Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich habe eine Frage zum Kochfutter

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe eine Frage zum Kochfutter

    Habe von peraw ja netterweise ganz viele Links bekommen, um meinen "Mega-Mäusen" schonende Kost anzubieten
    Jetzt sind in dem einen Kochfutter aber Nudeln drin-sollte man die dann rausnehmen(zucker?)

    Könnte mann eigentlich auch "normales" Futter kochen oder sollte das schon ne spezielle Mischung sein?

    Und wie ist das generell mit Ei oder gekochten Möhrchen oder sowas?

    Freu mich über jede Form von Vorschlägen

  2. #2

    Gast

    Standard

    also ich hab immer das normale körnerfutter für 2 min in siedendes wasser getan.ansonten auch noch gern, über die zeit des schubes, quell- un keimfutter (ebenfalls aus dem normalen futter gemacht) angeboten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    super-Danke

    Quellfutter hatte ich jetzt mit meinem "tollen" Futter hier probiert..aber das quillt und keimt NULL...

    meinst du, ich könnte es dann trotzdem kochen? oder am besten gleich ganz weg damit?

  4. #4

    Gast

    Standard

    also das die körner der normalen mischung aufgehen war bei mir auch nicht der fall.

    aber ich denke das du dies trotzdem ein wenig kochen kannst zum anbieten.habe zumindest noch nie gelesen damit man das unterlassen soll

  5. #5
  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    weiß leider nicht ob Wellis mit Megas Karotten od. Nudeln essen dürfen (ist da Zucker drin?).
    Wenn sie es aber essen dürfen (weil kein Zucker drin ist), kann ich dir den Gemüse-Reis-Topf (siehe Link biofuttershop von Bibo) sehr empfehlen!
    Da sind auch Kräuter drin und es riecht schon beim kochen toll.
    Alle meine (8) Wellis stehen total drauf, da gibt es immer eine Schlacht am Buffet.

    Prinzipiell geht selber kochen natürlich auch.

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Frage zu Voileren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 10:35
  2. Habe eine Frage zu BeneBac
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:38
  3. Habe eine Frage zu den Trinkgefäßen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •