Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welchen Bodengrunnd in Voliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Bodengrunnd in Voliere?

    Hallo Ihr Lieben,meine begehbare Voliere hat ca. 5,16m²nun stellt sich mir die Frage was als Bodengrund???Vogelsand mit Grit bekommen sie extra....Ich dachte erst an Buchenholzgranulat aber das gibts ja nur sauteuer in minipackungen im Zoohandel....was habt ihr oder wisst ihr wo ich im großpack buchenholzgranulat bekomm?Liebe GRüße Yvi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich kaufe mein Buchenholzgranulat in 25 kg Säcken. Ist auch recht preiswert.
    Schau mal hier:

    ****

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Diese großen Säcke (25kg), egal ob Vogelsand oder BHG gibt es oft sehr günstig im Baumarkt.

  4. #4

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich verwende im Moment Hanfsreu. Es ist sehr ausgibig, staubt nicht, nicht so teuer und die Wellis spielen gerne damit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen dem Buchenholzgranulat das man für Tiere kauft und den Buchenholzpellets für die Heizungsanlage?

    Wenn nicht, das gibts doch meist günstiger im Baumarkt. Ich selbst habs noch nicht probiert, aber eigentlich müsste das ja auch unbehandelt sein

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich nehme Nagerstreu - dieses weiche, klein geraspelte Holz. Das ist nicht so hart wie BHG sondern wie ein Kissen, falls einer meiner Nichtflieger von der Stange fällt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe gehört, man könne auch unparfümierten Katzenstreu benutzen. Aber ich hab es selbst nicht ausprobiert. Was meint ihr dazu?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wat ihr nich allet in den Käfig packen wollt . Mir würde es im Traum nicht einfallen, dat Katzenstreu von unseren Katzen in den Vogelkäfig zu füllen. Wozu soll das gut sein?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Wat ihr nich allet in den Käfig packen wollt . Mir würde es im Traum nicht einfallen, dat Katzenstreu von unseren Katzen in den Vogelkäfig zu füllen. Wozu soll das gut sein?

    Ich weiß es ja auch nicht oO Aber jemand meinte, dass das angeblich gut sei. Eine Bekannte von ihr züchtet Wellensittiche und sie meinte, dass sie ausschließlich nur Katzenstreu nutzt oO

    Ich finds auch komisch

  10. #10

    Gast

    Standard

    also ich habe gestern einen 25 Kilo sack Buchenholzgranulat geliefert bekommen...hat 18,90 gekostet, was, wie ich finde echt günstig ist..habe bei **** bestellt und noch ne ordentliche Probelieferung Wildsam-Futter mitbekommen....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifan2009 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ja auch nicht oO Aber jemand meinte, dass das angeblich gut sei. Eine Bekannte von ihr züchtet Wellensittiche und sie meinte, dass sie ausschließlich nur Katzenstreu nutzt oO

    Ich finds auch komisch

    Vielleicht verwendet sie dieses im Nistkasten ?!
    Das Zeug nimmt ja Flüssigkeiten auf und versiegeld diese ein wenig, wenn ich recht informiert bin.

    In den Käfig würde ich dieses nciht tun. Stelle mir das für Vögel, die darin wühlen und knabbern wollen, nicht so schön vor.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Vielleicht verwendet sie dieses im Nistkasten ?!
    Das Zeug nimmt ja Flüssigkeiten auf und versiegeld diese ein wenig, wenn ich recht informiert bin.

    In den Käfig würde ich dieses nciht tun. Stelle mir das für Vögel, die darin wühlen und knabbern wollen, nicht so schön vor.


    Also sie meinte, dass sie es ständig im Käfig/Voliere hat.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hmmmm


    also im leben nicht würd ich katzenstreu verwenden... halte dies für gefährlich... das zeug klumpt und die vögel piken darin unter umständen rum.....


    holzpellets sind sicher ok aber für eine begehbare voliere eher nichts..... seit ihr schon mal auf diesen dingern gelaufen??? da bricht man sich das genick


    Kleintierstreu wenn es absolut nicht staubt ok aber ansonsten finde ich es für die empfindlichen Atemwege der Vögel auch etwas ungeeignet.....

    denke schon das ich beim Buchenholzgranulat bleibe.....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine Erfahrungen mit dem Buchenholz - Granulat sind super.
    Die Zwerge mögen das Zeug auch gerne, vor allem weil man sich damit gegenseitg bewerfen kann.


  15. #15

    Gast

    Standard

    OK! Katzenstreu bleibt bei mir aus dem Haus

    Ist Hamsterstreu eigl geeignet? Wollte das den beiden in ihre zweite Kokosnussschaukel legen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:00
  2. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39
  3. welchen spilplatz habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:06
  4. Darf man Friesensalat geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •