Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Cody wird auch schon zahm :D

  1. #1

    Gast

    Standard Cody wird auch schon zahm :D

    Ja. Seitdem ich Cody mit Zack jeden Tag raus lasse wird er jetzt auch zahm.
    Zuerst hab ich Zack immer alleine raus gelassen, weil man Cody immer nicht mehr in den Käfig bekommen hat. Aber jetzt hab ich ihn einfach mal immer wenn ich Zack rausgelassen habe, auch rausgelassen.
    Und siehe da, er geht schon auf's Stöckchen.
    Und wenn Zack auf meinen Finger geht, geht Cody auch schon rauf. Alleine traut er sich allerdings noch nicht. Aber egal. Das wird auch noch.
    Zack ist jetzt jedenfalls schon sehr zahm und ich kann ihn schon durch die Wohnung tragen, ohne dass er weg fliegt. Manchmal dreht er dann wieder ne Runde und landet auf irgenteinem Schrank. Dann nehm ich ihn wieder runter, wobei er wieder einwandfrei auf den Finger steigt.
    Hach ich bin stolz auf meine zwei, dass sie nach 4 Wochen doch schon so zahm sind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das freut mich jetzt echt für dich und Cody!
    Da du ja in Bezug auf Cody schon recht verzagt warst, umso mehr.
    Weiter so! "Beifall klatsch"
    LG Heidi

    PS.: Weil ich grad noch "durch die Wohnung trag" lese, Vorsicht beim aus dem Zimmer gehen und Türe schließen wollen, falls sich einer der Wellis mal entschließt, dir folgen zu wollen. So ist unser Pico verunglückt. Er war ein ganz lieber, anhänglicher kleiner Federball und wollte meiner jüngeren Tochter hinterher.

    PPS.: Sag lieber zutraulich, statt zahm, löst weniger Allergien aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Cool =) Können Wellensittiche tatsächlich schon nach 4 Wochen so zutraulich werden? Klasse ich hab mit gestern auch zwei Wellensittich gekauft, den Riku und den Micky =)
    Ab wann sollte man die denn so rauslassen?
    Ich hab mir gedacht, wenn sie keine Angst vor meiner Hand im Käfig haben.

    Und ich hab mir gedacht, dass wenn ich sie rauslasse, dass ich sie nicht einfage, dass sie wieder in den Käfig gehen, sondern wenn sie dann wieder was essen wollen und dann wieder rein gehen. Meint ihr, dass das richtig ist?

    Ich hoffe, dass das so geht =) Immerhin sind das meine ertsen Wellensittiche die beiden =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifan2009 Beitrag anzeigen
    Cool =) Können Wellensittiche tatsächlich schon nach 4 Wochen so zutraulich werden? Klasse ich hab mit gestern auch zwei Wellensittich gekauft, den Riku und den Micky =)
    Ab wann sollte man die denn so rauslassen?
    Ich hab mir gedacht, wenn sie keine Angst vor meiner Hand im Käfig haben.

    Und ich hab mir gedacht, dass wenn ich sie rauslasse, dass ich sie nicht einfage, dass sie wieder in den Käfig gehen, sondern wenn sie dann wieder was essen wollen und dann wieder rein gehen. Meint ihr, dass das richtig ist?

    Ich hoffe, dass das so geht =) Immerhin sind das meine ertsen Wellensittiche die beiden =)

    Also ich hab mal gelesen, dass Wellis im Normalfall nach 'nem halben Jahr zutraulich werden. Ob's stimmt weiß ich nicht, da meine zwei ja schon früher dran waren. Ich würde nicht warten, bis deine Wellis keine Angst mehr vor der Hand haben, weil sich jeder unterschiedlich schnell an den Menschen gewöhnt und manche es gar nicht tun. Ich würd sie mal so nach einer Woche raus lassen und dann einfach warten, bis sie von selber wieder in den Käfig gehen. Und zur Not kannst du sie ja auch mal 'ne Nacht draußen lassen. Ansonsten würde ich versuchen, dass du sie mit 'nem Stöckchen wieder in den Käfig bekommst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich denke dass zahm werden hängt mit der Zeit die man aufbringt zusammen.
    Meine beiden waren auch jeweils nach zwei wochen zahm!
    Allerdings hab ich beide erst dann rausgelassen, als sie bei mir auf denn finger gegangen sind und sich in ihrem vogelzimmer lange genug umschauen konnten....
    ist erstmal einer zahm dauerts bei dem anderen auch nicht mehr lange
    Aber es gibt natürlcih auch Ausnahmen und manche Wellis werden gar nicht zahm, find ich aber auch nicht schlimm.... man kann bei denen sowieso nix erzwingen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es kommt sicher auch drauf an, wo du die Wellis herhast und was sie für Vorerfahrungen mit der Hand haben! Ich hab meine schon handzahm von der Züchterin bekommen. Sie waren demnach nach einem Tag Ruhepause bereits unglaublich zutraulich und kamen ohne Probleme auf die Hand, fingen sofort an zu schmusen und fühlten sich pudelwohl! Sie haben eben gelernt, dass ihnen die Hand nichts tut! Möchte auch mal sagen, es stimmt vielleicht, dass Wellis nicht direkte Schmusetiere sind, aber wenn ein Welli zahm wird, dann will er es auch und dann macht es ihm Spaß, um die Gunst des Menschen zu werben, vorausgesetzt natürlich er hat mindestens einen Gefährten! Meine kuscheln sich jeden Tag in meine Haare und an meinen Hals, wenn ich auf unsere Liege fernsehe und wenn ich sie dann dabei auch noch kraule, schlafen da ein ! Also meine lieben die Nähe einfach und warum soll ich ihnen das dann verwehren?? Ich hab die beiden übrigens auch erst zwei Wochen Sie waren zwar ein bisschen teurer als vom Zoofachhandel, aber das hat sich mal sowas von gelohnt! Bei Gelegenheit lasse ich Bilder machen und stelle sie hier rein

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nussschneckal Beitrag anzeigen
    Es kommt sicher auch drauf an, wo du die Wellis herhast und was sie für Vorerfahrungen mit der Hand haben! Ich hab meine schon handzahm von der Züchterin bekommen. Sie waren demnach nach einem Tag Ruhepause bereits unglaublich zutraulich und kamen ohne Probleme auf die Hand, fingen sofort an zu schmusen und fühlten sich pudelwohl! Sie haben eben gelernt, dass ihnen die Hand nichts tut! Möchte auch mal sagen, es stimmt vielleicht, dass Wellis nicht direkte Schmusetiere sind, aber wenn ein Welli zahm wird, dann will er es auch und dann macht es ihm Spaß, um die Gunst des Menschen zu werben, vorausgesetzt natürlich er hat mindestens einen Gefährten! Meine kuscheln sich jeden Tag in meine Haare und an meinen Hals, wenn ich auf unsere Liege fernsehe und wenn ich sie dann dabei auch noch kraule, schlafen da ein ! Also meine lieben die Nähe einfach und warum soll ich ihnen das dann verwehren?? Ich hab die beiden übrigens auch erst zwei Wochen Sie waren zwar ein bisschen teurer als vom Zoofachhandel, aber das hat sich mal sowas von gelohnt! Bei Gelegenheit lasse ich Bilder machen und stelle sie hier rein

    Das höhrt sich echt schön an wie du das so erzählst... besonders wenn die kleinen einschlafen

    viel spass mit deinen kleinen süssen wünsch ich dir aufjedenfall noch...

    wie alt sind denn deine federbälle?

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Vielen Dank, ja die beiden sind ein absoluter Traum und ich hab auch immer noch mit der Züchterin Kontakt, die sich total für ihre Kleinen Babies interessiert und wie es ihnen auch im Nachhinein geht! Find ich total wichtig! Da weiß man einfach, dass die Kleinen schon immer geliebt wurden

    Meine zwei sind schon noch sehr jung, 9 Wochen alt! Also noch ganz tapsig!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab meine aus der Zoohandlung.
    Und da haben sie sie mit 'nem Netz aus dem Käfig geholt.
    Ich dachte schon, dass sie nach diesem Erlebnis und nach diesem Schrecken nie zahm werden, weil sie ja seehr sehr schlechte Erfahrung mit der Hand (durch das Fangen und Festhalten) gemacht haben.
    Aber sie haben sich schon wieder ganz gut erholt.
    Gott sei dank.
    Und jetzt knabbert Cody auch schon immer an meinen Finger und Zack geht auch schon auf die Schulter. :]
    Sie machen echt jeden Tag Vortschritte.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nussschneckal Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ja die beiden sind ein absoluter Traum und ich hab auch immer noch mit der Züchterin Kontakt, die sich total für ihre Kleinen Babies interessiert und wie es ihnen auch im Nachhinein geht! Find ich total wichtig! Da weiß man einfach, dass die Kleinen schon immer geliebt wurden

    Meine zwei sind schon noch sehr jung, 9 Wochen alt! Also noch ganz tapsig!
    mein kleiner ist auch 9 Wochen alt
    so süss und klein

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    mein kleiner ist auch 9 Wochen alt
    so süss und klein

    ich weiß nicht genau wie alt meine sind. :x
    ich denk mal so ein halbes bis dreiviertel jahr.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Jaaaa, in dem Alter sind sie einfach der Hammer! Natürlich bleiben sie süß, aber so Babies sind unbeschreiblich niedlich! Ich wünsch dir auch noch ganz viel Freude mit deinen Kleinen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe meinen beiden auf den Spielplatz ne "Badewanne" gestellt.
    (Also ne Wanne mit Wasser drin, zum baden und zum trinken)
    Cody hat sich auf den Rand gesetzt und wollte trinken, dann is Zack auch noch dazu gekommen, die Wanne is umgekippt und Cody war von oben bis unten nass. Zack is noch davongekommen.
    Ich hätt mich beinahe tot gelacht.
    Und jetzt gefällt Cody auch das Wasser. Er sitzt jetzt im Käfig die meiste Zeit im Vogelbad und plantscht mit den Flügeln, taucht den Kopf wieder rein...
    Sooo süß.

  14. #14

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, einmal müssen sie es ja mal ausprobieren.

    Übrigends ist Cody eine Henne. Sieht jedenfalls auf dem Fotos in deinem Album so aus.


    LG Hannah

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Tja, einmal müssen sie es ja mal ausprobieren.

    Übrigends ist Cody eine Henne. Sieht jedenfalls auf dem Fotos in deinem Album so aus.


    LG Hannah
    Ja ich habs mir auch schon gedacht.
    Nur in der Zoohandlung haben sie ihn uns als Hahn verkauft.
    Aber ohne Brutkasten geht ja bei Pärchen eh fast nix oder?
    Und bringts was, Cody jetzt noch umzubenennen?
    Ich denke mal nicht oder?

Ähnliche Themen

  1. Morgen wird schon mal geguckt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 11:12
  2. Er wird superschnell zahm. :)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 22:18
  3. Mein Wellensittich Honey wird jetzt zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 17:09
  4. werden Wellensittiche auch zusammen zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:58
  5. Zahm im Schwarm: Bei mir auch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •