt.

    Jeder muss aber selber für sich abwägen, ob die Nachteile für ihn tragbar sind oder nicht. Nachteile nicht benennen und als nicht vorhanden zu beziffern, weil man selber zufrieden ist mit dem was man hat, kann nicht der Sinn der Sache sein.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hattest du vor Kauf nicht auch einen Tread, wo du den Käfig beurteilt haben wolltest von den Usern hier? Ich habe dort ziemlich detailiert geantwortet, meine ich ... kann aber auch sein, dass der Tread von einem anderen User war, ist ja eigentlich auch egal.

    Es wurden hier schon einige Alternativen genannt, die waren dir preislich nur nicht angenehm und dir von daher keine Alternative .

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast mich überzeugt - der Käfig hat Nachteile.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 01:32
  2. Neuer Käfig für 2 Wellis und 2 Nymphis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 08:54
  3. Wie Wellis wieder in den Käfig bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:54
  4. Welchen Käfig für 2 Wellis könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •