Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Basilikum und Kresse jeden Tag?

  1. #1

    Gast

    Frage Basilikum und Kresse jeden Tag?

    Hallo

    Meine Mutter hat mir einen Basilikumtöpfchen mitgebracht und ein Kressetöpfchen auch...

    Meine Frage also, kann ich beides komplett in den Käfig stellen?
    Das die Wellis Basilikum fressen dürfen, weiß ich wohl (Und sie lieben Basilikum *lach* ) aber wieviel?
    Oder ist das schädlich?





  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm ... wenn du das Töpfchen in den Käfig stellst, ist es u.U. binnen weniger Stunden platt ... war zumindest bei meinen so. Die nagten fleißig die Stiele von unten ab, bis alles abgeholzt war.

    An Kresse gehen meine nicht ran, kann ich nichts zu sagen. Ich stelle täglich anderes Grünzeug zur Verfügung ... stängel- bzw. bündchenweise . Kann auch schon mal passieren, dass sie drei Tage lang Basilikum bekommen, wenn ich nichts anderes an Grünzeugs mehr im Hause habe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Basilikum ist ein kleiner Dickmacher. All zu viel sollte man nicht jeden Tag anbieten....
    Kresse mag nicht jeder Vogel...

    In den Käfig stellen kannst du es sicherlich, da es nicht lange überleben wird. Ich gebe meinem Golliwoog immer 2 Stunden...

    Biete ihnen lieber immer etwas Blätter in der Wanne, etc. an, dann hast du und die Wellis mehr von.

    Aufpassen muss man aber auch mit der Erde. Man weiß nie genau was da drin ist und im schlimmsten Fall wühlen die Pieper da drin und holen sich damit Schimmelpilze...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Danke für eure netten Antworten

    Ich habe beides mal in den Käfig gestellt, bis jetzt scheint das Basilikum noch der schrekliche Feind zusein

  5. #5

    Gast

    Standard

    Muss ja nicht gleich ein ganzer Topf Kresse sein. Ich pflanze öfters ein bischen Kresse auf Vogelsand in einem Edestahlfutternapf an. Das bekommen sie dann ganz. Finden sie echt lustig. ist auch in wenigen Minuten platt. Einmal hab ich auch einen Teller reingestellt. Das war echt prima. Vor lauter schaun hab ich das Fotografieren vergessen. Ich hab leider nur ein Foto vom Teller nach der Invasion.
    Den Basilikum gebe ich lieber in Häppchen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach du Gott Angriff der hungrigen Wellis

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat : Basilikum ist ein kleiner Dickmacher. All zu viel sollte man nicht jeden Tag anbieten....

    Das wäre in meinem Fall sogar super

    Mein Chuck ist wirklich etwas dünn, aber fressen könnte er genug...
    Die Einen sagen "Boah ist der dünn!" und Andere " WoW Topform hat der Kleine"

    Kann man also sehen wie man will...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck&Jimmy Beitrag anzeigen
    Zitat : Basilikum ist ein kleiner Dickmacher. All zu viel sollte man nicht jeden Tag anbieten....

    Das wäre in meinem Fall sogar super

    Mein Chuck ist wirklich etwas dünn, aber fressen könnte er genug...
    Die Einen sagen "Boah ist der dünn!" und Andere " WoW Topform hat der Kleine"

    Kann man also sehen wie man will...
    Weißt du denn, was der Kleine wiegt ??
    Es ist recht selten zu sehen, dass ein Welli, der gesund ist, wirklich zu dünn ist. Wenn er um die 35g wiegt, wäre das sogar sehr gut, auch 30g noch...
    Ich würde ihn jedenfalls nicht mehr füttern, wenn ein TA nicht etwas anderes mit einer guten Begründung sagt..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Problem an der Geschichte ist, dass vor zwei Tage der Partner von Chuck gestorben ist...

    Die Zahmheit die ich bis dahin erreicht hatte ist futsch... Was ich auch verstehen kann, aber demnach kann ich ihn nicht anfassen... Auch nicht wiegen Und den Stress mit zum Tierarzt hin und zurück will ich ihn in seinem jetztigen Zustand iwie nicht zumuten

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist auch völlig ok... wenn es dem Vogel gut geht, dann musst du ihn nicht wegen dem Gewicht dort hin schleppen...

    Hätte ja sein können, dass du in etwa weist, was er wiegt.

    Bei uns steht jetzt seid 2 Wochen eine kleine Küchenwage auf dem Käfig auf der ab und zu ein paar Körnchen liegen. Die Wellis haben sich sehr schnell daran gewöhnt und hin und wieder, wenn sie drauf sitzen, drücke ich das Knöpfchen und schau, ob alles ok ist.

    Vielleicht ist das ein Variante für dich.

    Aber wie gesagt, wenn es dem Kleinen gut geht, dann muss man in der Regel nichts ändern

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das ist eine super tolle Idee Find ich klasse...

    Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen

    Die wird da wohl eine weile stehen müssen, weil erstmal alles als schrecklicher Feind abgehackt wird

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Wellis Kresse essen..?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 20:07
  2. Kann man Wellensittichen Kresse geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 18:52
  3. Normaler Basilikum oder Bio-Basilikum ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:07
  4. Dürfen Wellensittiche Kresse fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 08:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •