Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann ich Trockenkräuter unter das Futter mischen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich Trockenkräuter unter das Futter mischen?

    kann man eigebtlich auch einfach so Trocken-Küchenkräuter wie Petersilie, Sellerie, KnoblauchGranulat und Co mit unter normales Körnerfutter mischen?
    Letztendlich ist in den teuren Futtermischungen wie Kräutergarten, Gemüsemix oÄ doch nichts anderes drin, oder?

    Und kann man bei Kochfutter dann frsiche Knoblauch und Lauch mit reintun oder "bläht" sowas bei Vögeln?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also frischer Knoblauch das geht. Das hab ich noch im Kopf.....bei dem Rest müsste ich jetzt erst nachlesen.
    Aber ich würde meinen glaub kein Knoblauch anbieten.....dann können die sich vielleicht selber nicht mehr riechen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    .. hatte jetzt eben mal geschaut,und in den ganzen Fertig-Kräuter-Futter-mischungen ist Knobi mit drin,
    Geht ja um meine Mega-Mäuse und was ich denen jetzt alternativ zum 08/15-Futter.

    Und da zB das Zeug hier *** trocken aussieht, dachte ich, ich könnte evt. einfach Küchenkräuter kaufen gehen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dabke Peraw...am besten Frag ich in Zukunft immer direkt Dich
    Wie gehts denn deinen Vögeln?Besonders dem Kleinen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Fast alles was ich über Krankheiten von Wellis weiß, weiß ich von Usern aus dem Forum, das fängt bei den richtigen Futtermitteln an bis hin zu den Seiten von Birds-online. Vor wenigen Wochen stand ich genau so hilflos da wie du. Ich lese dann viel und überprüfe die Aussagen via Internet und Lexika auf Vollständigkeit und Richtigkeit, sofern das möglich ist.

    Ansonsten probiere ich das ein oder andere einfach aus, was mir am logischten scheint zuerst.

    Bei Flöckchen ist es wie mit dem Wetter, teils heiter, teils wolkig, teils stürmisch. Ich kann den Vogel echt nicht mehr einschätzen. Jetzt so, die nächste Stunde das Gegenteil. Jetzt pennt er und ich hoffe, dass morgen ein neuer Tag ein neues Glück bringt.

Ähnliche Themen

  1. Getrockneten Thymian unter das Futter mischen?
    Von Welliburg66 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 10:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 13:53
  3. Wie kann ich das Futter selber mischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 17:14
  4. Vogelgrit unter das Futter mischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 22:13
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 22:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •