Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ich suche geeignete Futternäpfe

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Ich suche geeignete Futternäpfe

    Meine Wellis haben zurzeit kleine überdachte Plastikfutternäpfe, ich möchte ihnen aber neue schenken zu Weihnachten

    Das Problem ist nur, ich weiß nicht welche! Ich dachte an diese runden Edelstahtnäpfe für Futter und Wasser, aber da ist meine Mutter nicht einverstanden, da diese ja offen sind und die Vögel reinkoten können und sonstiger Dreck in Futter und Wasser fällt! Außerdem fallen die Hülsen aus dem Käfig und machen ne ziemliche Sauerei!

    Gibt es vlt. überdachte Edelstahlnäpfe? Oder sowas finde ich auch klasse, da der Napf breit und nicht tief ist, damit man nicht immer umrühren muss. Nur besser nicht aus Holz (Holz stell ich mir schwer zu renigen vor und dauert zu lange zum trocknen!) und wenn es geht halt überdacht.

    Ich weiß, ich stelle ziemlich hohe Ansprüche... Aber vielleicht findet sich ja jemand der so ähnliche Näpfe hat, oder weiß wo man sie bestellen kann.

    Liebe grüße, Sunflower

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ich find die Edelstahlnäpfe recht gut und sehr hygienisch.
    Ich hab sie halt da hängen wo nicht unbedingt eine Stange drüber verläuft sodass sie immer rein koten.

    Und ehrlich: ich hatte überdachte.......Sie schmeißen die Hülsen trotzdem raus wenn sie in Laune sind.

    Ich find halt die Verletzungsgefahr recht groß, weil meine in die Überdachten reingekrochen sind. das kann böse Enden.
    Und dann sitzen sie drin und koten da rein oder bleiben stecken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Ich find halt die Verletzungsgefahr recht groß, weil meine in die Überdachten reingekrochen sind. das kann böse Enden.
    Und dann sitzen sie drin und koten da rein oder bleiben stecken.
    Das haben meine noch nie gemacht...

    Die haben anderes zu tun Motto: Ganz schnell futtern und dann zack, zack wieder raus, ehe die Federlose sieht, dass es schon so spät ist und die Käfigtür zu macht!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sag niemals nie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Das stimmt, es ist allgemein bekannt, dass die überdachten meist ein höheres Gefahrenpotential besitzen.

    Edelstahlnäpfe sind wirklich gut, sowohl in Sachen Hygiene als auch für die Fütterung.
    Meine sind so angebracht, dass oben drüber keine Äste etc. sind, so ist noch nie was im Futter oder Wasser gelandet (nichtsdestotrotz wird trotzdem aufgepasst und Wasser 2x täglich gewechselt).

    Und Hülsen landen so oder so draußen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Vielleicht kannst du dir das nochmal überlegen

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    kleiner tipp damit die kleinen nicht in die edelstahl näpfe koten können.

    einfach der länger nach ein etwas breiteres brett in den käfi einmontieren un schon hast du die edelnäpfe in gewisserhinsicht überdacht ohne damit etwas passieren kann, plus noch einer weiteren sitzgelegenheit

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hm, meine Mutter erlaubt das aber nicht!
    Weil sie ja auch manchmal auf dem Käfigdach draufsitzen, ist es egal, ob da eine Sitzstange drüber ist oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Geeignete Äste für das Welliparadies
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 10:50
  2. Geeignete Spielplätze ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 12:33
  3. Geeignete Hölzer für Sitzstangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 12:04
  4. geeignete pflanzen und bäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •