Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wow, meine beiden haben mir aus der Hand gefressen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wow, meine beiden haben mir aus der Hand gefressen

    Hy

    es wird immer besser. als steigerung hab ich versucht dass sie heut aus der hand fressen.
    da die älteren vögel meist skeptischer sind. war klar dass tequilla der jungspund direkt auf die hand kam.
    aber elvis mit seinen 10 jahren ist dann gleich darauf gefolgt - dank sei dem futterneid , da wird dann jegliche skepsis abgelegt.

    jetzt fressen sie mir seid heut morgen aus der hand und saßen auch gleichzeitg auf der flachen hand.
    futternapf brauchte ich heut nicht mehr

    und elvis der ewige stubenhocker kommt jetzt auch freiwillig 1-2mal am tag kurz raus und fliegt auch freiwillig.. echt toll...

    mal sehen wenn ich das weiter so mache von der hand füttern hoff ich dass sie bald keine angst mehr vor der hand haben und dann auch mal ohne futter druafkommen.


  2. #2

    Gast

    Standard

    Klasse - ist doch super, wenn das so gut geklappt hat. Ich freue mich mit Dir!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Klasse - ist doch super, wenn das so gut geklappt hat. Ich freue mich mit Dir!!
    sind eure zahm wenn ja wie habt ihr das gemacht. also zahm find ich doofes wort. zutraulich mein ich... sie sollen frei tun was sie wollen. wär nur schön wenn sie keine angst mehr vor der hand haben. damit man sie auch mal in den käfig setzen könnte - nur wenn nötig natürlich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    sind eure zahm wenn ja wie habt ihr das gemacht. also zahm find ich doofes wort. zutraulich mein ich... sie sollen frei tun was sie wollen. wär nur schön wenn sie keine angst mehr vor der hand haben. damit man sie auch mal in den käfig setzen könnte - nur wenn nötig natürlich
    Nein, unsere Racker sind alle nicht "zahm" oder zutraulich. Ich freue mich schon, wenn Eddy (eine süße weiß-blaue Henne) morgens manchmal an meinem Finger knabbert, wenn ich ihn durch das Gitter stecke. Das macht sie aber auch nicht immer und ich zwinge ihr das auch nicht auf.

    Wir sind nicht so dahinter her, dass sie zahm werden oder so. Solange es ihnen bei uns gut geht und sie sich wohl fühlen, haben auch wir unsere Freude an den kleinen Kreischern . Es gibt wichtigeres, als einen Vogel "zahm" zu bekommen

    Davon abgesehen: unsere Wellis gehen Gott sei Dank alle abends ganz von allein zurück in den Käfig .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Nein, unsere Racker sind alle nicht "zahm" oder zutraulich. Ich freue mich schon, wenn Eddy (eine süße weiß-blaue Henne) morgens manchmal an meinem Finger knabbert, wenn ich ihn durch das Gitter stecke. Das macht sie aber auch nicht immer und ich zwinge ihr das auch nicht auf.

    Wir sind nicht so dahinter her, dass sie zahm werden oder so. Solange es ihnen bei uns gut geht und sie sich wohl fühlen, haben auch wir unsere Freude an den kleinen Kreischern . Es gibt wichtigeres, als einen Vogel "zahm" zu bekommen

    Davon abgesehen: unsere Wellis gehen Gott sei Dank alle abends ganz von allein zurück in den Käfig .
    ne also ich freue mich auch wenn es ihnen gut geht und wenn sie niccht zutraulicher werden wollen, dann is das auch ok. aber natürlich freu ich mich wenn sie vielleicht doch noch die angst verlieren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    sind eure zahm wenn ja wie habt ihr das gemacht. also zahm find ich doofes wort. zutraulich mein ich... sie sollen frei tun was sie wollen. wär nur schön wenn sie keine angst mehr vor der hand haben.
    Ob sie Vertrauen haben, das entscheiden die Wellis selbst.
    Aus meinem kleinen Völkchen kommen zwei Wellis so zu mir, zwei kommen um Hirse u.a. auf meiner Hand sitzend zu verspeisen, Becky kommt nah an meine Hand, um Hirse zu futtern. Drei Wellis schauen den anderen neugierig zu. Ich hoffe, sie werden bald lernen, daß man auf der Federlosen bequem sitzen kann - ansonsten gilt: Jede/r wie sie/er mag.

    Liebe Grüße
    Leni

  7. #7

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine kommen auch ohne großes Zögern zum Fressen auf die Hand.
    Und das seit einem Jahr. Das ist schön - aber sie waren noch nie einfach so auf meiner Hand.

    Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich glaube nicht, dass sie wirklich Angst vor mir haben.
    Eher keine Lust. So sind sie eben, meine kleinen Racker

    Vielleicht ist es bei deinen anders, vielleicht auch nicht.
    Man sollte einfach ihren Charakter akzeptieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe meine Wellis bereits handzahm vor zwei Wochen bekommen und daher sind die beiden natürlich äußerst zutraulich! Sie schmusen viel mit mir, wenn ich komm und die Käfigtüre aufmache flattern beide sofort zu mir und beschnäbeln mich! Sie schlafen sogar in meine Haare eingewuselt auf mir liegend ein *lach* Ich musste sie nie mit der Hirse locken, weiß aber aus meiner Kindheit, dass das ein sehr überzeugendes Argument für die Geierchen ist, da vergessen sie sogar ihre Angst bei dem Leckerbissen!
    Ich versuche sie auch täglich mit neuen Spielen und neuen Aufgaben zu fordern! Sie freuen sich über tägliches Training und sind mit Begeisterung dabei! Natürlich alles freiwillig, ich zwinge die beiden zu nichts! Es macht uns allen eben unglaubliche Freude!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:18
  2. erste mal von der hand gefressen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 05:52
  3. Welche Geschlechter haben die Beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 11:43
  4. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:49
  5. Hahn oder Henne und welcher Farbschlag haben meine beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •