Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Wellispielplatz für den Anfang geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellispielplatz für den Anfang geeignet?

    Seit gegrüßt, liebe Communityfreunde!

    Wie ihr wisst, sind Riku und Micky schon seit Montag bei mir zu Hause.
    Nächste Woche Samstag soll nun endlich der Tag kommen, an dem die beiden das erste mal mein Zimmer erkunden dürfen und sich freuen können, endlich mal wieder mehr als nur einen kleinen Flügelschlag zu machen =)
    Für die beiden habe ich auch versucht einen kleinen Well Fun Park zu bauen
    Leider habe ich in meinem Zimmer nur eingeschränkte Möglichkeiten den beiden so was Tolles zu bauen, wie ich es grade in einem anderen Thred gesehen hab ("Freitagsbilder". So was riesiges werde ich meinen beiden niemals gönnen können hm...)

    Ich kann ihnen im Moment nur folgendes anbieten: eine Kokosnussschaukel, und auf meinem Kleiderschrank den kleinen Kletterspielplatz (leider hab ich nirgendwo anders im Zimmer die Möglichkeit, etwas hinzuhängen).
    Ihr könnt es euch ja anschauen und mir eure Meinung dazu geben. Das wär sehr nett und wirklich hilfreich von euch


    [Zusatz: Das noch nicht hängende Gerüst oben auf dem Schrank, was auf den Bildern an der Wand angelehnt ist, wird natürlich auch noch aufgehangen]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du kannst auch, wenn Du geeignetes Holz nimmst, Äste von einem Baum absägen und den in nen Eimer mit Erde und Vogelsand stecken. Das habe ich gemacht mit zwei Ästen (natürlich mit Zweigen dran). Und dann das Ganze ausbauen mit Schaukeln, Leitern, Fressen und Trinken. Schaukeln und Leitern kannst Du auch sebst bauen, das macht den Vögeln Spaß und spart zudem noch Geld. Dann noch etwas Spielzeug (kannst Du auch selbst bauen) rein, das ist ein richtiges Paradies für die Süßen. Meine Bude ist nämlich auch ziemlich klein, ich kann auch nicht SO viel machen wie manch anderer hier.

    Demnächst werde ich mir noch eine größere Drachenpalme anschaffen, die ich dann auch noch zu nem Kletterbaum umfunktionieren möchte. Die Blätter sind nämlich ungefährlich für die Kleinen, sonst hätte ich Hubsi und Flupsi längst nicht mehr, die LIEBEN das Grünzeugs.

    Oder das beliebte "Ich-nehm-ne-Pflanze-und baue-ein-Bambusgerüst-drumherum".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sag mal wie weit geht die Wand noch hoch? Ist das ein kleiner Kleiderschrank oder normal hoch?
    Wenn du noch etwas Platz nach oben und in die Breite hast, kannst du regalartig Etagen anbauen... Plexiglas ist dafür bestens geeignet... Wie hier kannst du an dem Plexiglas alles mögliche befestigen und es ist leicht sauber zuhalten... Ich würde vielleicht noch eine art Klarsichtfolie auf deinen Schrank kleben Spart Zeit beim säubern...

    Abgesehen mal davon ganz du etwas größere Plflanzen auf deinen Schrank stellen... Meine Wellis lieben es sich zu verstecken

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schon mal ein guter Tipp Danke dir
    Nur leider befürchte ich, dass ich selbst für so einen riesigen Eimer keinen Platz mehr haben werde...
    Aber ich werd mal schauen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck&Jimmy Beitrag anzeigen
    Hallo Sag mal wie weit geht die Wand noch hoch? Ist das ein kleiner Kleiderschrank oder normal hoch?
    Wenn du noch etwas Platz nach oben und in die Breite hast, kannst ...
    Ne, nach oben ist leider kein Platz mehr... (kann man vieleicht auf dem Bild mit der Kokosnussschaukel sehen)

    Und zu dem Tipp mit der Klarsichtfolie... Ich denke mal Zeitung ist auch in Ordnung, oder? Also zu mindest wär das schon mal billiger.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ein normaler 10-Liter-Eimer reicht dazu vollkommen aus. So riesig muss das nämlich gar nicht sein. Mein Kletterbaum kann auf einer Wachstuch-Mitteldecke stehen und ich habe zwei Äste mit Zweigen.

    Bild macht.....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ein normaler 10-Liter-Eimer reicht dazu vollkommen aus. So riesig muss das nämlich gar nicht sein. Mein Kletterbaum kann auf einer Wachstuch-Mitteldecke stehen und ich habe zwei Äste mit Zweigen.

    Hättest du davon vielleicht ein Foto parat? Klingt wirklich sehr interessant.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ah ich seh das immer optisch

    Ah ich sehs, aber das reicht auf jedenfall... Da kannst du noch einen kleinen Dschungel draufbauen Und der Spielplatz aus dem Link, jaha den kann man noch abwandeln wie verrückt... hab ich auch gemacht... Einmal in einem schmalen Streifen ganz oben der Wand endlang... Sieht gut aus UND die Wellis liiieben das... Problem ist nur wenn du so einen Spielplatz hast ist der Käfig Geschichte

  9. #9

    Gast

    Standard

    Schau mal hier oder da oder dort.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Büdde. Dies ist meine Version eines Kletterbaums. Und meine Süßen nehmen den recht gut an. Wobei sie auch gerne auf den Käfigen hocken.

    Oh Schande. Ich habe gerade gelesen, dass die Blätter des Drachenbaums DOCH NICHT gut sind für meine Süßen???? Aber sie haben bis jetzt noch keine Auffälligkeiten gezeigt. *verunsichert ist*

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck&Jimmy Beitrag anzeigen
    Ah ich seh das immer optisch

    Ah ich sehs, aber das reicht auf jedenfall... Da kannst du noch einen kleinen Dschungel draufbauen Und der Spielplatz aus dem Link, jaha den kann man noch abwandeln wie verrückt... hab ich auch gemacht... Einmal in einem schmalen Streifen ganz oben der Wand endlang... Sieht gut aus UND die Wellis liiieben das... Problem ist nur wenn du so einen Spielplatz hast ist der Käfig Geschichte

    Oh, tut mir leid.. hab ganz vergessen eins der Bilder hochzuladen...
    Ich meinte nicht das Bild oben
    Sondern dieses hier:

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Büdde. Dies ist meine Version eines Kletterbaums. Und meine Süßen nehmen den recht gut an. Wobei sie auch gerne auf den Käfigen hocken.

    Hey das ist echt ne tolle Sache =)
    Man könnte ja leicht anfangen und baut es immer weiter aus

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nicht so negativ Das reicht, einen Welli kannst du bestimmt auch mit soviel Platz glücklich machen... Wenn nicht finde ich die Idee von Hubsi ganz toll...

    Da fahren die Wellis bestimmt voll drauf ab... So einen Topf kann man in jede Ecke stellen...
    Ich arbeite mich nur immer nach oben... Ich hab kaum was auf dem Boden stehen... Ausser der Pflanzenbereich... Sonst sitzen die Wellis immer über mir, können mir quasi auf den Kopf spucken

  14. #14

    Gast

    Standard

    ICh zeig ir mal was ich so gebaut haben für meine Wellis

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist auch lustig

  16. #16

    Gast

    Standard

    Leider trauen die beiden sich NOCH nicht auf die Kokussnuss oder schaukel auch die ringe im käfig trauen sie sich NOch nicht wird aber noch hoffe ich

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifan2009 Beitrag anzeigen
    Hey das ist echt ne tolle Sache =)
    Man könnte ja leicht anfangen und baut es immer weiter aus
    Genau, das habe ich auch so gemacht.

    Aber nochmal wegen der Drachenpalme. Auf einer Seite steht giftig, auf der anderen ungiftig. Was kann ich denn nu glauben?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen

    Aber nochmal wegen der Drachenpalme. Auf einer Seite steht giftig, auf der anderen ungiftig. Was kann ich denn nu glauben?
    Im Zweifel weglassen ... spart ggf. TA-Kosten und ein Vogelleben.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Da gehen die Meinungen auseinander...

    Ich würd ihn rausnehmen... Sicher ist sicher oder?

  20. #20

    Gast

    Standard

    So... jetzt das, was ich eigentlich wissen wollte =)

    Also, meint ihr, dass was ich bis jetzt für die beiden hab, reicht für die ersten paar Tage Freiflug?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ja das reicht BAer kannst ja erweitern . Du könntest ja sowas wie ich machen ? Holz aus dem wald und in schrank rein .

  22. #22

    Gast

    Standard

    Erster Freiflug? Da haben die Wellis eh mit Reizüberflutung zutun Die werden deine Sachen bestimmt noch nicht angucken

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chuck&Jimmy Beitrag anzeigen
    Erster Freiflug? Da haben die Wellis eh mit Reizüberflutung zutun Die werden deine Sachen bestimmt noch nicht angucken
    Naja für die ersten Wochen so

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ach, sorry. Klaro, für den Anfang reicht das. Meine hatten zuerst nix, die mussten auf dem Sofa kraxeln oder auf der Gardinenstange hocken.

    Zitat Zitat von peraw
    Im Zweifel weglassen ... spart ggf. TA-Kosten und ein Vogelleben.
    Zitat Zitat von Chuck&Jimmy
    Da gehen die Meinungen auseinander...

    Ich würd ihn rausnehmen... Sicher ist sicher oder?
    Okay, danke, den Plan mit der Palme als Kletterbaum verwerfe ich dann aber auch. Nicht, dass meine Süßen noch "draufgehen".....

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Genau, das habe ich auch so gemacht.

    Aber nochmal wegen der Drachenpalme. Auf einer Seite steht giftig, auf der anderen ungiftig. Was kann ich denn nu glauben?
    Ich würde die auch weglassen. Aber warum versuchst du es nicht mal mit einem Hibiskus? Die werden schön groß (bzw. hoch- je nachdem, wie sie geschnitten werden), blühen auch noch und bieten tolle Kletter- und Verstecmöglichkeiten für die Piepser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der neue Wellispielplatz wurde eingeweiht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:39
  2. Fotos: der Anfang ist gemacht.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:10
  3. Hier ist mein Wellispielplatz 2.0
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:12
  4. Bilder vom Anfang mit meinen Wellis
    Von Wanisa im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 18:03
  5. Wellispielplatz? Langweilig; wir haben besseres gefunden!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •