Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Käfig für 2 Wellis Inordung ?

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig für 2 Wellis Inordung ?

    Hallo habe diesen Käfig bei *** gesehen:
    ***

    nun wollte ich fragen ob dieser Käfig geeignet ist für 2 Wellis vom Platz her und auch Qualitativ gut ist mir macht das Gitter am Boden ein wenig sorge.

    Wollte den beiden ein größeres Heim zum schlafen geben

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.


    Mfg

    Tim

  2. #2

    Gast

    Standard

    Von der Größe her (Abmessungen) ist der für 2 Piepmätze schon recht großzügig (Klar, je größer, desto besser und klar, Freiflug ist noch besser ).
    Ich bin mir bei der Gitterabstandsangabe da jetzt so nicht völlig sicher, ob 1,25 cm nicht schon zuviel ist. Als Faustregel kann man da mit 1 cm nicht verkehrt liegen (Nicht, dass die Neugiernasen da mit dem Kopf durchkommen und steckenbleiben können).
    Das Bodengitter muss raus, die Kröten scharren einfach gerne und picken im Sand.
    Wovon ich immer so gar kein Freund bin, sind diese vertikalen Gitterstäbe ... KLettern und festhalten geht halt einfach besser, wenn das Grundmuster horizontal verläuft (keine Ahnung, wer sich das immer ausdenkt und im Verkauf anbietet ... ).
    So vom ersten, schnellen Eindruck ist der OK, wobei es deutlich bessere gibt. Weitersuchen sollte was Glücklicheres zu Tage fördern (BTW, selber Basteln ist bei dem Preis auch schon fast eine Alternative)

    Gruß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    der geeignete Gitterabstand liegt bei 0.8-1.3 cm. Also wäre dieser noch vertretbar.

    Mehrere Poster haben bereits so einen Käfig und finden die Längsstäbe nicht schlimm.
    Aber ich find auch den mit vertikalen besser. Man kann Stäbe etc. einfach leichter befestigen.
    Und die Wellis tun sich beim klettern leichter, obwohl das auch bei jedem anders ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bishop, selbst bauen ist bei 65 Euro sicher keine Alternative Soviel kosten allein 2x2m Edelstahldraht.

    Tim, guck mal beim Fr*ssn*pf. Die haben einen Käfig, der von den Abmessungen her etwa dem Rekord 6 entsprechen müsste. Der liegt auch etwa in dem Preissegment. In meinem "Stammzooladen" hab ich so einen letztens auch gesehen. Ich vergesse nur immer mir den Namen zu merken.

    Wieviel Freiflug haben die Piepschen denn am Tag?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja, 60 Euro und 20 Versand ... dann leggste bei den Abmessungen noch 20 drauf und dann biste eigentlich in einem Bereich, in dem man sich das doch überlegen kann. So ist zumindest meine Erfahrung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hy

    schau mal hier ***

    der käfig ist zwar ein wenig teurer aber dafür auch größer un waagerechte gitterstäbe

    der versand entfällt ab 20 euro einkaufswert

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sind doch schon mal super Tips wenn wer noch einen Käfig hat dann immer her damit.

    Meine beiden haben so um die 6-8 Std Freiflug mehr gibt mein job leider an Freizeit nicht her :-(

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sry für den doppel Post aber kannst du mal bitte ein Foto von dem Käfig von *** reinstellen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi!

    Du hattest den Link ja doch schon gefunden... den gibt es aber auch billiger (...)

    Bei dem Piano 6 muss Du aber auch bedenken, dass Du etwas brachst, wo der Käfig drauf stehen kann, falls nicht vorhanden. Ich finde den Preis dafür zudem recht happig. Dann könnte es sein, dass da Löcher im Gitter für die Plastiknäpfe drin sind, die man besser durch Edelstahlnäpfe ersetzen sollte. Bei dem grünen ist das Gitter weiß, was Welli-Augen blendet, da sollte man auch drauf achten. Über das Material bzw. die Beschichtung wird auch nichts gesagt, soweit ich sehe.

    Allgemein werden immer die Montana Käfige empfohlen, aber die sind richtig teuer...

    VG, Bibo


  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich brauche was Preiswärtes was groß genug für die Wellis ist und auch Qualitativ hochwertig ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Dann kauf Dir 'n Überraschungsei. Das sind drei Wünsche auf einmal...

    Der Flavio wäre da eine Option.

  12. #12

    Gast

    Standard

    hy bibo

    um die löcher bei den näpfen zu verkleiden gibts auch extra dafür gefertigte gittereinsätze.
    stimmt bei dem grünen sind die gitter weiss, allerdings sind die gitter beim weissem dunkel

    @ stylus:

    biem Z**P*** findest du einige käfige/volieren auch die montana.kannst ja mal durchschauen ob was preisliches für dich dabei ist.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tamy Beitrag anzeigen
    hy bibo

    um die löcher bei den näpfen zu verkleiden gibts auch extra dafür gefertigte gittereinsätze.
    Sind diese Einsätze aus Platik oder so richtig schöne?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Sind diese Einsätze aus Platik oder so richtig schöne?
    die sind aus dunkeln gitter gemacht.zusagen gitterteile wo eingeklemmt werden.das fällt hinterher gar nicht auf.meines wissens nach bekommt man die auch bei D***** zumindest hab ich sie dort schon mal bei uns gesehen.

    ich schau mal im netz ob ich wo ne abbildung finde

  15. #15

    Gast

    Standard

    so hab hier mal was gefunden, sry ging leider nicht schneller da mir entfallen war wie die teile genau heissen.

    http://www.graf-versand.de/?itemId=3051&categorieId=628

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tamy Beitrag anzeigen
    so hab hier mal was gefunden, sry ging leider nicht schneller da mir entfallen war wie die teile genau heissen.

    http://www.graf-versand.de/?itemId=3051&categorieId=628
    Ach so, ok. Aber die dort abgebildeten sind aus Zink, das ist bekanntlich ungeeignet.

  17. #17

    Gast

    Standard

    die bekommt man aber auch in anderen materialien.unter anderem auch aus plastik.der link war ja eher nur damit ihr wisst was ich genau meine, weil ich ja selbst nicht mehr wusste wie die heissen

    leider sind ja die meisten käfige mit aussen fütterung.da ist es schon mal praktisch wenn man weiss das es sowas gibt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Und wieso sind diese standart Näpfe die es beim Käfig dazu gibt schlecht und welche empfehlt ihr mir ?

  19. #19

    Gast

    Standard

    hy stylus,

    aus eigener erfahrung kann ich sagen das manche wellis es lieben in diese aussen näpfe sich zu quetschen.das kann wenn man es nicht schnell genug bemerkt schlimme folgen haben.
    desweiteren kann es gut passieren damit dir einer deiner lieblinge durch solche näpfe ausreissen kann wenn du lüftest un gerade nicht zuhause bist.

    ich würde dir zu edelstahl näpfe raten.da musst du drauf achten damit sie nicht zu tief sind
    ich habe zb in meiner voliere auch doppel plastik näpfe welche von ihnen ans gitter gehängt werden

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hier so sieht das kleine Heim der beiden zur Zeit aus mit ein wenig Spielzeug und so :-). Wie schon gesagt bin nach einem größeren Käfig am schauen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    ja,ja, da muss unbedingt ein neuer her.
    Was bist du denn bereit auszugeben?

  22. #22

    Gast

    Standard

    hy stylus

    ich seh gerade du hast diese 2teiligen plastik näpfe dran.bei denne musst du auch stark aufpassen, habe schon gelesen das sich wellis schwer an solchen verletzt haben da die kansten nicht immer richtig abgeschlieffen/gefeilt sind.

    aber ein anderer käfig muss wirklich her :p

  23. #23

    Gast

    Standard

    Stylus geh doch einfach wirklich auch mal in dein nächstes Zoofachgeschäft. Wenn sie nichts passendes da haben frag auch mal, ob sie nicht was bestellen können.

    Mein Zooladen macht sowas zumindest bei Futter u.ä. wenn da Kundenwünsche kommen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Es ist immer gut wenn der Käfig schön breit ist, also nicht so sehr von der Höhe beirren lassen, da Wellis eher in die Breite fliegen als in die Höhe.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich brauchte schnell einen Käfig da ich einen Welli (mein erster) aus der Einzelhaltung geholt habe und da hatte ich mir erstmal den gekauft für 50 € das fand ich schon sehr Teuer ich weiss nicht wie man so viel Geld ausgeben kann für Käfige finde das ganz schön happig und bei Fre**na** habe ich auch nur Käfige die mir zugesagt haben für über 130 €gesehen. :-(

    Ich bin noch ein Neuling im Welli gebiet habe die beiden erst 2 Wochen. Der auf dem Käfig sitzt habe ich dazu gekauft.

    Ein lebendiges Kerlchen was nach 2 Tagen schon sein Freiflug genossen hat. Ein wenig frech der kleine und keine scheu vor neuem :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 00:32
  2. Neuer Käfig für 2 Wellis und 2 Nymphis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:54
  3. Wie Wellis wieder in den Käfig bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:54
  4. Welchen Käfig für 2 Wellis könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 12:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •