Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Berichte von meinem Flöckchen

Gast

Standard Berichte von meinem Flöckchen

... sieht heute ein wenig besser aus, hat ein weiteres Gramm zugenommen auf nun 27 Gramm. Wenn er die Augen auf hat, ist der Blick endlich mal wieder so richtig klar, aber er hat die Augen noch oft zu. Die Federn legt er jetzt nicht mehr so extrem an, die Kopffedern richtet er ab und an sogar mal auf, ohne den Rest aufzurichten, er plustert also nicht. Die Flügel stellt er scheinbar auch nicht mehr so ab, ich hab es zumindest nicht mehr beobachtet.

Er pickt Körner, nahm heute seine Medikamente, nur mit dem Zufüttern gestaltet es sich nach wie vor schwierig und es ist nur wenig in ihn reinzubekommen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Hoffentlich geht es weiter bergauf.

twixx 87
    Ist Futterfest Benutzerbild von twixx 87

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich drück dem armen Spatz feste die Daumen und hoffe, dass seine 30% vielleicht mittlerweile mal bei 50 liegen. Oder besser noch höher.

Mutzie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mutzie

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Gute gute Besserung!!

Viele Grüße
    Mutzie

Gast

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ich drück dem armen Spatz feste die Daumen und hoffe, dass seine 30% vielleicht mittlerweile mal bei 50 liegen. Oder besser noch höher.
    Na, soooo gut geht es ihm auch noch nicht, dass ich wage, an über 50 % zu glauben, aber ich denke, die 30% haben wir schon leicht nach oben gedrückt. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gast

Standard

Schön, dass Du uns auf dem laufenden hältst, auf jeden Fall sind hier alle Daumen und Krallen gedrückt. Wir denken an die kleine Flocke

Gast

Standard

Wenn Flöckchen mal groß und stark ist, darf er mich besuchen, gell, liebe peraw.

Hier im Süden ists auch viel wärmer... *ganz großer Augenaufschlag*!

LG
    eisfeuer

Gast

Standard

Diesbezüglich bin ich keine liebe peraw und ganz arg egoistisch. Dafür kämpf ich um den Vogel schon viel zu lange, als dass ich den freiwillig hergeben würde. Det weiße ist eh ´ne Tarnfarbe, der ist vergoldet.

Übrigens zeigt die Waage grade wieder zwei Gramm mehr ... hab gedacht, die spinnt und hab soeben eine neue gekauft, aber die zeigt auch 29 Gramm . Et war nicht meine Waage, die gesponnen hat .

Gast

Standard

Ja, siehste! Vor lauter Freude auf den baldigen Besuch bei mir!!

Der will auswandern, ganz sicher! Hat genug von Aufzuchtbrei in den
    Schnabel stopfen, der braucht die gute Schwarzwald-Luft

eisfeuer

Gast

Standard

Träum du nur weiter ... det Flöckchen liebt den Aufzuchtbrei bestimmt, vor allem dann, wenn er ihn nicht mehr nehmen muss.

Gast

Standard

Liebe Peraw,

auch von unserer Krankenstation aus werden Daumen und Krallen gedrückt!!!!! Ihr schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Standard

Mal kurz die Einschätzung von Flöckchens heutigem Befinden:

Heute morgen war ich bedrückt, Flöckchen schaute wieder aus trüben Augen ... nichts mehr von dem klaren Blick von gestern, vom Futter hielt er nicht viel, mehr als 0,6 ml Brei bekam ich nicht in ihn rein, und er war recht müde. Das hielt den Vormittag an, die Waage zeigte weiter 29 Gramm.

Mittags konnte ich ihm 1 ml Aufzuchtbrei geben. Fressen sehen habe ich ihn heute noch nicht. Aber so langsam wird er wieder agiler und bewegt sich durch alle drei Volieren. Der Blick ist wieder klar. Vielleicht ist der Vogel wetterfühlig? Es wird hier heute gar nicht richtig hell.

Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich:

Lissie
    Welli.net Team Benutzerbild von Lissie

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Vogel wetterfühlig? Es wird hier heute gar nicht richtig hell.
    Ich habe auch schon öfters erlebt, dass die "Tagesform" von gefiederten Patienten ganz stark vom jeweiligen Wetter abhängt.

Insofern wünsche ich dem kleinen Flöckchen außer allem Guten und guter Besserung jetzt auch beständiges sonniges Hochdruckwetter

LG Lissie

Gast

Standard

Flöckchen , ich spreche mal ein Machtwort, mach Deiner Ziehmutter
    nicht so viel Kummer und friss mal ordendlich

Der Kleine hält einen wirklich auf Trab Peraw , ich hoffe das er
    bald stabil ist und bleibt .

Liebe Grüße,
    Hilde

Gast

Standard

Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen

Der Kleine hält einen wirklich auf Trab Peraw , ich hoffe das er
    bald stabil ist und bleibt .

Aber wie! Ich sah grad wieder aus, wie nen Schwein und bekleckert hat er mich auch noch . Der verteilt det Brei überall, meine Haare, mein Pulli, meine Finger ... so ein Ferkelchen . Und dann hat er so rumgehampelt, dass er mir fast wieder entglitten is, nu hatten ein Ampho-Fingerabdruck uff de Wange ... orange/rosa Vogelbäckchen hab ich och dat erste Mal erst gesehen.

Gast

Standard

auch hier werden alle daumen und krallen für dat flöckchen gedrückt!!!!!!!

Gast

Standard

Aber wie! Und dann hat er so rumgehampelt, dass er mir fast wieder entglitten is, nu hatten ein Ampho-Fingerabdruck uff de Wange ... orange/rosa Vogelbäckchen hab ich och dat erste Mal erst gesehen.

Da muss er durch, mein Felix sieht aus wie ein Indiander der Kriegsbemalung hat, das rote Ampho auf der Stirn , als Mal

Liebe Grüße,
    Hilde

Gast

Standard

Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Da muss er durch, mein Felix sieht aus wie ein Indiander der Kriegsbemalung hat, das rote Ampho auf der Stirn , als Mal
    Welli bei Hilde auf Kriegspfad ... pass nur auf, dass sie auf ihrem Spielplatz für dich nicht noch nen Marterpfahl bauen . Wo bleibt dat Foto?

Ich finde, Flöckchen sieht richtig heiß aus, mit dem Fleck ... auf weiß gibt dat nen witzigen Kontrast.

Gast

Standard

also ic merk schon, wenn man Wellis hat (und dann noch Pflegewellis), braucht man keine Kinder mehr.

Gast

Standard

Welli bei Hilde auf Kriegspfad ... pass nur auf, dass sie auf ihrem Spielplatz für dich nicht noch nen Marterpfahl bauen . Wo bleibt dat Foto?

Ich finde, Flöckchen sieht richtig heiß aus, mit dem Fleck ... auf weiß gibt dat nen witzigen Kontrast.

wenn der Herr mal 10 sekunden still sitzen bleibt gibt es auch ein Foto

@ Angie ,jeep Wellis können einen immer schön auf Trab halten auch ohne
    Kinder

Liebe Grüße,
    Hilde

Gast

Standard

Ich möchte fast behaupten, sie können das noch besser als kleine Kinder . Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob unser Gast Tiger nicht alle noch haushoch übertrifft.

Gast

Standard

Na das klingt ja schon recht zuversichtlich, immerhin kannst Du schon wieder Witze machen
    Schön futtern kleines Flöckchen sagt die Tante Ute

Gast

Standard

Zitat Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
    Na das klingt ja schon recht zuversichtlich, immerhin kannst Du schon wieder Witze machen
    Schön futtern kleines Flöckchen sagt die Tante Ute
    Naja, wenn ich heule geht es Flöckchen auch nicht besser und dann seh ich nix mehr und det Tier ist nicht nur orange/rosa eingefärbt, sondern och noch cremefarben von dem Brei ... dat muss ja auch nicht sein, gelle .

Morgen bekommt er den ersten Happs mit den Worten: "Einen für Tante Ute"

Knopfäuglein
    Ist Futterfest Benutzerbild von Knopfäuglein

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Alles Gute auch von uns dem kleinen Flöckchen.
    Wir hoffen ganz sehr, dass sie durchkommt!!!

Gast

Standard

Heute morgen war Flöckchen putzmunter und recht unwillig, als er wieder eingefangen wurde. Det übte das Zwicken in die Finger, hoffentlich lernt er nicht zu schnell, dass er das noch fester kann.

Gewicht lag bei 28 Gramm auf beiden Waagen , nach dem Brei auf 29 Gramm. Alles andere ist wie gehabt ... mal munter, mal müde, mal ein klarer Blick, mal trübe. Vorhin hat er zumindest reagiert, als die anderen um ihn herum geflogen sind und hat sich heftig mit zwei weiteren um Karottengrün gestritten und verloren ... also hab ich ihm direkt daneben auch noch mal einen kleinen Bund angehängt. Da war er dann kurz dran, konnte dann die Augen nicht mehr aufhalten.

Sonst jibbets leider noch nichts Neues.

Gast

Standard

Zitat Zitat von rainmen Beitrag anzeigen
    Das sieht nach einer etwas längeren Baustelle aus. Aber was länge währt währt endlich gut.
    Wie lang ist denn eine längere Baustelle noch?

Blöde Frage ohne wirkliche Erwartung auf eine korrekte Antwort. Wenn nur wirklich alles gut wird, will ich ja schon zufrieden sein. Dieses ewige Auf und Ab macht mir echt zu schaffen. Trau mich schon gar nicht mehr, zuviel Hoffnung zu haben, dann knallt gleich der nächste Klopper wieder rein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte