Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: alter Welli macht öfters eine Bruchlandung

  1. #1

    Gast

    Frage alter Welli macht öfters eine Bruchlandung

    Mein älterer Welli schafft es ab und zu nicht in den Käfig.
    Da die Beiden nicht handzam sind kann ich in dem Moment nicht wirklich viel tu. Einmal war er extrem mutig oder verzweifelt das ich ihm ein Stange hinhalten durfte wo er denn drauf geklettert ist und somit konnte ich ihn auf den Käfig setzen. Da der Bauer in ca 1,70 m Höhe hängt, hatte ich die Idee eine Art Leiste anzubringen mit Zwirn drauf damit er greifen kann. Er könnte ja denn an dieser Leiste hochklettern.
    Die Frage ist nur rafft er das? Und weiterhin habt ihr vielleicht bessere Ideen?
    Da die Vögle jeden Tag Freiflug haben sobald ich zur Arbeit gehe, möchte ich nicht eines Tages nach Hause kommen und Bobby sitzt erschöpft in irgendeiner Ecke.
    Hilfe.


    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich verschieb das mal in das Krankheitenforum, dann kann dir geholfen werden.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    schau mal hier http://www.birds-online.de/beh/rettungsleiter.htm
    vielleicht wäre das eine option für dich

  4. #4

    Gast

    Standard

    n'abend

    alternativ kann sowas auch so
    http://www.handicapvoliere.de/Rampe.html
    aussehen. Haben wir unserem alten Arthtrose-Piep seinerzeit auch gemacht, als beim Fliegen oft nur noch kontrollierter Sinkflug ging. Hat er sofort kapiert, klappte prima.

    Beste Grüße
    Alex

  5. #5

    Gast

    Standard

    Abgesehen von den Hilfs-Maßnahmen die du ergreifen kannst, wäre ein Besuch bei einem vk TA sinnvoll. Es muss ja einen Grund haben, warum der Vogel auf einmal nicht mehr gescheit fliegen kann. Vielleicht kann man dat noch beheben.

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mache da auch ähnliche Beobachtungen bei meinem kleinen dicken Fridolin.
    Er hat auf jeden Fall viele Schwung- und Schwanzfedern verloren, mausert total.
    Aber er ist auch flugfaul geworden und da ich nicht weiß, wie alt er ist, kann es gut sein, dass er ein bißchen altersschwach wird. Jedenfalls stürzt er öfter ab und landet auf dem Boden oder Tisch ... dann hopst er so (habe die Villa Casa II) außen an der Voliere hoch...da sind von unten an kleine Hölzchen...

    ich hoffe natürlich sehr, dass er nicht irgendwann in einer von mir nicht bemerkten Ecke unten hockt und nicht rauskommt....

  7. #7

    Gast

    Standard

    vielen Dank das ist echt ein sehr guter Tipp mit der Rampe. das werde ich auf jeden Fall machen. Er versucht halt mit seinem Kumpanen immer mitzuhalten der wesentlich jünger ist. wenn ihm dann der Schwung ausgeht fleigt er auch irgendwie schief in der Wirbelsäule. ist das normal?

    LG





    "das mir mein Pferd das Liebste sei, sagst du oh Herr sei Sünde. Doch mein Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

Ähnliche Themen

  1. Welli Nr. 2 Geschlecht ? Alter ca?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:00
  2. Alter vom Welli erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:56
  3. Erster Welli: Direkt Bruchlandung :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •