Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Welche Zimmerpflanzen kann ich für das Wellizimmer nehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Zimmerpflanzen kann ich für das Wellizimmer nehmen?

    Hallo

    Ich hab da mal eine Frage

    Also: Ich möchte das Welli-Zimmer gerne wieder mehr australisch einrichten
    Das heißt ich suche große Zimmerpflanzen die nicht giftig sind und toll aussehen... Habt ihr da eine Idee?

    Das Zimmer sieht eig schon aus wie Mini-Australien, aber meine Freundin zieht um und hätte so gerne die Pflanzen Und da ich nicht Nein-sagen kann bekommt sie diese jetzt... Leider weiß ich aber nicht mehr wie diese Pflanzen hießen, sie haben riiiiesen große Blätter und sie waren halt nicht giftig für meine Flauschis

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen wie ich das Zimmer "australischer" machen kann... Da das Zimmer ganz den Wellis gehört und ich so gerne einen kleine Schwarm hätte würde ich mich über Ideen freuen

  2. #2

    wellifan2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dazu kann ich jetzt nichts sagen.
    Aber ich wollte mal fragen, ob du vielleicht mal Bilder von deinem kleinen Australien hochladen könntest? Interessiert mich wirklich sehr, wie das aussieht

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da muss ich noch ein wenig warten Weil mein Rechner razeputze leer gefegt war Aber wenn ich sie wieder bekomme, lad ich sie sofort hoch

  4. #4

    Gast

    Standard

    Willst du nur australische Pflanzen nehmen?
    Hmm, ansonsten Bananenpflanze, Eukalyptus, Agavenpflanzen, Echter Bambus, Papyrus...

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein, ich finde nur den Regenwaldstil toll

    Danke Das sind schon tolle Vorschläge

  6. #6

    Gast

    Standard

    Eukalyptus ist ja in Australien die bevorzugte Baumart der Wellis und ist auch nicht giftig...
    Du kannst natürlich auch Obstbäume im Topf halten, aber das ist meines Wissens nach ein sehr schwieriges Unterfangen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Stimmt, das tolle an den jetzigen Pflanzen ist, dass die Blätter so groß sind, dass ich sie einfach mit einem Lappen abwischen kann... Praktisch praktisch...
    Nuja aber ich find sie eben nicht wieder

    Aber deine Ideen passen auch super, habe mir schon Bilder runtergeladen mit ich planen kann... Hab grade wohl einen kreativen Schub

  8. #8

    wellifan2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was würdes denn von einer fleischfressenden Pflanze halten?
    So als kleiner Nervenklitzel für deine Wellis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sie werden begeistert sein

    Was bist du denn für ein Vogel? *kaputtlach*

  10. #10
  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke, das hilft mir schon um einiges weiter

  12. #12

    Gast

    Standard

    gern geschehen, das freut mich, wenn es hilfreich ist.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich habe das jetzt mal zusammengeschoben, war komplett verwirrt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt mal zusammengeschoben, war komplett verwirrt
    ging mir zwischendrin auch so

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vorallem, mir ist es garnicht aufgefallen. Ich hab mich nur gewundert, wo meine Antworten sind

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also, ich bin ja schon schlimm, aber Antworten dieb ich nicht, nicht mal der Tante Nune

  17. #17

    Gast

    Standard

    An der Tante haste jetzt Gefallen gefunden, oder?
    Bibo, falls du das liest-> das vergesse ich dir nie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sicher dat ... wobei ... mit Dutt und Brille als Frau Lehrerin würdest mir bestimmt auch zusagen .

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    An der Tante haste jetzt Gefallen gefunden, oder?
    Bibo, falls du das liest-> das vergesse ich dir nie
    Ja, bin auch hier. Interessanter Thread, gefällt mir, das mit dem Regenwaldstil ist inspirierend. Bitte weiter berichten und dann auch Fotos machen, danke.

    So, und nun zu Tante Nune: Das heißt doch, ich habe jetzt was gut bei Dir, gelle?


  20. #20

    Gast

    Standard

    Mach ich Das wird bestimmt wieder eine große Baustelle *lach*

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck&Jimmy Beitrag anzeigen
    Mach ich Das wird bestimmt wieder eine große Baustelle *lach*
    Dann bau aber nicht so langsam, sonst müssen wir noch Ewigkeiten auf Bilder warten.


    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    So, und nun zu Tante Nune: Das heißt doch, ich habe jetzt was gut bei Dir, gelle?
    Du weißt doch, Tanten können einem nie lange böse sein

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    So, und nun zu Tante Nune: Das heißt doch, ich habe jetzt was gut bei Dir, gelle?
    Da hast du ganz schön zu tun, dass wieder gut zu machen:p
    Manche Tanten sind nicht nachtragend, aber sie vergessen auch nix

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Manche Tanten sind nicht nachtragend, aber sie vergessen auch nix


    Ob Tante Nune dann auch nicht vergisst, für Chuck&Jimmy`s neues Welli-Pflanzenzimmer Kekse zu backen und uns welche abzugeben *grübelz*

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ach ja, der Eukalyptus ist vielleicht keine so gute Idee. Zum einen braucht er seeehr viel Licht und Wasser, und zum zweiten gibt es Berichte, dass Blätterverzehr in großen Mengen schädlich sein kann.

    Die Wildwellis unterscheiden sich von den heutigen doch etwas.

    lg

    PS: das mit den Keksen überleg ich mir

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Da hast du ganz schön zu tun, dass wieder gut zu machen:p
    Manche Tanten sind nicht nachtragend, aber sie vergessen auch nix
    Bist auf jeden Fall meine Lieblingstante (ich hab' keine anderen Tanten, höhö), und ja, das meinte ich - Du bist 'ne Elli Fand. Elli Fands vergessen nix.

Ähnliche Themen

  1. Welche Äste kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 09:27
  2. Welche Holzart kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 18:40
  3. Welche Zweige kann ich nehmen?
    Von chiara26 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:27
  4. Welche Erde kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •