Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Wellis und Meerschweinchen - Stress durch Vögel?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timmy95 Beitrag anzeigen
    stimmt jetzt wo du es sagst : Sie hat gar keine weiteren Tipps gegeben...
    wirklich Timmy, ich wollte dir da gestern nicht persönlich an die Karre fahren ... ich verstehe diese Aussage, so wie sie dir von Eltern und Geschwistern übermittelt wurde oder bei dir angekommen ist wirklich nicht.

    Es kam bei mir echt so an, dass ohne die Wellis die Krankheit bei deinen Meerschweinchen nicht ausgebrochen wäre. Bei getrennten Räumen kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Alle Tiere zusammen in einem Raum ... klar, das gibt Stress pur, wenn es dumm läuft und das kann die Psyche eines Tieres enorm belasten.

    Dass du die anderen warnen willst, finde ich gut. Trotzdem bleibt meine Frage bestehen: was könnte man denn machen, um soetwas zu verhindern, wenn die Aussage deines TA so stehen bleiben würde?

    Angenommen, er hätte damit Recht, dann müsste er doch auch Tipps zur Änderung der Haltungsbedingungen geben? Ich hätte den dumm und dusselig gefragt, wenn der mir gegenüber eine solche Aussage machen würde.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Na dann ist gut
    Ich werde nächste Woche einfach mal die TÄ anrufen und sie fragen...

    Dann hat das spekulieren ein Ende!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hi,
    wegen der Meerscheinchen:
    erst mal braucht sowieso jedes Merli ein eigenes Schlafhäuschen!
    Wie groß ist der Käfig?

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timmy95 Beitrag anzeigen
    Na dann ist gut
    Ich werde nächste Woche einfach mal die TÄ anrufen und sie fragen...

    Dann hat das spekulieren ein Ende!
    Gute Idee, würde mich freuen, wenn du uns berichtest.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe jahrelang Meerschweinchen gehalten (unter anderem) und Wellensittiche. Meine Meerschweinchen waren immer topfit und haben ausgiebig miteinander geschmust und auch etwas gespielt, da war nie was mit denen, einmal hatten sie milben, die kamen von außerhalb weil wir sie den sommer über stundenlang draußen hatten, aber selbst dann wurden sie nicht agressiv sonder passiv. vielleicht ist das ja von meerschweinchen zu meerschweinchen verschieden, aber psychischer stress durch wellensittiche ist mir eigentlich neu!!

    Hoffe das die wellis und die meerschweinchen von deiner schwester wohlauf sind

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wellis und Meerschweinchen gemeinsam in einem Raum?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:01
  2. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •