Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichte von meinem Flöckchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    An mir soll es nicht liegen, ich schreibe gerne positives über dat Flöckchen und alle anderen Flauschkugeln.

    Es ist so eine Erleichterung, wenn man merkt, dass man mit dem Vogel zusammen siegen kann, auch wenn man damit fast schon nicht mehr gerechnet hat. Es war ja wochenlang wirklich Kampf ums Überleben. Ihr habt mir alle so toll beigestanden, dann ist es nur fair, dass ihr an den positiven Ereignissen auch teilhaben sollt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #77
      Es freut mich so, dass es Flöckchen besser geht

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #78
        Hallo Peraw,

        das sind ja endlich mal erfreuliche Nachrichten. Ich finde das super. Mehr davon!

        Zitat von peraw
        ... und der war sehr zufrieden mit ihm. So zufrieden, dass er keine weiteren Medis gegeben hat und ich tatsächlich unter 7,00 € zahlen musste. So preiswert bin ich noch nie weggekommen beim TA .
        Ich hatte kürzlich mal 3,52 Euro zu zahlen. Nachdem die vorherige Rechnung weit über 100 Euro gelegen hat, war das sehr erholsam für meine Geldbörse.

        Viele liebe Grüße,
        Gaby

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #79
          Mensch peraw, ist das schön!
          So toll, wie deine Mühe sich gelohnt hat.
          Wir freuen uns riesig mit und wünschen Flöckchen immer mehr Kraft,
          Hunger und Lebensfreude!
          Alles Gute!

          WIR

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #80
            Zitat von Feenseeschwalbe
            Ich hatte kürzlich mal 3,52 Euro zu zahlen. Nachdem die vorherige Rechnung weit über 100 Euro gelegen hat, war das sehr erholsam für meine Geldbörse.
            Habe soeben auch wieder 137,00 € Laborkosten überwiesen für die Tests auf Polyoma, PBFD und ein paar weiteren Kleinigkeiten. Weitere Tests sind noch offen, aber das dauert bei dem vk TA immer Ewigkeiten, bis die Rechnungen dann vom Labor kommen *grummel*. Meine Geldbörse ist grad eh aus Zwiebelleder, die freut sich auch, wenn die Zahlerei beim TA mal ein Ende nimmt.

            Bei den Vögeln scheint das grade im Bereich des Möglichen zu liegen *hoff*, aber unser Kater möchte wohl auch noch vergoldet werden. Er ist zumindest auf dem besten Wege dahin .

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #81
              Zitat von Knopfäuglein
              Mensch peraw, ist das schön!
              So toll, wie deine Mühe sich gelohnt hat.
              Ja, es ist wirklich total schön mit anzusehen, wie er endlich ein richtiger Vogel wird und sich auch so verhält. Wir stehen oft begeistert vor dem Käfig und hören einfach nur zu, wie Flöckchen erzählt. Früher habe ich das als selbstverständlich angesehen, dass sie rumalbern, lärmen und allen möglichen Quatsch machen. Heute ist es für mich immer wieder ein kleines Wunder, dass Flöckchen und auch die anderen so fidel sind.

              Man beobachtet jetzt irgendwie ganz anders und vermutet immer gleich fürchterliches. Vorgestern habe ich bald einen halben Herzkasper bekommen, weil Bärli kurzzeitig trocken würgte und halbe Ewigkeiten vor dem Käfig gehockt, um ihn zu beobachten. Und wieder am Wochenende, wo kein TA da ist. Es kam gottlob nicht wieder vor. Der TA meinte, das muss nicht immer was bedeuten und wenn weiter keine Auffälligkeiten sind und sich das nicht wiederholt, muss ich mir keine Gedanken machen.

              Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, mal eine Weile nicht mehr Stammkunde in der Praxis zu sein .

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #82
                Zitat von peraw

                Bei den Vögeln scheint das grade im Bereich des Möglichen zu liegen *hoff*, aber unser Kater möchte wohl auch noch vergoldet werden. Er ist zumindest auf dem besten Wege dahin .
                Jaja, die ganzen Edelmetalltierchen
                Aber wenigstens es geht besser, dann greift man doch auch gerne mal in die Tasche.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #83
                  Zitat von twixx_87
                  Jaja, die ganzen Edelmetalltierchen
                  Aber wenigstens es geht besser, dann greift man doch auch gerne mal in die Tasche.
                  Klar, ich steh ja auch auf lebhaftes Edelmetall . Uns Kater schaut mich derzeit nicht mal mit dem Mors mehr an und rennt, sobald er mich sieht davon. Möcht mal wissen, warum für sonen Mist immer meiner einer den Kopf hinhalten muss. Wenn erst die Medis nimmer gegeben werden müssen, werden sie richtig dankbar.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #84
                    Zitat von peraw
                    Man beobachtet jetzt irgendwie ganz anders und vermutet immer gleich fürchterliches. Vorgestern habe ich bald einen halben Herzkasper bekommen, weil Bärli kurzzeitig trocken würgte und halbe Ewigkeiten vor dem Käfig gehockt, um ihn zu beobachten. Und wieder am Wochenende, wo kein TA da ist. Es kam gottlob nicht wieder vor. Der TA meinte, das muss nicht immer was bedeuten und wenn weiter keine Auffälligkeiten sind und sich das nicht wiederholt, muss ich mir keine Gedanken machen.

                    Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, mal eine Weile nicht mehr Stammkunde in der Praxis zu sein .

                    Verstehe ich total, bei uns war es auch in den letzten Jahren immer sehr viel auch durch die Megabakterien und daher bin ich jetzt auch ganz ganz schnell panisch wenn irgendwas ist oder zu sein scheint (wie jetzt bei unserer Nelly mit eventuellen Eiern oder auch nicht). Glaube es ist auch nicht so gut immer so viel zu lesen. Ich lese dann immer alles nach und mache mich verrückt!

                    Drücke Euch die Daumenm, dass ihr nun endlich Ruhe bekommt!

                    Viele Grüße
                    Mutzie

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #85
                      Zitat von Mutzie
                      Glaube es ist auch nicht so gut immer so viel zu lesen. Ich lese dann immer alles nach und mache mich verrückt.
                      Vielen Dank für dat Daumendrücken.

                      Bei mir ist es umgekehrt. Ich werde am Ende mit jeder Information die ich erhalte ruhiger. Kirre macht mich nur, wenn viele Widersprüche in den Informationen stecken. Dann folge ich halt dem Ausschlussprinzip. Ohne viel zu lesen, hätte ich doch gar nicht gewusst, wie ich hätte handeln müssen und können. Manches hätte ich bestimmt falsch einsortiert und darum falsch gehandelt.

                      Bei Bürokram kann man sich das ggf. leisten, den angerichteten Schaden kann man wieder gut machen, aber bei einem Lebewesen ist das etwas anderes.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #86
                        Das sehe ich genau so wie peraw, durch das viele Lesen macht man sich schon ein wenig verrückt, doch eine kleine Information bleibt immer hängen, die man dann positiv verwerten kann. Es ist nunmal sehr schwer, bei den kleinen Lebewesen eine eindeutige Diagnose zu stellen, mache das ja auch grade durch. Nur dadurch, das man sich selbst informiert und dem TA eigene Beobachtungen und Ideen weitervermittelt, kann man vielleicht mit dem TA gemeinsam eine Lösung finden.
                        Wenn ich krank bin, kann ich auch nicht zum Doktor gehen und sagen, mach mich mal gesund. Mitarbeit ist wichtig und es ist nunmal mit Aufwand verbunden. Wenn es den Kleinen hilft, bin ich glücklich und scheue keine Mühe und Kosten.
                        So, Tante Ute hat gesprochen, liebes Flöckchen nicht vergessen, zwei Löffelchen für die liebe Tante Ute

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock